Elternforum Stillen

Muttermilch erwärmen

Stillen
Muttermilch erwärmen

Mala-moja

Hi Mädels Ich hab mal eine frage hoff ich stell sie hier richtig... und zwar hab ich muttermilch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt das meine mama sie morgen geben kann... die frage ist wie erwärm ich sie am schnellsten meine Maus is ziemlich ungeduldig wenn sie hunger hat Hab gelesen in lauwarmes wasser stellen und nicht in heißes aber des dauert ja ewig? Kann ich nicht wasser abkochen und in eine Thermoskanne schütten und die Milch dann da später drin erwärmen? Fläschchenwärmer hab ich nicht... Und kann ich 2 abgepumte Milch zum erwärmen zusammen schütten? Sorry für die Fragen kenn mich da nicht aus und will nichts falsch machen


Banu28

Antwort auf Beitrag von Mala-moja

Habt Ihr keine Mikrowelle…? Einfach ziemlich niedrig einstellen (wenig Watt) und vorsichtig erhitzen. Habe ich absolut immer so gemacht. LG


Mala-moja

Antwort auf Beitrag von Banu28

Doch natürlich haben wir eine auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Danke Lg


Penguine

Antwort auf Beitrag von Mala-moja

Hey, Erwärmen in der Mikrowelle sollte man nicht, da sonst Vitamine und wichtige Nährstoffe verloren gehen können. Zusammenschütten geht nur, wenn beide Portionen innerhalb von 24 Std abgepumpt wurden.


Mala-moja

Antwort auf Beitrag von Penguine

Okay gut danke für die info :)