Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Güllü12 am 16.12.2022, 23:02 Uhr

Nun wirklich abstillen

Hallo, meine kleine 1,5 Jahre alt und so langsam nehmen wir abschied zum Stillen, doch ich als Mutter hab ein soo schlechtes gefühl dabei ob ich Sie doch nicht weiter Stillen soll es macht mich traurig es ist eine sehr schöne zeit nähmlich ich weiß irgendwann müsste der abschied sein aber dieses unsichere und dieses schlechte gefühl im herzen macht mich echt traurig gegen über ihr.

 
4 Antworten:

Re: Nun wirklich abstillen

Antwort von Alfiriel am 17.12.2022, 7:16 Uhr

Hallo! Warum möchtest du abstillen? Weil es nach 1 1/2 Jahren „an der Zeit ist“? Ich möchte dir den Rat geben dich nicht stressen zu lassen. Du wirst es spüren wann es für euch beide stimmt. Wenn du aber nicht mehr möchtest, aus welchen Gründen auch immer, ist es natürlich ok! Genauso kann auch deine Tochter plötzlich mit stillen aufhören.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun wirklich abstillen

Antwort von emilie.d. am 17.12.2022, 8:29 Uhr

Ich hab meine beiden Kinder jeweils 3 Jahre gestillt. Das ist nix, womit ich im Reallife hausieren gehe (grad in meinem Ungeld ist man dann schnell eine schwurbelige Ökotussi), aber letztlich ist das nur eine Sache zwischen Dir und Deinem Kind.

Wenn einer in der Beziehung nicht mehr will, dann ist es Zeit, damit aufzuhören. WHO empfiehlt 2 Jahr und dsrüberhinaus, wenn Mutter und Kind wollen. Die meisten Flsscheninder haben die auch etwa 2-3 Jahre lang. Schulfreundin von mir sogsr 7 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst Du nicht

Antwort von Windpferdchen am 17.12.2022, 11:01 Uhr

Wenn Du noch nicht abstillen willst, dann mach es auch nicht! Du darfst ruhig noch weiterstillen. Wer sagt denn, dass Du aufhören sollst? Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, zwei Jahre zu stillen bis maximal fünf Jahre.

Du hast noch Zeit. Stille nur ab, wenn Du es wirklich möchtest, z. B. weil Du mehr Freiräume brauchst. Wenn es Dir schwerfällt, stille einfach noch mindestens ein halbes Jahr weiter, das ist gut und gesund für Dein Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst Du nicht

Antwort von Güllü12 am 17.12.2022, 13:42 Uhr

ich weiß dass ich nicht abstillen MUSS aber ich mach des nicht weil ich nicht mehr kann oder keine lust etc habe sondern weil es so langsam an der Zeit ist. Ich habe mit offenen brustwarzen wunden meine kleine gestillt und bis heute durchgezogen ich habe sie gerne gestillt.

Tag 3 ist es dass sie Nachts nicht mehr gestillt wird seit ca 3 monaten wir Sie nur noch nachts gestillt.

Und ich muss sagen Sie macht sich gut und verlangt die brust auch nicht oder weint nicht wäre dieses nähmlich der Fall könnte ich es nicht durchziehen mit dem Abstillen.

Und Sie isst auch schon alles mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wegen Medikamente abstillen ?

Hallo, Meine Tochter ist nun 9/5 Monate alt und ich stille sie nur noch nachts, Tagsüber ist sie gerne Brei und andere Leckereien. Jetzt müsste ich wider Ozempic einnehmen( semagluit) ich frage mich ob ich besser abstimmen sollte ??!! Eigentlich möchte ich Sie gerne weiter ...

von Emely123 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen + schlechtes Einschlafen

Hallo Meine Tochter (fast 17 Monate) wir nach wie vor noch ca. 2x täglich (1x vor schlafen gehn und 1x nach aufstehen) gestillt. Und ich hasse das stillen schon so sehr. Es ist nicht mehr wie ganz am Anfang, wo ich mein liebes Baby in den Armen gehalten habe und dachte "ohhh ...

von matzi_96 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Guten Morgen :) Meine kleine ist 14 Monate alt und ich hab sie bis vor ca 1 Woche noch gestillt - nur noch Nachts, da sie es Tagsüber nicht mehr gebraucht hat. Eigentlich war mein Plan sie bis zum 2 Lebensjahr zu stillen aber die Nächte waren die letztens 8 Wochen für mich ...

von Claudii 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Gelbliche Flüssigkeit nach abstillen

Hallo, Mein Sohn bekam nun seit ca. 7 Monaten nur noch einmal abends zum einschlafen einseitig die Brust und seit ca. Zwei Wochen ist er nun komplett abgestillt. Aus der Brust die nun schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird kommt immer noch seine gelbliche Flüssigkeit ...

von Bibijana10 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Ich möchte gern Abstillen - nur meine Tochter will nicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich hier noch den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag bekommen kann. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen ...

von M1007 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Gefühlschaos

Hallo zusammen Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe noch zum Schlafen einmal gestillt, tagsüber nicht mehr. Normalerweise schlief sie nach dem Abendessen auf dem Sofa im Babynestchen ein (Papa legte sie dann immer zu ihr, er liebt den Duft ihrer Haare

von heran 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Wechsel auf Flasche besondere Situation

Hallo liebe Mamis, ich benötige mal einen Rat. Ich stille mein Sohn (2 Monate) voll, was soweit auch sehr gut klappt. Leider lässt er sich quasi nur mit der Brust beruhigen, kein Schnulli wird wirklich angenommen. Find ich jetzt eig auch nicht so wild aber leider macht es eben ...

von Meeralltag 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - verweigert die Flasche

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.