Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala-moja am 19.12.2022, 15:11 Uhr

Muttermilch erwärmen

Hi Mädels

Ich hab mal eine frage hoff ich stell sie hier richtig... und zwar hab ich muttermilch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt das meine mama sie morgen geben kann... die frage ist wie erwärm ich sie am schnellsten meine Maus is ziemlich ungeduldig wenn sie hunger hat
Hab gelesen in lauwarmes wasser stellen und nicht in heißes aber des dauert ja ewig? Kann ich nicht wasser abkochen und in eine Thermoskanne schütten und die Milch dann da später drin erwärmen?
Fläschchenwärmer hab ich nicht...
Und kann ich 2 abgepumte Milch zum erwärmen zusammen schütten?

Sorry für die Fragen kenn mich da nicht aus und will nichts falsch machen

 
4 Antworten:

Re: Muttermilch erwärmen

Antwort von Banu28 am 20.12.2022, 7:57 Uhr

Habt Ihr keine Mikrowelle…? Einfach ziemlich niedrig einstellen (wenig Watt) und vorsichtig erhitzen. Habe ich absolut immer so gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch erwärmen

Antwort von Mala-moja am 20.12.2022, 10:40 Uhr

Doch natürlich haben wir eine auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch erwärmen

Antwort von Penguine am 21.12.2022, 15:19 Uhr

Hey,

Erwärmen in der Mikrowelle sollte man nicht, da sonst Vitamine und wichtige Nährstoffe verloren gehen können.

Zusammenschütten geht nur, wenn beide Portionen innerhalb von 24 Std abgepumpt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch erwärmen

Antwort von Mala-moja am 21.12.2022, 15:22 Uhr

Okay gut danke für die info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch unterwegs erwärmen

Hallo ihr Lieben, Eine blöde Frage, aber wie macht ihr das wenn ihr unterwegs abgepumpte Muttermilch gebt. Die Flaschenmamas nehmen ja einfach heißes Wasser und Pulver mit. Wie mach ich das aber wenn ich z.B. meinem Mann die Milch mitgebe. Die hat ja dann auch nur Raumtemp. ...

von Josy0489 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erwärmen, Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.