Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaMau am 02.01.2023, 11:45 Uhr

Schmerz des Abstillens

Ich hab noch einen Nachtrag
Hast du ein Tragetuch oder eine Trage.
Das ist meine absolute Geheimwaffe für Familiefeiern, etc.

Baby ins Tragetuch und zack ist es außer Reichweite gieriger Tanten und Omas und ganz nah an dir dran. Blöde Kommentare zum Tragen gibt's natürlich auch manchmal, aber als Mama muss man sich ganz, ganz schnell einen ganz großen Mittelfinger wachsen lassen, was Kommentare und Ratschläge von außen angeht, sonst wird man wahnsinnig.
Tragen ist übrigens auch eine tolle Art zu bonden und das Baby zu beruhige.
Ich liebe es meine Kleine so ganz nah bei mir zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Harte schmerzende Brust, kein Milchstau

Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich eine sehr schmerzende harte Brust. Es begann vor 2 Tagen. Meine kleine ist 11 Monate alt und wird noch regelmäßig gestillt. Die Brust ist sehr schwer und hat feste Stellen in der Mitte wo sich die Brüste berühren und unten wo ...

von Kasom 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Kaputte, schmerzende Brustwarze (Soor)

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und wir haben von Anfang an unsere Schwierigkeiten mit dem Stillen, dennoch klappt es! Nun wurde bei mir leider erst spät Soor festgestellt bzw. vermutet, so das meine eine Brustwarze schon total kaputt war, tiefer Riss. Wir ...

von LenchenX 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Baby hat Schmerzen beim stillen?

Mein Sohn ist 3 Wochen alt und wird seit der Geburt voll gestillt. Am Anfang war alles super und leicht doch ab der 2. Woche wurde es anstrengend: er hat wohl mit schlimmen Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen, es geht in Richtung Koliken, gibt aber keine offizielle Diagnose. ...

von llinaluna 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Baby hat Schmerzen beim stillen?

Mein Sohn ist 3 Wochen alt und wird seit der Geburt voll gestillt. Am Anfang war alles super und leicht doch ab der 2. Woche wurde es anstrengend: er hat wohl mit schlimmen Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen, es geht in Richtung Koliken, gibt aber keine offizielle Diagnose. ...

von llinaluna 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Stechende Schmerzen in rechter Brustwarze

Hallo alle zusammen! Ich habe NACH dem Stillen (nur rechts) einen stehenden Schmerz in der Brustwarze. Wie krassere Nadelstiche/Messerstiche. Die Schmerzen fangen 5-10 Minuten nach dem Abdocken an, kommen schubweise und halten für ca 2 Stunden an. Habt ihr eine Idee was das ...

von 82Dany82 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Wann hören diese schmerzen auf?

Mein 2. Sohn ist nun 8 Tage alt und ich hatte so sehr gehofft, dass das mit dem Stillen dieses Mal klappt. Leider habe ich auch dieses Mal wieder starke Schmerzen beim stillen - nur das die Brustwarzen nicht zusätzlich blutig und eitrig sind. Meine Hebamme begleitet mich gut. ...

von Netti2020 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Plötzlich extreme Schmerzen beim Stillen (Kind 18 Monate alt)

Hallo ihr Lieben, Ich stille meine Tochter (18 Monate) v.a..zum Einschlafen, aber auch so holt sie es sich zur Beruhigung zwischendurch. Fühlen uns beide gut damit. Jetzt fing es vor zwei Nächten an, dass die eine Brust nachts weh getan hat beim Stillen. Dachte mir noch nicht ...

von Ruto 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Schmerzen in der Brust

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit sie mit der Beikost angefangen hat geht meine Milch stetig zurück und laut Kinderärztin wiegt sie auch zu wenig so das wir zufüttern. Seit ca 1-2 Wochen habe ich immer wieder ...

von Orange87 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.