Stillen

Forum Stillen

Möchte abstillen aber wie??

Thema: Möchte abstillen aber wie??

Hallo, mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich möchte so langsam mit dem stillen aufhören weil ich denke ein Jahr dürfte genug sein. Morgens und abends bekonmt er noch die Brust wobei abends er dann noch ein Fläschen mit 150 ml bekommt weil er einfach da nicht mehr satt wird. Was meint ihr wie ich das jetzt anstellen soll? Einfach erstmal abends nur Fläschen und morgens stillen?

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte auch bei meinem Großen, ich lass erstmal das stillen am Tag weg. Es ging 3 Tage gut, dann Terror! Nach einem vierteljahr, da war er 18 Monate alt, versuchte ich es nochmal. Ich gab ihm Abends die Brust nicht mehr, da ich wußte, dass er hundemüde ist und auch gut gegessen hat. Und siehe da? Keinerlei Probleme. Lediglich am 3. Tag früh wollte er wieder an die Brust, ich gab ihm dann schnell seinen Brei. Somit mußte früh der Brei gleich fertig sein, wenn er aufgewacht ist. Daraufhin wollte er auch niemehr was von der Brust wissen. Also, wenn dann, ganz oder gar nicht. So war meine Erfahrung. Der Jüngste hat sich leider mit 4 Monaten selbst abgestillt.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hab meinen Sohn ein ganz normales Frühstück gegeben, oder du machst ihn ein Müsli..usw. kannst ja danach noch stillen...ich würde es ganz langsam machen...er wird dann mehr frühstücken und die Brust früh nimmer verlangen... Abends finde ich Stillen dagegen sehr sehr schön und hilfreich ein Baby oder Kleinkind vom Alltag runterfahren zu lassen...hihi.. Nochmal kuscheln ..usw. Mein Sohn ist jetzt bald 18M. und wird noch vor den Mittagsschlaf und Abends gestillt.. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, einfach mal probieren, wie er reagiert, wenn Du abends die Brust nicht mehr anbietest. Mein jüngster hat bis er fast 16 Monate war mogens und abend noch die Brust bekommen, ich hatte mit 14 Monaten mal versucht ihn abend nicht mehr zu stillen, aber er verlangte "Mam, nam nam" und mit knappen 16 Monaten ging es ganz von selbst. Nun bekommt er noch morgens die Brust und das soll er auch noch dürfen, solang er will. LG Muts

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:20