Stillen

Forum Stillen

Schmerzen beim Stillen

Thema: Schmerzen beim Stillen

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist 7 1/2 Monate alt. Sie wird morgens, vormittags, kurz abends und nachts gestillt. Aber es tut mir weh. Und das wird immer schlimmer. Sie drückt sich mit beiden Armen fest von mir weg währenddessen sie trinkt. Und sie wird immer stärker und drückt sich mehr weg. Ich versuche sanft dagegen zu halten. Es wird immer schmerzhafter. Ich glaube, weil sie dann auch anfängt zu beißen um die Brustwarze festzuhalten. Weiß aber nicht genau, ob sie wirklich beißt. Merke nur das es schon ganz schön schmerzhaft ist. Sie hat übrigens auch schon fünf Zähne. Vielleicht habt ihr Tipps für mich?!?! Werde sonst vielleicht noch einmal bei meiner Hebamme anrufen. Vielleicht habe ich nicht die optimale Stillposition? Mir steht doch noch ein Hebammenbesuch zu, oder? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! LG, Lenn04

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner ist auch fast acht Monate alt (Oktobären 2007 ;-) ) und macht das gleiche. Dabei scheint er auch sehr unzufrieden sein und quengelt. Ich bin gespannt, was deine Hebamme dazu sagt. Solange mal stillt, kann man sie problemlos um Rat fragen. Meiner hat noch keinen Zahn wird aber ausschließlich gestillt, da er jegliche andere Nahrung verweigert. Somit ist das echt belastend. Meiner macht das meist gegen Ende der Stillmahlzeit, so dass ich schon dachte, dass vielleicht nichts mehr kommt und deswegen meckert. Ich gebe ihm dann nen Schnuller und er ist auch zufrieden für die nächsten 2 bis 3 Stunden. Komisch komisch. Aber wegen den Zähnen nochmal: Mein Großer hat mit seinen Zähnen nie gebissen! LG, Katja

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr zwei aus dem Oktoberbus 2007 Schön von Euch zu lesen!! Ich kenne Euer Problem, meine Kleine beisst auch ab und zu (ich gehe auf jedenfall davon aus, dass sie beisst), sie hat allerdings noch keine Zähne! Oft zieht sie auch den Kopf zurück und das schmerzt dann noch mehr! Was man dagegen tun kann, weiss ich auch nicht! Ich würde wirklich mal eine Hebamme oder KA fragen! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Oktobären2007-Mamis! Schön von Euch zu hören! Ich hoffe es geht Euch gut!?! Ist es nicht wahnsinn wie groß unsere Mäuse schon sind! Ich könnte den ganzen Tag Bausteine staunen! Werde die nächsten Tage mal bei der Hebamme anrufen. Den langsam geht es mir wirklich auf den Keks. Stillen soll doch schön sein. Aber im Moment ist es das mal so gar nicht. Mir graut es schon richtig, wenn ich wieder "dran" bin! LG, Lenn04

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 09:03