Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy99 am 22.12.2022, 23:13 Uhr

Erkältet während der Stillzeit

Hallo zusammen,
leider habe ich mich erkältet. Ich finde nirgends etwas darüber ob man Fenchelhonig in der Stillzeit bedenkenlos nehmen kann.. nun meine Frage darf ich selber Fenchelhonig nehmen auch wenn ich stille? Hat jemand Tipps was man bei einer Erkältung als Stillende noch machen kann?
Vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Erkältet während der Stillzeit

Antwort von angi159 am 23.12.2022, 14:51 Uhr

Hey,

eigentlich kannst du an Hausmitteln alles nehmen. Honig ist OK und entgegen der althergebrachten Meinung ist auch Pfefferminz und Salbei OK. Es gibt keine Studien dazu, dass sie die Milchbildung hemmen. Ansonsten legt man halt einmal mehr an

Auch normales Nasenspray und Ibuprofen sind völlig in Ordnung. Das, plus Pfefferminztee mit Honig hilft mir super. In der Drogerie gibt es auch ein Halsspray zur Befeuchtung. Das hilft mir gut gegen Reizhusten in der Nacht. Viele schwören auch auf Zwiebelsaft.

Schau einfach, ob dein Baby das verträgt, ansonsten lässt du es wieder weg. Einen Schaden nimmt dein Kind von den genannten Dingen nicht.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

baby erkältet - jetzt doch unsicher

hi, jetzt ist auch noch mein kleiner (4,5 Monate) erkältet. hat husten und Fieber. Die Temperatur ist jetzt seit gestern früh konstant zwischen 38,5°C und 39°C er ist zwar ganz schön matt und mag viel am Busen trinken/kuscheln ABER ich hab nicht das Gefühl ihm jetzt unbedingt ...

von 2xmami 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Erkältetes Stillkind

Mein Kleiner ist erkältet - das erste Mal in seinem Leben. Fieber hat er bisher nicht. Schnieft nur und hustet ab und zu. Sonst ist er gut drauf. Trinkt weiter an der Brust, aber wegen der schlechten Atmung eben nicht so gut wie sonst. Wie kann ich ihm Linderung verschaffen? ...

von Jole3 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Och,nee,Kinder wieder erkältet!

Und die kleine hat es von gestern auf heute sowas von erwischt. Kaum geschlafen tagsüber und auch in der nacht,fast nur wach gewesen und wir haben nur gedöst. Die erste nachthälfte bis 5uhr war sie bei mir im gästezimmer. Dann allerdings alleine geschlafen,denn keine von uns ...

von Mopelchen 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Stark erkältet und Hochzeit steht vor der Tür

Hallo liebe Mamis! Ich lese oft bei euch mit und bin ganz begeistert, dass es dieses Forum gibt :-) Habt mir schon oft weitergeholfen! Sooo, nun zu meinem Problemchen. Ich stille meinen kleinen Mann voll (21 Wochen alt wird er) und am Donnerstag ist mein Polterabend und ...

von TiCo84 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Baby Erkältet - Brust übervoll! Was nun?

Hallo, ich muss euch mal um Rat fragen. Mein 8 Monate alter Sohn ist momentan ziemlich krank, das Näschen ist dicht und er trinkt nicht an der Brust. Ich streiche aus oder pumpe ab und füttere ihn mit der Pipette, so bekommt er wenigstens genug Milch. Nun spannen meine ...

von JoSam 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Bin so erkältet ...

Hallo ihr lieben, ich bin total erkältet ... Schnupfen, Halsweh ... Und wir stillen noch so gut wie voll( seid 4 Tagen ein bisschen mittagsbrei) jetzt hab ich 2 fragen an euch... 1. Was kann ich mir gutes tun?? Hab aus der apo ein meerwassernasenspray. Mehr wollten siehe nicht ...

von Tina0510 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

bin schon wieder erkältet

so das ist in 8 Monaten schon meine 5. Erkältung...das nervt! War sonst so gut wie nie krank! Ich glaube ich gebe all meine Abwehrkräfte durch das Stillen an mein Baby ab. Was kann ich denn alles nehmen? Habe gegen die Halsschmerzen Isla Moos da, aber das scheint dieses Mal ...

von HSVMarie 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Total Erkältet - was nehmen ?

Ich bin total erkältet, Husten, Schnupfen, Kopf, Gliederschmerzen. Die Halsschmerzen machen mich irre .... Mausi ist am 10.6 geboren und von Beikost noch Meilen entfernt.... Ich hab heut schon 2 Paracetamol genommen aber bringt nichst. Ich würd gerne Aspirin Komplex nehmen, ...

von 20072011 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erkältet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.