Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally98 am 31.03.2008, 21:10 Uhr

Stuhlgang bei Beikost

Hallo!
Mein Kleiner ist auch einer, der nur selten Stuhlgang hat. Nun ist das beim Vollstillen ja normal. Aber wie ist das, wenn Beikost dazu kommt?
Sollte der Stuhl schon bei kleinen Mengen Beikost täglich oder zumindest häufiger geleert werden? Oder ist das erst ab einer bestimmten Menge so?

Viele Grüße Sally

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang bei Beikost

Antwort von anouschka78 am 31.03.2008, 22:32 Uhr

Meiner hat als vollgestilltes Baby 1x pro Woche gesch.... Das war schöööön! Ein paar Löffel Beikost haben noch keine Veränderung gebracht, erst als er mehrere Sorten und ca. 1/2 Gläschen gegessen hat, hat es sich geändert. Zuerst hatte er 3 Wochen soetwas wie Durchfall. Der Darm musste sich erst umgewöhnen und er hat 5x am Tag die Windel voll gemacht und zwar so, dass ich ihn jedensmal umgezogen habe. Jetzt hat es sich normalisiert, 1x am Tag oder jeden 2. Tag und eine sehr brauchbare Konsistenz. Seit dem nie wieder umgegezogen, nur duftet es v.a. bei Fleisch etwas strenger....

Hilft Dir das weiter?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Beikost

Antwort von Sally98 am 31.03.2008, 23:22 Uhr

Danke, daß beruhigt mich auf jeden Fall.
Sein Stuhl ist schon seit längerem härter. Nach dem wir eine Woche wieder voll gestillt hatten, isst er nun wieder seine gewohnten Dinge in kleinen Mengen. (Möhre, Banane, Apfel, Reiswaffel)
In den letzten Tagen pupst er immer fürchterlich. Bauchweh scheint er nicht zu haben, aber irgendwie ist das unnormal.

Ach ja, außer in den ersten Wochen und 1x auf einer langen Autofahrt macht der Kleine nicht in die Windel. Pipi natürlich schon, aber das große Geschäft kommt nur nackt auf dem Wickeltisch. Das ist auch sehr praktisch. :-)
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe Beikost

Hallo mein Sohneman ist jetzt 7 Monate alt und ich wollte mal so langsam damit anfangen ihm ein wenig Gemüse zu geben doch leider bekomme ich den Dreh nicht da ich vormittags um 11 aus dem Haus muß um meine Mittlere von der Schule abzuholen und dann meinen Junior aus dem Kiga ...

von 3er Bande 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate halt und ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Stillbabys. Er hatte jetzt seit 8 Tagen(Genau letzten Samstag keinen Stuhlgang) mehr. Normalerweise hat er max. alle 4 Tage Stuhlgang, machmal auch häufiger. Aber dieses langen ...

von JJJ 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Beikost

Noch eine Frage... Meine Hebamme hat gesagt ich soll im 2. Beikostmonat Abends Obst-Getreidebrei geben. Meine Freundin sagt Abends ist Obst nicht gut,lieber Milch-Getreidebrei. Was gibt ihr denn? Ich vertraue eigentlich meiner ...

von honey19092007 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Einschlafen beim Stillen

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (knapp 5 Monate) hat Milchschorf am ganzen Körper, zur Zeit auch heftig im Gesicht. Dadurch macht er weder allein Mittagsschlaf, noch kann ich ihn abends alleine schlafen legen. Ich nehme ihn also gegen 22 Uhr mit ins Bett ...

von Luna290371 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost???

Hallo... Hab mal eine frage.Mein Sohn ist jetzt ein halbes jahr alt.Ich fange nächste Woche mit dem ersten brei an ( Mittags/Gemüsebrei) Danach folgt ja Abends der Getreidebrei. Meine Frage: Wie macht ihr das? Meine Hebamme hat mir ein Text gegeben in dem steht auch ...

von honey19092007 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ernährung und Stuhlgang

Hallo Hab zwei fragen. Einmal: Was sind so Sachen die man wenn man stillt nicht unbedingt essen sollte? Wegen Sauerkraut und Kohl, und O-Saft etc. hab ich schon alles gehört, aber was gibts da noch? Das es aufs Kind ankommt weiß ich auch,aber wobei sollte man drauf achten, ...

von BabyLove07 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

gewichtszunahme seit beikost

liebe leute, unsere tochter (fast 7 mo) bekommt seit 3 wochen neben mumi auch beikost, gob und ab u zu obst. sie hat in den letzten wochen viel mehr zugenommen als sonst. ist es bei euch auch so gewesen? stillen tue ich nach wie vor jede 2-3 st. sie isst sehr! gerne und ...

von azenclu 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Mein Sohn wird voll gestillt. Sein Stuhl ist seit einigen Tagen grau/grünlich mit Bröckchen und riecht unangenehm, was mir Sorgen macht (Geruch ist leicht faulig) Auch hat er sehr oft Stuhlgang ( nach jeder Mahlzeit). Letzte Nacht musste ich ihn zB 3x frischmachen. Er speit ...

von ..marion.. 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schreien und kein stuhlgang

hallo, mein sohn ist 10 wochen alt und wird voll gestillt (der war ein frühcheb, sein korrigierter alter ist etwa 3 wochen). bis vor ein paar tagen hatte er im praktisch jeden windel stuhlgang aber die letzten tage waren viele windeln "nur" nass und ein paar mal am tag hat ...

von untamed 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Beikost ....habe Angst mein sohn stillt sich ab

Hallo, meine Jungs (Zwillinge) wurden von mir 6 Monate voll gestillt und nun habe ich mit Beikost angefangen. Ausser mit einem oder anderem Problem (einer wurde krank und wollte nicht essen) funktioniert alles ganzgut. Mir macht aber einer meiner Söhne sorgen. Ich will das die ...

von Nilüfer 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.