Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 18.06.2011, 18:52 Uhr

Ist das schon die ganze Zeit so...

...oder erst seit Kurzem?

Kann beides normal sein.

Wenn es von Anfang an so war, wird es für sie wohl normal sein, und du hast keinesfalls zu wenig Milch, denn sie nimmt ja gut zu.

Wenn es erst seit kurzem so ist, könnte es vielleicht ein Wachstumsschub sein. Bei meinen beiden kam der zwar etwas später, aber Kinder passen ja nicht in eine Norm.

Hunger kann man oft noch an weiteren Zeichen erkennen: Schmatzen, Kopf hin- und herdrehen, an der eigenen Faust saugen, usw.

Aber ich persönlich würde lieber zu oft die Brust anbieten, als zu selten.
Wenn das Kind nicht trinken möchte, kann man auch nicht druckbetanken.

Alles Gute für euch,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Essenszeiten und gemeinsame zeit mit den eltern

Hallo, ich möchte euch mal was fragen. 1. Wie macht ihr das mit der Familienkost und den Essenszeiten. Ich bin irgendwie zu blöd!!! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich stille sie noch zum Mittag-Abendsschlaf und zum Weiterschlafen und ab und zu mal zum Troat oder wenns ...

von sternßßß 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Zeit zum Abstillen? Sohn 1 Jahr

Hallo zusammen, mein Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und bekommt Morgens, Mittags, Abend und auch nach Bedarf noch die Brust. Nun wollte ich mal fragen ab wann man abstillt. Meine Familie meinte es würde jetzt endlich mal Zeit werden abzustillen da ein Jahr vollkommen ...

von Susi+Strolch 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Die Zeit rast

Ich kann mich noch erinnern als ich mich gefreut habe das ich schon 4 monate und danach 6 monate gestillt habe.. aber diesen Monat am 23.12. stille ich schon ganze 8 Monate :) WOOOOW unglaublich hätte ich nicht gedacht und es macht sooo unendlich viel spaß :) man merkt wie ...

von crazysunshine 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Zeit um abzustillen?

Hallo, Meine Tochter ist jeztz 7,5 Monate, ich stille sie noch aber sie isst auch schon Brei. Sie zeigte mir ziemlich frueh dass sie essen statt brust will! Also tagsueber trinkt sie noch 1-2 mal. Zu den Mahlzeiten trinkt sie Tee oder Wasser, allerdings nicht sehr viel 100 ml ...

von saza13 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

tiefgefrorene Milch aus der Zeit nach der Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Gefrierer noch Muttermilch aus der Zeit kurz nach der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Monate alt, 6 Monate hält sich die Milch ja. Nun ist der Nährstoffgehalt der frühen Milch ja ein ganz anderer, sieht man ja auch an der Farbe. Kann ich ...

von Calcifer 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Zeit zwischen den Mahlzeiten - HILFE!

Hallo zusammen! Ich brauch dringend einen Rat von Euch: Ich stille meinen Leo, 6 Wochen nun seit Geburt (trotz Kaiserschnitt), gebe ihm aber, wenn er nach beiden Seiten noch Hunger hat ein Fläschen (pre HA). Das hat bis letzte Woche auch super geklappt: je Brust ca. 20 Min ...

von LenisMama777 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.