Stillen

Forum Stillen

Wie am besten Abstillen?

Thema: Wie am besten Abstillen?

Meine Kleine ist jetzt 8 Mon. alt und ich möchte nun abstillen. Sie trinkt Pre-Milch aus Fläschchen aber leider kein Wasser oder Tee. Saft möchte ich eigentlich noch nicht probieren. Ich bin völlig unsicher wie ich das Abstillen nun am besten angehe. Vor allem nachts? (Die Breimengen die sie isst sind bisher noch recht wenig.) So sieht ungefähr Ihr typischer Tag aus: Sie isst vormittags gegen 10 einen GOB, wird dann in den Schlaf gestillt, dann mittags um 13 Uhr ein halbes Gläschen, später dann zum 2. Schläfchen gestillt, früher abend Milchbrei, zum Einschlafen wieder stillen und nachts alle 3 Stunden stillen... Aber bitte sagt mir nicht ich soll noch warten, denn ich möchte wirklich abstillen. Hoffe auf Eure Hilfe! LG!

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Meine Kleine ist auch acht Monate, und ich stille auch noch voll. Ich habe aber in der letzten Woche gemerkt, das sie selber weniger nach Milch fragt. Sie isst Fruehstueck, Mittags und Abends recht gut, mit Keksen order Obst zwischendurch. Vielleicht kannst du die Mengen von Essen etwas vermehren? Ich stille sie morgens so gegen 04:30, und wenn sie dann um 7 wach wird, bekommt sie erst Fruehstuek. Dann wird sie erst wieder gegen 10 Uhr gestillt. Mit dem Wasser/Tee: ich biete meiner Kleinen mit jeder Mahlzeit Wasser aus einer Flasche an. Die Flasche hat aber einen Tassen Deckel, also ist es keine richtige Babflasche. Was wirst du denn dann mit Milch machen? Wirst du ihr einfach verduennte Kuhmilch geben? Nachst wuerde ich erst einmal eine Nahrung weglassen und wenn sie weckt, Wasser anbieten. Dann so weiter bis sie durchschlaeft. aber denk dran das die Kleine deine Naehe nachst vielleicht braucht, deswegen mach es langsam - warte eine Woche oder so bis sie eine Mahlzeit weglaesst, befor du mit der naechsten anfaengst. Na ja, ich hoffe das hilft etwas und viel Gleuck. LG Tere

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 05:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei dir stellt sich nicht wirklich die Frage, wie reduziere ich meine Milchmenge, sondern eher die Frage, wie komme ich vom Einschlafstillen los. Ich würde es tagsüber am ehesten mit Kinderwagen oder Auto probieren (meine schläft auch nur unterwegs, weil wir so viel zu tun haben) und die Still- Mahlzeiten durch 2er Nahrung ersetzen. Laut Hebi viel sättigender als Pre. Hat sie mir auch zu geraten nach dem 6. Monat. Vielleicht schläft sie ja auch durch die Flasche, wenn du Glück hast. Dann einfach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen und auf deinen Körper achten, wie schnell du das machen kannst, ohne das die Brust hart wird und sich Probleme bemerkbarmachen, die durch Ausstreichen nicht in den Griff zu kriegen sind. Zum Abend und nachts sage ich nix. Wir haben ein Schlafprogramm durchgezogen und das liest man hier nicht gerne.

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 20:20