Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 06.10.2009, 12:00 Uhr

Möchte abstillen aber wie??

Hallo,
mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich möchte so langsam mit dem stillen aufhören weil ich denke ein Jahr dürfte genug sein.
Morgens und abends bekonmt er noch die Brust wobei abends er dann noch ein Fläschen mit 150 ml bekommt weil er einfach da nicht mehr satt wird.
Was meint ihr wie ich das jetzt anstellen soll?
Einfach erstmal abends nur Fläschen und morgens stillen?

 
3 Antworten:

Re: Möchte abstillen aber wie??

Antwort von Sfanie am 06.10.2009, 19:22 Uhr

Ich dachte auch bei meinem Großen, ich lass erstmal das stillen am Tag weg. Es ging 3 Tage gut, dann Terror!

Nach einem vierteljahr, da war er 18 Monate alt, versuchte ich es nochmal. Ich gab ihm Abends die Brust nicht mehr, da ich wußte, dass er hundemüde ist und auch gut gegessen hat. Und siehe da? Keinerlei Probleme. Lediglich am 3. Tag früh wollte er wieder an die Brust, ich gab ihm dann schnell seinen Brei. Somit mußte früh der Brei gleich fertig sein, wenn er aufgewacht ist. Daraufhin wollte er auch niemehr was von der Brust wissen.

Also, wenn dann, ganz oder gar nicht. So war meine Erfahrung. Der Jüngste hat sich leider mit 4 Monaten selbst abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte abstillen aber wie??

Antwort von melaarosann am 06.10.2009, 19:25 Uhr

Hallo

Ich hab meinen Sohn ein ganz normales Frühstück gegeben, oder du machst ihn ein Müsli..usw. kannst ja danach noch stillen...ich würde es ganz langsam machen...er wird dann mehr frühstücken und die Brust früh nimmer verlangen...
Abends finde ich Stillen dagegen sehr sehr schön und hilfreich ein Baby oder Kleinkind vom Alltag runterfahren zu lassen...hihi..
Nochmal kuscheln ..usw.
Mein Sohn ist jetzt bald 18M. und wird noch vor den Mittagsschlaf und Abends gestillt..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte abstillen aber wie??

Antwort von Muts am 06.10.2009, 21:20 Uhr

Ich denke auch, einfach mal probieren, wie er reagiert, wenn Du abends die Brust nicht mehr anbietest. Mein jüngster hat bis er fast 16 Monate war mogens und abend noch die Brust bekommen, ich hatte mit 14 Monaten mal versucht ihn abend nicht mehr zu stillen, aber er verlangte "Mam, nam nam" und mit knappen 16 Monaten ging es ganz von selbst. Nun bekommt er noch morgens die Brust und das soll er auch noch dürfen, solang er will.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen, wie am besten? (vorsicht lang)

hey zusammen. ich würde meinen sohn langsam mal gerne anfangen abzutillen, es deutlich reduzieren, aber irgendwie will mein kleiner nicht. der kleine mann ist jetzt fast 10 monate alt, ist morgens schon einen fruchtzwerg oder ein brot, mittags isst er mit uns mittag und ...

von Mama1982 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie gebt ihr Säuglingsmilch nach dem Abstillen?

Ich glaube mein Söhnchen (8 Mo) stillt sich gerade selber ab. Er bekommt jetzt schon Mittag, GOB und Abendbrei. Meine Frage wäre, wie ich ihm jetzt die Säuglingsmilch gebe? Er kennt keine Nuckelflasche und eigentlich wollte ich auch keine einführen. Sonst am Tage bekommt er ...

von Ayumi 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie nachts abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und da ich wieder schwanger bin, jetzt in der 12 SSW möchte ich ihn langsam abstillen! Tagsüber hab ich es gut geschafft in den letzten 2 Tagen ihn nicht mehr zu stillen und er akzeptiert es auch mit wenig Protest! Trage einen ...

von khadi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie behutsam abstillen?

huhu die frage steht ja bereits oben! eine freundin hat ihren kleinen jetzt 4 monate voll gestillt und kann/möchte nicht mehr stillen! wie muss sie das machen?! man kann ja nicht von heut auf morgen abstillen...oder?sie meinte: ab morgen kriegt er dann ...

von jolina20 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange dauert das abstillen? ab 6. monat

würd gern wissen wie lange ihr gebraucht habt?habe mich gestern mit dem kia unterhalten weil ich ja in einem monat mit dem abstillen beginnen mochte, der meinte es dauert bis ca. 11. monat???? und wenn ich in 1-2 monaten abstillen möchte, ist das dann plötzliches ...

von zeinab271088 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie geht das abstillen?

ich hoffe ja das ich noch stilenkann bis ov dann ist men baby 6 monate alt, aber er möchte immer weniger an die brust hatte nicht zugenomenviel zu wenig getrunken 2 wochen lang dann hab ich mit dem arzt besprochen das ich zufütter nun stille ich nachts 2 mal rest gibts flasche, ...

von baby2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen aber wie?

hallo, wende mich an euch, weil ihr ja sicher mehr erfahrung mit abstillen habt als ich (1. kind):-). unser sohn (jetzt knapp 11 monate alt) wird momentan nachts noch gestillt. nun möchte ich aber langsam abstillen aber er verweigert abends/nachts komplett die flasche. nur ...

von claudia2406 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie am besten Abstillen?

Meine Kleine ist jetzt 8 Mon. alt und ich möchte nun abstillen. Sie trinkt Pre-Milch aus Fläschchen aber leider kein Wasser oder Tee. Saft möchte ich eigentlich noch nicht probieren. Ich bin völlig unsicher wie ich das Abstillen nun am besten angehe. Vor allem nachts? ...

von nick99 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

WIE abstillen?

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) verweigert seit ca. 14 Tage die Brust und es ist sehr schwer, sie nach langem Brustanschreien zum trinken zu motivieren. Als Folge hatte ich eine Brustentzündung und meine Nerven liegen auch langsam blank. Die Milch staut und staut sich, sie ...

von Frieda07 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.