Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks2010 am 01.11.2010, 12:05 Uhr

schmerzen beim stillen

hallo,

mein kleiner ist jetzt11 tage alt. er wurde gestillt, dann wegen saugverwirrung+ zu prallen brüsten abgepumpt + seit zwei tagen wieder gestillt.
aber er hat einen mega zug drauf.die nippel tun jetzt nach zwei tagen wieder extrem weh. habe ihm eben wieder abgepumpt um sie zu schonen.

schmerzen die nippel generell am anfang? liegt es daran dass er manchmal gegen ende nuckelt anstatt saugt? schaue dass er immer viel brust in den mund nimmt. wenn er mal zu wenig nimmt und ich ihn lösen will, komm ich kaucm mit der kleinen fingerspitze zwischen seine kauleisten.

 
5 Antworten:

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von otter am 01.11.2010, 12:39 Uhr

"schaue dass er immer viel brust in den mund nimmt. wenn er mal zu wenig nimmt und ich ihn lösen will, komm ich kaucm mit der kleinen fingerspitze zwischen seine kauleisten."

Genau das muss sich noch einspielen. Ich hab auch so super empfindliche Brustwarzen und wenn meine Tochter auch nur einmal zu wenig von Warzenhof in den Mund nimmt, dann merk ich das den ganzen restlichen Tag lang. Aber das spielt sich ein. Wenn es sich aushalten lässt, dann würde ich nicht abpumpen, um die Warzen zu schonen. Das schadet mehr als das es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von AlexaSchwerin am 01.11.2010, 12:44 Uhr

Augen zu und durch. Die Brustwarzen gewöhnen sich dran. Lass Dir von Deiner Hebamme Lanolin-Salbe geben. Abpumpen würde ich auch nicht, das verwirrt Deine Milchproduktion und die Warzen gewöhnen sich nicht an das Saugen. Dein Zwerg wird schon irgenwann die richtige Technik haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von Taika am 01.11.2010, 18:38 Uhr

Ja, kenne es auch dass es am Anfang extrem weh tun kann.
Aber deine BW gewöhnen sich dran. Ich würde auch nicht abpumpen denn 1. hast dann vll wieder das Risiko für die Saugverwirrung und 2. soll die Brust sich ja an das Stillen gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von little-jo 06 am 01.11.2010, 20:19 Uhr

Hilft nix, aknn dir nur sagen, Augen zu und durch!!
Ich hatte das auch, rictig offene Brustwarzen, und aus der rechten hat sogar ein kleines Stückchen gefehlt, und war schon blutig!"
Ich kann dir sagen, mich hat es schon jedes mal "gegraust", wenn ich an das nächste stillen gedacht hab!

Meine Hebamme hat mit Lanolin gegeben, die ich nach dem stillen drauf geschmiert hab! Und sie meinte ich sioe soll immer mal anders anlegen, lso praktisch seitlich von mir.......

Und wenn du das überstanden hast, sie deine Brustwarzen so abgehärtet, das du keine Probleme mehr haben wirst!
So gehts mir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ablösen von der Brust

Antwort von Hasenmama09 am 04.11.2010, 12:46 Uhr

Meine Hebamme hat mir einen super Tipp dazu gegeben. Drücke vorsichtig mit dem Daumen auf das Kinn! Ich habe es seitdem immer so gemacht und es geht super. Auf die andere Art hat es schlimme "Unfälle" gegeben, die richtige kleine Blutergüsse verursachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mensartige Schmerzen beim stillen...

was das denn nun? Seit zwei Tagen habe ich bei jedem Stillen mensartige Schmerzen, aber nur dabei, mal mehr mal weniger... hmmm sowas wie Nachwehen können das nach 5 Monate doch nicht mehr sein oder? Kennt das jemand? ist jetzt nicht super schlimm aber wundert mich weil es echt ...

von medamu 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen euch die Zähne beim Stillen?

Hi! Mein Sohn (7 Monate) hat mittlerweile 4 Zähne. Seit er Zähne hat, macht das Stillen kaum noch Spaß. Er hat mich jetzt schon öfter gebissen und jedesmal habe ich Angst, daß er wieder beißt. Zudem spüre ich seine Zähne jetzt beim Saugen so daß es weh tut. Schmerzen euch ...

von eva-maria 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen beim und nach dem Stillen!

Hallöle! Mein Sohn ist gerade mal 18 Tage alt und ich kann nicht mehr stillen. Er saugt so gierig und stark an meiner Brust, daß er schon nach einer Weoche angefangen hat Blut zu spucken. Es hatte sich herausgestellt, daß das Blut aus meiner Brust kommt, sie hatte sich ...

von Lean 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen beim Stillen

Hallo, ich stille zum 1. Mal (mein 1. Sohn war ein Flaschenkind) und bräuchte mal nen Tipp: Mein 2. Sohn ist nun 4 Wochen alt und ich habe mir vorgenommen ihn zu stillen. Es ist leider so, daß er bis vorgestern (fast) nur aus der Flasche getrunken hat (habe dafür meist ...

von girlyxxl 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schemrzende Brust *heul* und auch schmerzen beim stillen

guten morgen, ich habe seit gestern morgen so einen unangenehmen druck auf der linken brust, richtung arm, also aussen. trotz stillen ist es nicht besser geworden. und als ich heute morgen aufgewacht bin sind die schmerzen viel stärker, und ich kann meine brust kaum ...

von Muckelita 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

schmerzen am Handgelenk vom Stillen?

Hallo, unsere Tochter ( 10 Wochen) wird voll gestillt. Seit einigen Wochen haben ich Schmerzen in den Handgelenken. Zuerst nur links, jetzt auch rechts. Nachts habe ich das Gefühl dass sie angeschwollen sind, oder irgendwie als wär Wasser drinn. Kann Leonie-Marie manchmal ...

von silkana 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Starke Schmerzen beim Stillen. Habt Ihr Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist genau 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Eigentlich habe ich von Anfang an Probleme mit dem Stillen (das kenne ich von meinen beiden Großen gar nicht) gehabt. Ich habe aber gedacht, dass es nur so am Anfang ist... Und zwar haben meine Brustwarzen ...

von Ma2ma 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Gefäßkrämpfe und Schmerzen beim Stillen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe zwar bereits drei Kinder aber bei den ersten beiden hat es mit dem Stillen nicht geklappt. Umso mehr genieße ich das Stillen jetzt beim dritten "Anlauf", denn es funktioniert und ich bin so glücklich ...

von Heike_75 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Schmerzen beim Stillen

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist 7 1/2 Monate alt. Sie wird morgens, vormittags, kurz abends und nachts gestillt. Aber es tut mir weh. Und das wird immer schlimmer. Sie drückt sich mit beiden Armen fest von mir weg währenddessen sie trinkt. Und sie wird immer stärker und ...

von Lenn04 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

stillen und schmerzen...

hallo ihr stillmütter :-) eigentlich dachte ich, die kleine wird so faul wie ihr großer bruder und denkt nicht dran an der brust zu trinken, aber die schnappt sofort zu, wenn sie nur in die nähe kommt :-) bin jetzt also eine stillmama...und da ich das garnicht kenne hab ich ...

von dieDani 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.