Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natasa91 am 02.02.2013, 23:16 Uhr

Hunger oder nicht?

Hallo zusammen, hab ja schon mal DreiJungsMama um hilfe gebeten da meine kleine oft an der Brust schreit.
Soooo jetzt hab ich mal beobachtet die kleine geht um ca 9 ins Bett tribkt dan mehr oder weniger gut und wacht ca 3.30 auf trinkt super und dan um ca 6 auch super und um 9 dan stehen wir auf und sie ist zufrieden bis 11, 12 trinkt dan nochmals wird dan aber nach dem trinken quengelig, milch hab ich definitiv genug dan schläft sie ein vermute mal da ist sie müde schläft ein und ab da kann ich sie kaum ablegen herumtragen ist der tagesablauf und stillen geht nur wenn sie schläft oder sobald sie aufwacht. Und auch da ist sie nach dem trinken unzufrieden. Wenn ich ihr die andere seite biete schreit sie.
Ob ich das jetzt doch auf den 12 wo- schuub schieben kann? Wäre echt froh wenn sich das wieder ändert vorallem komm ich mir schon ein bisschen unfähig vor. Es irritiert mich weil ich jetzt oft gelesen habe die kinder nuckeln an der brust und meine tut das überhaupt nicht hatte ja den nuckel und der wurde jetzt durch ihr fäustchen ersetzt da ich nicht sicher bin ob auch ne saugverwirrung vorliegt. Also Fazit im wachen zustand muss ich ihr die brust nicht mal zeigen geschweige dem sie versuchen anzulegen.

 
4 Antworten:

Re: Hunger oder nicht?

Antwort von emres am 03.02.2013, 8:19 Uhr

sie wird größer, aufmerksamer und es gibt babys, die eine seite lieber trinken. ich gebe vermehrt die rechte seite im schlaf, nachts, weil er die tags nicht mag. tags dafür fast nur links.
das klappt gut.
versuch schon mit ihr ins kizi, schlafzimmer zu gehen, wenn sie mittags müde ist, trinkt sie dort dann vielleicht besser. hunger wird sie schon haben 9 uhr bis 11-12 uhr ist ja doch ne zeitspanne.

wir hatten das auch ne weile...es ist anstrengend, genuckelt hat meiner in dem alter auch nie an der brust. erst seit er 5 monate alt ist.
er ist nun 6,5 monate alt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachfrage

Antwort von DreiJungsMama am 03.02.2013, 10:38 Uhr

Heißt das sie trinkt um 6, und dann um 9, und dann um 11/12?
Oder um 6 und dann um 11/12?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger oder nicht?

Antwort von Natasa91 am 03.02.2013, 11:11 Uhr

Also um 9 trinkt sie nochmal super ist dan auch super zufrieden und dan schläft sie nochmals und um 11 /12 je nach dem trinkt sie aber lässt immer wieder los anfangs sehr geduldig, und dan wird sie immer inruhiger aber die milch fliesst ich hörs am schlucken aber nach 2-3 schlücken lässt sie los zappelt und weint und das wiederholt sich dan hab auch versucht die andere seite anzubieten, das gleiche spiel dan trag ich sie umher wickel sie und versuche es nochmals und ab da schreit sie die brust an. Ich hab auch schon wenn sie so weint mit stillhütchen versuchz da macht sie aber dasselbe und abends ists jetzt so das ich sie erst baden anziehen und schlafen legen muss und erst nach ner stunde oder zwei trinkt sie aber eben es kommt mir vor als hätte sie hunger um 9 da sie weint und sucht aber biete ich die brust an schreit sie. Also im grund genommen wenn sie mit der zunge die lippen anfängt zu schlecken, oder die fäustlein in den mund versuch ich sie anzulegen aber da zieht sie paar maal und schreit los unddn geht gar nix mehr wenn ich mit ihr umher laufe ist sie ruhig kaum setze ich mich oder legw sie ab weint sie hebe ich sie hoch und lauf umher ist alles heile welt :) darum denke ich eben schon das ein schuub ist. Also bis vor 1 woche konnt ich sie fast immer hinlegen undsi schlief aleine ein oder schaute auch mal auf ihr mobile total zufrieden jetzt geht das hinlegen morgens noch und dan eben ab 12.00 gar nix mehr also halt nur mit umhertragen und wenn sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger oder nicht?

Antwort von emres am 03.02.2013, 15:43 Uhr

klingt wirklich nach schub, bei uns half es im liegen dann zu stillen. was er vorher nie mochte, fand er plötzlich entspannter.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger,aber irres theater beim anlegen

Und zwar macht die kleine auf einmal ein theater beim anlegen. Tagsüber eher selten,aber in der nacht ist das problem am grössten. Sie macht ein gezeter,das ist nicht normal.Erstes Problem ist,das sie immer den kopf wegdreht,aber nicht immer,nur nachts ist es am ...

von Mopelchen 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Keinen Hunger mehr????

Huhu, komisch, vor 2 Wochen konnte mein Baby kaum genug kriegen und wollte alle 1,5 Std, an die Brust. Jetzt seit 2 Tagen muss ich ihn immer wieder mal daran erinnern, dass man ja auch mal ab und zu was essen muss. Guckt dabei aber ständig in der Gegend rum, als würd er was ...

von nasti777 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Weniger Hunger? sorry lang

Meine Tochter (heute 11 Wochen) trinkt seit eingien Tagen meiner Meinung nach weniger als voerher. Meistens reicht ihr eine Brust aus für ca. 3 bis 5 Stunden. Vorher hat sie immer aus beiden Brüsten getrunken. Langsam mach ich mir über ihre Gewichtszunahme sorgen. Habe zu Hause ...

von Mami-in-spe 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Kind mit 13 Monaten nachts immer noch Hunger?

Hallo, Auf Anraten von Jen85 soll ich meine Frage an Dr. Busse hier auch nochmal Posten. Also: Mit 13 Monaten Nachts immer noch hunger? Guten Abend Dr. Busse , Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt Nachts immer noch fast 3 mal eine Milchflasche (Hipp 3 ...

von Nanafly 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Ich erkenne die Hungerzeichen nicht mehr richtig... (?)

Hallo Stillmamas, folgendes Problem tut sich auf. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und anscheinend mitten im Schub. Er wiegt momentan 7,1kg, wie groß er ist weiß ich nicht, ich werde morgen mal messen. Seit zwei Tagen bin ich nu ziemlich verwirrt, weil ich nicht mehr ...

von Rayden 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Unstillbarer Hunger

Sagt mal, seid ihr denn auch so hungrig wie ich? Ich könnte seit ich stille, den ganzen Tag nur essen und habe irrsinnigen Heißhunger. Muss mich richtig bewusst zurückhalten um nicht über alle Süssigkeiten herzufallen. Ich befürchte, ich gehöre wohl nicht zu den Frauen, die ...

von Katrin1986 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

teilweise sehr unruhig und Hunger

Hallo, meine Maus ist jetzt 6 Tage alt und hat bis gestern alle 4 stunden schon ausgehalten. gestern abend hat sie dann (nach dem stillen) nach 1 Stunde angefangen fürchterlich zu schreien. Hab sie dann rumgetragen, aber es wurde nicht besser. Hab sie dann nach einer Stunde ...

von sonnenschein03 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

kaum Hunger

hallo bei der Hitze habe ich gar keinen Hunger Ich hänge nur an der Flasche. Aber das ist doch nihct gut wenn ich nichts bis nur etwas esse. Ich stille meine Tochter nun 3 monate (juchu) Ich habe heute z.B nur 1 Banane,1 Brötchen mit Wurst, 1 Joghurt und ein Wassereis ...

von SusannundMax1982 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

immer hunger wem gehts genauso???

mir hat man mal gesagt das man durchs stillen abnimmt aber ich persönlich habe immer so ein hunger nach dem stillen und diese schoki hmm lecker aber mein gewicht sacht eigentlich nein nich mehr essen du musst wieder abnehmen... kennt jemand diese problem oder bin ich da ...

von badwitch123 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.