Stillen

Forum Stillen

Gewichtsreduzierung in Stillzeit

Thema: Gewichtsreduzierung in Stillzeit

Sagt mal, ist es möglich, schon in der Stillzeit etwas "abzunehmen"? Also klar, keine Diät machen, damit nicht die Schlacke oder so in die Milchgehen, aber ich würde doch gerne etwas abnehmen und einfach auf meine Ernährung achten. Ist das schlimm, wenn ich dann abnehme? Habt ihr hier Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise nimmst du eh etwas ab, es kostet ganz schön Energie die Milch zu produzieren, ich habe in knapp 3 Wochen wieder das Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht, im Moment halte ich das gerade so seit einer Woche, denke aber das es noch runter, das ganz ohne Hungern! Meine Hebamme meinte es sei nicht schlimm wenn man nicht hungert und man soll es nur nicht darauf anlegen und darauf achten alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu sich zu nehmen. Versuch doch dich ganz normal zu ernähren ohne viel Süßes, und hauptsächlich Wasser und Saftschorle zu trinken, dann purzelt das Gewicht von ganz allein.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe währed der Stillzeit 30 Kilo abgenommen. Solange Du langsam abnimmst (500g die Woche) ist alles in Ordnung. Weder Milchmenge noch -qualität werden darunter leiden. Ich persönlich habe WW gemacht. Da gibt es extra Punkte fürs Stillen (10 für Vollstill-Mamis, 5 fürs TZ-Stillen). Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs zusätzlich zu vernünftigem Essen mit Sport? Anouschka

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab von selbst meine kg aus der SS wieder abgenommen aber zu schnell (hatte 18kg zugenommen und 2 Wochen nach Geburt war alles wieder weg). Habe nicht gehungert oder so und hatte es auch gar nicht darauf abgesehen aber dadurch hatte ich etwas wenig Milch und mir selbst gings vom Kreislauf her auch echt schlecht. Ich denke man nimmt automatisch ab aber diäten oder so würde ich auf keinen Fall! LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 13:49