Stillen

Forum Stillen

Wie krieg ich das wieder hin???

Thema: Wie krieg ich das wieder hin???

Hallo Habe Stillprobleme.Habe seit ca 3 wochen heftige Stillprobleme und muß meine Kleine(2,5 Monate) fast ausschließlich mit der Flasche füttern,weil fast gar keine Milch mehr kommt.Muß dazu sagen,dass ich momentan extreme Probleme mit meinem Mann habe und seither habe ich auch dieses Stillproblem. Frage wie kann ich dises wieder in Griff bekommen und meine Kleine wieder richtig und ausschließlich stillen? Die Kinderärztin meinte ich sollte mir überlegen abzustillen,was ich aber eigentlich net möchte.Würde gerne wenn möglich zumindset bis sie ein halbes Jahr ist stillen. Hoffe hier auf Hilfe. Lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

www.LLL.de such dir ne stillberaterin in deiner nähe viel erfolg

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich rate Dir zu einer Stillberaterin!!! Und das einzige was hilft ist anlegen, anlegen, anlegen!!! Denn die Nachfrage "erhöht" das Angebot... Alles Gute sypali

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, suche dir eine Stillberaterin oder Stillgruppe in deiner Nähe oder probiere es mit der eMail-Beratung. Das habe ich vergangene Woche auch getan und mir wurde sehr schnell geantwortet. Ich hatte auch sehr große Stillschwierigkeiten und hatte schon mit dem Abstillen angefangen. Mein Herz hing aber noch zu sehr am Stillen und ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, es erneut zu versuchen. Ich habe mir dazu eine elektrische Pumpe organisiert und durch konsequentes Pumpen ca. alle 90-120 Minuten tagsüber und des Nachts alle 3-4 Stunden die Milchmenge wieder soweit "hochgefahren", dass ich meinen Sohn wieder ohne größere Frustgefahr anlegen konnte. Wirklich merklich angestiegen ist die Milchmenge bei mir, als ich mit der Einnahme von Agnus Castus D6, 3x10 Tropfen (Homöopathisches Mittel) begonnen habe.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch Stillprobleme (die Kleine schläft immer an der Brust ein und nimmt nicht zu, weil das trinken so anstrengend ist). Wo bekommt man denn diese Tropfen. Und hat dein Sohn problemlos wieder angefangen, an der Brust zu trinken *staun*? LG Petra

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 18:40