Stillen

Forum Stillen

möchte auf Konzert, was nun?

Thema: möchte auf Konzert, was nun?

Hallo, ich möchte in drei Wochen das erste Mal abends weggehen. Mausi bleibt bei ihrer Omi, die sie jeden Tag sieht. Ab Montag gibt es Abendbrei, aber ohne Brust gehen wir nicht ins Bett. Aber ich komme bestimmt nicht vor 24Uhr vom Konzert zurück. Wie stelle ich das jetzt am dümmsten an. Abpumpen, kann ich sammeln und zusammenschütten, wenn ich einfriere, wie auftauen?

von PiaAlina am 30.10.2010, 12:23



Antwort auf Beitrag von PiaAlina

Omi könnte so lange Kinderwagen schieben bis sie schläft. Oder mitm Auto ne Runde fahren. Trinkt sie denn aus der Flasche? Mumi auftauen im einfachsten im Gläschenwärmer oder Wasserbad. Anouschka

von anouschka78 am 30.10.2010, 12:35



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Also wir hatten das auch: U2 in München. Waren 20 h nicht da. Hannes gings gut, meine Mutti war allerdings sehr müde. Genieß das Konzert, die zwei bekommen das schon hin!

von sarfra am 30.10.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von sarfra

also ich war nun auch schon 2 abende weg. ich machte es so, dass der kleine frische milch hatte bzw. habe am tag zuvor gepumpt und am nächsten tag noch mal, dann hatte ich um die 150ml, was für eine mahlzeit sicher reicht ;) ich würde lieber frisch pumpen, wenns das erste mal ist, direkt ausn kühlschrank dann im wasserbad gut warm machen und mit nen 1ser oder 2er sauger von avent verfüttern. meine mama macht des so, dass wenn er sich meldet, und er kommt so nach 2 studen fastt immer, nimmt sie ihn raus zu sich, mit in die küche, er is am arm und wartet bis flaschi warm is, des ganze dauert 5 minuten, flaschi baby geben, da wo du stillst, dann schlaft er sofort wieder ein. sonst haben/hatten wir nie flasche, aber er nimmts anstandlos, wenn ich nícht da bin. ich würd eben der omi sagen, dass wenn baby sich medlet es ja nicht weinen lassen, sondern sofort raus nehmen, dann klappt das sicher. weilo stillkinder sind ja warten eigentlich nicht gewöhnt und wenn oma aber hoppert bis die flasche bereit ist, dann klappt das!! viel spaß, den ich auch hatte am konzert (sepultura), da war leo grade 8 monate, jetzt ist er 11 monate und wir stillen noch und mein nächster abendlicher ausflug ist geplant, jhuuu! glg meli

von meli28 am 30.10.2010, 19:18



Antwort auf Beitrag von PiaAlina

Du brauchst nur deine Mikrowelle auf auftauen stellen und dann die Milch mit der Flasche geben. Ich habe mit den Aventsaugern gute Erfahrungen machen können. Am Besten du versuchst es vorher schon eimal. Oder gleich die Oma. So hast du einen ruhigeren Abend, wenn du weißt, das es funktioniert. In Kühlschrank ist frische MuMi 3 tage haltbar, im Frost 3 Monate. Nicht zweimal aufwärmen.Viel Glück und viel Spass...

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 12:00