Stillen

Forum Stillen

Beikost ....habe Angst mein sohn stillt sich ab

Thema: Beikost ....habe Angst mein sohn stillt sich ab

Hallo, meine Jungs (Zwillinge) wurden von mir 6 Monate voll gestillt und nun habe ich mit Beikost angefangen. Ausser mit einem oder anderem Problem (einer wurde krank und wollte nicht essen) funktioniert alles ganzgut. Mir macht aber einer meiner Söhne sorgen. Ich will das die beiden mindestens morgens und Abends gestillt werden von mir und auch mal zwischendurch...je nach bedarf. Mit GOB habe ich nicht angefangen und wollte diese Woche damit starten. Mittagsmahlzeit und Abendbrei werden von beiden gut gegessen und während der Mahlzeit bekommen sie auch ein wenig Wasser (das ist aber nicht viel höchstens 20 mml) Mein Celil trinkt aber seit geraumer zeit nicht so gut an der Brust. Wenn er satt ist dann will er die Brust garnicht mehr und auch wenn ich 2 Std. später ihn wieder anlege trinkt er sehr kurz. Abends ist das gleiche Problem. Wenn ich glück habe trinkt er gut...vorher ist er dann um 23 Uhr wach geworden und trank dann nochmal gut aber jetzt schläft durch (seit dem Abendbrei)und auch die Stillmahlzeit ist weg. Abendbrei mache ich mit 100mml Wasser und 100mml Vollmilch. Morgens trinkt er gut. Muss ich mir gedanken machen...oder ist das ein Phase. Ich habe Angst das er sich ganz abstillt. Zunehmen tut er mittlerweile gut seit wir mit der Beikost angefangen haben wiegt er 8,5 Kilo und geboren wurde er am 22.05.07 mit 2,810 gr. Ist das noch in der Norm??? Sollte ich ihn um 23 Uhr selber wecken und anlegen? Das hat funktioniert und er trank auch aber sollte er nicht selber aufwachen wenn er hunger hat

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach Bedarf stillen heisst auch nach Bedarf des Kindes ;-) Wenn er nicht mehr möchte, dann ist das eben so. Er wird das Stillen nicht wegen der Beikost verlernt haben, also holt er sich, was er braucht. Und wenn das eben weniger ist als sein Bruder, dann ist das kein Grund zur Sorge, sondern dann muss man das halt akzeptieren. Ich würde ihn nicht um 23 Uhr wecken, sondern ihm seinen Rhythmus lassen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich sehr gut verstehen! Meine Große stillte sich auch zu früh (mit 7 Monaten ab...ich quälte uns aber beide noch 2 Monate) es gibt eben solche und solche Kinder.... Mein Sohn stillte ich dafür 30 Monate! Kopf hoch!Wenn er noch seinen Bruder an der Brust sieht kommt er vielleicht bald wieder öfters!Und bitte nicht wecken!Quele dich nicht so wie ich damals!

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bloss nicht wecken!!!!! Sei doch froh, dass er durchschläft!!!

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure Antworten... ich werde mal schaun wie es weiter läuft..zumindestens konnte ich meine ängste in Worte fassen und nun sieht alles nicht mehr so schlimm aus:) vorhin sind beide wieder um 23 uhr wach geworden und wollten gestillt werden.# Ich bin auch schon gaga im Kopf mal will ich das sie durchschlafen und dannwieder nicht weil ich angst habe das sie sich abstillen. Ich denke die saugen mir nicht nur die Milch raus sondern auch einige gehirnzelle:P

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 23:38