Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tripelM am 17.06.2011, 21:51 Uhr

Pilzbefall im Mund...

Guten Abend zusammen,
tja, mein Kleiner (6 Monate) hat einen Soor im Mund, haben jetzt so`n Mundgel bekommen, Brust muss ich mitbehandeln...
Meine Frage: Ich soll Mund/Brust nach jedem Stillen einschmieren, doch bleibt das Gel nach dem Trocknen an den Stilleinlagen "kleben", es tat so weh, die Einlagen "abzupopeln"...
Momentan sitz ich "oben ohne" da, und lass es wirken... doch wie mach ich es sonst?? Kann doch nicht immer oben ohne dasitzen ?? Die Öffentlichkeit würd sich bedanken...
Hat jemand Erfahrung??
Noch eine Frage: Muss ich jedes Spielzeug säubern, oder hat der Pilz an der Luft keine Chance??
Er nimmt einfach alles in den Mund momentan...
Danke schonmal, tripelM

 
3 Antworten:

Re: Pilzbefall im Mund...

Antwort von anouschka78 am 17.06.2011, 22:43 Uhr

Klebt es auch, wenn es getrocknet ist? Ausser "oben ohne" fällt mir leider auch nix ein.
Ich musste das damals 3x täglich auftragen. Sollst Du es immer drauf machen?

Pilz braucht es warm und feucht, oder? Spielzeug desinfizieren hab ich noch nie gehört. Lasse mich aber gerne belehren.

Gute Besserung
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzbefall im Mund...

Antwort von Lian am 17.06.2011, 23:41 Uhr

Ich würds säubern. Die Tochter einer Freundin hat sich durch ihre diversen Schnuller immer wieder angesteckt und die lagen auch zwischenzeitlich trocken und vergessen herum. Erst als alle auf einmal sterilisiert wurden war Ruhe.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzbefall im Mund...

Antwort von tripelM am 18.06.2011, 21:39 Uhr

Also, ich mach`s jetzt so, dass ich die Salbe kurz eintrocknen lasse, dann noch mal BW-Salbe (mit Lanolin) drauf mache, dann klebt es nicht mehr...
Mein Pädiater meinte eigentlich ich soll es nach jedem Stillen drauf machen, find es auch übertrieben, in der Packungsbeilage steht 4-6 mal/täglich... ich schaff es trotzdem nicht so oft...
@anouschka: Danke für deine Tipp mit dem Eintrocknen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.