Stillen

Forum Stillen

Hilfe ich verzweifel bald!!!

Thema: Hilfe ich verzweifel bald!!!

Unsere Tochter ist nun 13 Wochen alt und da Sie meine Brust nicht akzeptiert, pumpe ich die Milch ab und fütter Ihr diese mit der Flasche. Ich habe immer so 200 - 300 ml alle 6 Stunden. Habe natürlich auch etwas davon eingefroren. Habe dann letzte Woche meine Periode bekommen und seitdem kommt nur noch sehr wenig Milch! Wenn ich alle 4 Stunden pumpe komme ich gerademal auf eine Menge von 50 ml, ich weiß nicht mehr weiter! Eine Stillgruppe oder gar eine Stillberaterin gibt es leider nicht in meiner Umgebung, dafür muss ich zich kilometer fahren. Was kann ich tun, damit die Milch wieder fließt wie vorher, würde meiner Kleinen doch so gerne weiter meine Milch geben und mein Vorrat geht auch so langsam zu neige! Ich danke Ihnen schon im Voraus! Gruß Perlchen

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich würde die Brust trotzdem immer wieder anbieten ,notfalls mit Stillhütchen(gibts in Apotheke) ansonsten ,wenns gar nicht anders geht,häufiger abpumpen,also in kürzeren Abständen!

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 06:23



Antwort auf diesen Beitrag

und - als ergänzung, setz dich nicht unter druck. verbring doch ein/zwei tage kuschelnd im bett und biete ihr die brust öfter an - so hat das bei mir dann geklappt :-)

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenne ich gut, als ich das erste Mal meine Periode bekam, ging die Milch auch zurück, und das blieb so, jeden Monat wieder. Aber, Du mußt das Mäuschen unbedingt immer wieder anlegen. Das Saugen des Babys regt die Milch besser an, als jede Maschine. Und nimm Verbindung auf mit einer Stillberaterin, notfalls per Telefon, die können Dir wirklich helfen. Bleib am Ball. Drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was auch bei manchen gut hilft:Stilltee. Regt die Milchbildung auch mit an. Und wie die Vorgängerinnen sagen: häufiger anlegen. Erst wenn Abstände länger als 6Std.(+/- 1std je nach Frau) zwischen Absaugen/Stillen sind, kommt es zum Eisprung und somit wieder zum normalen Ablauf des Mens-Zykluses. Wenn du die kleine also häufiger anlegst, kriegst du auch keine tage mehr. viel glück

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 20:02