Stillen

Forum Stillen

Zufüttern und es klappt nicht mehr mit dem Stillen

Thema: Zufüttern und es klappt nicht mehr mit dem Stillen

Hallo, ihr Lieben. Muss mir mal euren Rat einholen. Meine Maus ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Ich hab sie immer gestillt, aber sie hat dann nicht mehr zugenommen. Auf Anraten der Hebi habe ich dann 2-3 mal nach dem Stillen zugefüttert, so dass die Kleine nach 3 Wochen endlich ihr Geburtsgewicht hatte. Habe immer noch versucht, manuell abzupumpen, aber mir taten dabei nur noch die Brüste weh! Habe vor 2 Tagen eine elektrische Milchpumpe bekommen und es hat mit dem Abpumpen gut geklappt und die Brüste waren leer. Ja und seit dem hab ich den Eindruck, die bleiben leer Ich leg zwar die Maus immer an, aber gestern musste ich sie nach fast jeder Mahlzeit zufüttern und ich hab versucht, nach dem Stillen noch abzupumpen, aber es kam fast nix. Ich bin ein wenig ratlos, möchte sooo gerne stillen und weiß nicht, ob es so Sinn macht. Bei meinen ersten beiden Mäusen hat das mit dem Stillen so gut geklappt, die waren aber auch nicht so zart und haben gut zugenommen. Mit dem Zufüttern bei Nele hab ich ja nur angefangen, weil die Maus nicht zugenommen hat. Und es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe: dass sie lieber die Flasche mag bzw. daraus lieber trinkt. Ich hab den Eindruck, sie nimmt die Brüste lieber zum nuckeln und kuscheln, als zum trinken! Kennt das jemand und es klappt trotzdem mit dem Stillen wieder??? liebe ratlose Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das zum glück nicht,habe aber schon ganz oft von einer saugverwirrung gehört,wenn man zufüttert.....wenn du wirklich interesse am weiter stillen hast würde ich im netz unter www.LLL.de dir eine Stillberaterin suchen... viel erfolg oder frag im expertenforum bei kristina heindel oder ruf da an,heute ist/war sprechstunde

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, Du brauchst dringend Hilfe von einer Stillberaterin! Hebammen haben auch eine Grundausbildung in Sachen Stillen aber Stillberaterinnen sind Experten in Fällen wie deinem! Es ist noch lang nichts zu spät aber Du brauchst DRINGEND Hilfe. Auch am Wochenende kann man anrufen! Alles Gute Anouschka

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch die ersten 8 wochen mit flasche gefüttert und dann hat das stillen auf einmal wieder geklappt. habe es halt immer wieder versucht

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 13:17