Stillen

Forum Stillen

Stillen und Beikost

Thema: Stillen und Beikost

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt (Morgens, Vormittags und Nachmittags). Seit einer Woche bekommt er GOB Vormittags, weil sonst meine Brust verrückt spielt. Er isst auch schon die ganze Mahlzeit. Seitdem will er Nachmittags nicht mehr stillen. Er dreht den Kopf weg und schreit bis er dann Obstbrei oder ähnliches bekommt. Dann ist alles ok und er isst auch alles auf. Also zu meiner Frage. Stillt er schon ab? Ist es ok, dass er bei seinem Alter nur 2 Milchmahlzeiten bekommt? Sonst trinkt er sehr viel, ca. 300 - 400 ml durch den ganzen Tag (1/3 Saft + 2/3 Wasser). Soll ich dann Nachmittags lieber Milch zugeben? Wenn ja, wie viel und welche? Danke. LG Klavdija

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist das genau das Gleiche. Meine Tochter(7mon.)hat sich jetzt auch von selbst abgestillt. Nur noch nachts und morgends Brust dann Brei! Wenn ich sie Nachmittags anlegen will schreit sie auch! Sie kriegt zu den Mahlzeiten Tee oder Wasser! Unsere Ärztin meint das reicht dann( 2* Stillen und Getränke anbieten!). Immer gucken ob die Windel naß ist. Alles Gute Sandra

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 13:11