Stillen

Forum Stillen

bin heut totalfertig

Thema: bin heut totalfertig

hallo ihr lieben, heute könnte ich mich echt in die ecke stellen. bin total fertig und mit den nerven am ende. unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt und hat die letzten 2 nächte total unruhig geschlafen. sie kam schonmal erst nach 5/6 stunden heute waren nichtmal 3 dazwischen. sie hat gequengelt und dann auch geweint. habe sie aus ihrem bett genommen und angelegt, da ich dachte sie hat hunger, aber was ist pustekuchen. trinkt nicht richtig, nuckelt nur und schläft wieder ein. hat mich ziemlich geärgert. manchmal denke ich ich mache alles falsch. früh muss ich sie ja wecken, da ich ja noch nen grossenhabe, der in kiga muss. da tut sie mir total leid, aber ich kann es ja nicht ändern. jetzt denke ich sie ist manchmal total durcheinander, weil sie ja nicht einfach schlafen kann wie sie will. ach menno, wie macht ihr das denn mit mehreren kindern? fühle mich zur zeit ziemlich down. habe meine mäuse doch total lieb, aber manchmal denke ich ob die entscheidung zum stillen diesmal richtig war. irgendwie kenne ich nur mamas die flasche geben und da alles pefekt klappt. von meinem mann habe ich vollste unterstützung, aber manchmal weiss ich echt nicht weiter?

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ganz normal dass es solche Phasen gibt und deine Tochter scheint wieder einen Entwicklungsschub zu haben. Ist bei meiner (4,5 Monate) nicht anders. Und mein Großer ist aucvh erst 20 Monate. Ich muss also auch morgens fit sein. Und ich muss meine Maus ebenfalls morgens wecken. ich finde das Wecken nicht so schlimm, denn damit haben die Kids einen festen Rythmus der halt immer gleich ist. Mir tut das auch manchmal leid wenn sie schön schlummert und ich sie weck, aber das ist nunmal so. Und ich persönlich finde die Entscheidung zu stillen richtig. Es ist zwar manchmal etwas durcheinander aber man spart sich auch viel Arbeit mit Fläschen machen , spülen und auskochen etc. es spart auch Kosten. kein Milchpulver kaufen. Aber der Zeitfaktor ist immens finde ich. Mein Großer war ein Flaschenkind und es ging wirklich viel Zeit für Flasche kjochen und alles reinigen dabei drauf. Könnt ich mir jetzt nicht vorstellen. Zudem ist das Stillen ja auch gesünder. Ich denke du machst alles richtig. Mach dich nicht verrückt. Versuche tagsüber etwqas zu relaxen. Vielleicht wenn dein Baby schläft. Wie alt ist denn dein großes Kind? Wenn es in den KiGa geht, dann kannst du ja vielleicht in der Zeit mal ne halbe Stunde abzwacken um dich auf die Couch zu legen. Ich weiß es ist schwer. ich kenn das. Aber es kann nur besser werden. Setz dich und deine Kids nicht unter Druck sondern versuch es zu nehmen wie es ist. Es ist alles gut.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst einmal möchte ich Dir sagen, die Entscheidung an sich zu Stillen ist immer richtig und gerade jetzt genau das, was Deine Tochter braucht. Wenn sie nachts so unruhig ist (kenn ich, stille 1,5 Jahre kein Ende in Sicht ), kannst Du sie zu Dir mit ins Bett nehmen? Ich mache das schon lange, so bekommst Du Schlaf, Deine Tochter die notwendige Nähe und ggf. die Brust. Nachher weißt Du gar nicht mehr wie oft sie getrunken hat und bist erholter. Ich rede nicht von total entspanntes Durchschlafen das wäre zu schön, aber es ist wirklich entspannter. Wünsche Dir viel Kraft, Grüße aus Köln MC

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch viele Flaschenmamas wo alles noch chaotischer ist als bei Stillkindern, liegt wohl eher am Kind als an der Flasche..

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Tochter ist heute auch 14 Wochen und uns gehts genauso!!! Ich glaub das ist ein Entwickungsschub. Es gibt einen in der 12. und in der 19. Woche (+/- 1-2 Wochen)und wir kommen glaub ich gerade von dem einen Schub direkt in den nächsten . Unser Nächte waren auch schon mal richtig gut, aber zur Zeit...kann man echt vergessen. Ich habe auch noch eine fast dreijährige Tochter.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 22:18