Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 19.06.2011, 10:31 Uhr

@Sphynx und Desire

Ihr habt ja Recht, ich hab ja auch wirklich gar nichts davon geschrieben, daß das Baby eine Mindestzeit aushalten soll.

Aber ihr macht, finde ich, den gleichen Fehler wie viele Omas und Schwiegermütter (oder wie auch immer), die wehement ohne wenn und aber auf ihre Meinung pochen. Ihr seid so von eurer Mission so überzeugt, daß ihr auch aus meinem Beitrag unbedingt rauslesen wollt, daß man das Baby schreien lassen und nur nach Uhrzeit stillen soll. Und seid damit auch nur noch wenig offen für andere Wege, genauso wie die, denen ihr diese Engstirnigkeit von vor 40 Jahren vorwerft. Und auch das kann junge unerfahrene Mütter extrem unter Druck setzten, davon habe ich leider auch sehr viele kennenlernen müssen.

Mein Anliegen (um es noch einmal zu verdeutlichen) war nur, zu zeigen, daß es nicht nur die Brust gibt um einem Kind Geborgenheit und Trost zu geben. Trotz allem bin auch ich vom Stillen nach Bedarf und so lange wie möglich und in Wachstumsschüben auch lieber 20x am Tag anstatt zufüttern überzeugt.

Schönen Sonntag euch.

PS: Aus meiner Familie kenne ich übrigens fast ausschließlich Kinder, die von Anfang an etwa einen 3-4 Stunden-Rhythmus hatten, obwohl sie nach Bedarf angelegt und bestimmt nicht schreien gelassen wurden. Das schließt natürlich mal kürzere Abstände nicht aus, bevor das wieder rausgelesen wird. Längere aber auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.