Stillen

Forum Stillen

wie schaut bei euch der essensplan aus?

Thema: wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht weniger geworden! mach ich was falsch? ist es ok. am mittag um 11uhr und nachmittag um 16uhr brei zu geben. wann würdet ihr dann abend den brei geben? bin für tipps dankbar. danke

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat es auch länger gedauert bis mein Sohn die Beikost so akzeptiert hat, dass das Stillen weniger geworden ist. Erst 3/4 Monate nach der Beikosteinführung wurde das Stillen tagsüber uninteressant. Hab Geduld... das wird schon! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mo, wir haben erst vor kurzem mit der Beikost angefangen. Julius bekommt bisher Pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Außerdem bekommt er auch Wasser aus dem Glas zu trinken (hat noch keine Zähne und ihm macht es unheimlich viel Spaß aus dem Glas zu trinken, führt es sogar selbst zum Mund). Nach dem Essen brauche ich erst etwas Zeit um ihn zu waschen und umzuziehen, anschließend will er meistens noch etwas spielen und wird dann müde. Wenn ich ihn so nach ner guten Std hinlege stille ich ihn aber trotzdem in den Schlaf. Wenn ich ihm essen gebe brauche ich ihn nicht zu stillen von dem her ist die Stillmahlzeit weggefallen. Bin froh wenn er noch ne Weile gestillt werden möchte mal sehen wie es weitergeht. Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unser Schatz ist auch sieben Monate. Morgens je nach dem wann er aufwacht, wird gestillt. Wenn er lange wach ist, also bis zur nächsten Mahlzeit, wird er wieder gestillt. Das nächste Mal ist dann Mittag, da ißt er Gemüse mit Kartoffeln und Maiskeimöl, ich koche selbst. Koche natürlich vor und friere ein. Nachmittags stille ich ihn ein bis dreimal, bin noch am Überlegen, ob ich schon nachmittags mit GOB anfangen soll. Abends, auch wieder je nachdem wie es paßt meistens gegen sieben gebe ich Kölln-Schmelzflocken gekocht mit Wasser und dazu Obst aus dem Gläschen. Dann bleibt er noch wach, weil ich nicht möchte, dass er so voll ( er frißt diesen Brei ) ins Bett geht. Dann ist Männerabend mit Papa. Wenn er dann müde wird und er noch Durst hat, stille ich ihn. Ansonsten schläft er und kommt gegen zwölf noch mal. Du siehst, sind auch etliche Stillmahlzeiten, aber er trinkt nichts anderes, weder Wasser noch Tee, also denke ich, dass er die Flüssigkeit braucht, bin auch nicht böse, stille gerne. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 11:55