Elternforum Stillen

Rasante Gewichtsabnahme...normal?

Stillen
Rasante Gewichtsabnahme...normal?

Mitglied inaktiv

Hallöchen, ich komme aus dem Juni-Bus und habe auch schon gleich eine Frage. Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Tage alt und ich habe seit der Geburt 17,5 kg abgenommen,also in den 9 Tagen. Muß dazu sagen,dass ich vor der Schwangerschaft schlank war aber insgesamt dann 26 kg zugenommen habe. Nun die Frage: kann es sich irgendwie negativ auf die Muttermilch auswirken,dass ich in der kurzen Zeit soviel abgenommen habe? Ich esse eigentlich ganz normal und trinke auch sehr viel Wasser...freu mich natürlich über die Abnahme aber habe auch ein bißchen Bedenken,dass da mehr Schadstoffe o.ä. in der Milch sind?!? Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße, Britta


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass diese Art der Abnahme der Milch schadet. Einer Freundin von mir ging es ähnlich. Ihre 25 Kilo zuviel verdankte sie Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft - die waren nach der Geburt ruckzuck runter, und durch das Stillen wurde sie nochmal etwas schlanker, aber das oendelt sich wieder ein, du musst nur auf ausgewogene und ausreichende Ernährung achten, und vor allem immer genug trinken.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gelesen, dass selbst Hunger leidende Frauen in armen Ländern ein Kind noch ganz gut über die Muttermilch versorgen können, der einzigen, der es schadet, ist die Mutter, denn der Körper zieht alle Energie in die Milch...


anouschka78

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt. Alles ok mit der Gewichtsabnahme. Schadstoffen kommen wenn dan aus einer Fettabnahme aber bei dir ist das Wasser, was Du verlierst. Und für die "Schadstoffe" müsstest du eine "Kohlsuppendiät mit 10kg Ahnahme in 10 Tagen" machen. Kein Problem für die Muttermilch bei Dir. Genieße die erste Kuschelzeit. Anouschka


desire

Antwort auf diesen Beitrag

nein das wirkt sich nicht negativ auf deine Milch aus. Wichtig ist dass du normal und ausgewogen isst und keine Hungerkur machst, denn das geht dann bei DIR auf die Substanz...das Baby holt sich schon alles was es braucht.