Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 02.02.2013, 12:49 Uhr

Nierenbeschwerden,Brechdurchfall,Antibiotikum,welches?

Hey,
mir gehts seit Tagen sehr bescheiden,gestern hatte ich plötzlichen Brechdurchfall und seither totale Nierenschmerzen,kann kaum liegen.

Das doofe ist, ich hab erst gestern frühs als ich beim Arzt war, Amoxicillin 1000 bekommen,aufgrund meiner nicht besserwerdenden Erkältung (die ich seit knapp 3 Wochen rumschleppe).

Amoxi vertrag ich super und man darf das ja in der Stillzeit nehmen, aber im Beipackzettel steht drin,das es bei Nierenerkrankungen nicht optimal ist und falls ich jetzt zusätzlich noch eine Nierenbeckenentzündung haben sollte und daraufhin ein anderes AB verschrieben kriege, woher weiss ich dann das man es nehmen darf?

Geh heut um 17 Uhr zum Bereitschaftsdienst und wenn der oder die nicht so stillfreundlich sind?
Daher wollt ich im Vorfeld hier nachfragen,ob jemand weiss,welches AB man denn noch einnehmen darf.
Weil Stillen ist ja nach wie vor ein Thema ;-) .

Ich hoff ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt?

Hier also nochmal in Kurzfassung:
Ich brauche ein AB was sich mit Stillen vereinbaren lässt und gleichzeitig meine womögliche Nierenbeckenentzündung mit Brechdurchfall heilt?

Danke und Gvlg

 
7 Antworten:

Re: Nierenbeschwerden,Brechdurchfall,Antibiotikum,welches?

Antwort von DreiJungsMama am 02.02.2013, 13:01 Uhr

Hm, das Amoxi einfach absetzen ist aber auch keine gute Idee, hoffe du nimmst es bis heute nachmittag weiter falls du bereits begonnen hattest?

Embryotox ist persönlich ja nur an Werktagen zu sprechen, aber die Ärzte beim bereitschaftsdienst dort haben ja sicher auch Zugriff aufs Internet.

Bitte doch darum, dass sie in der medikamentenseite bei www.embryotox.de nachschlagen.

Sag du stillst und fertig, und diskutier das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeschwerden,Brechdurchfall,Antibiotikum,welches?

Antwort von Kimmy07 am 02.02.2013, 13:02 Uhr

Wirr trifft es :-)
Wie kommst Du darauf eine Pyelonephritis zu haben? Hast Du starke Rücken- oder Flankenschmerzen und hohes Fieber?
Warte doch erstmal die Diagnostik ab..... Alles weitere klärt sich peu a peu.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kimmy07 am 02.02.2013, 13:05 Uhr

Du hast gestern Amoxicillin bekommen und daraufhin Durchfall und Erbrechen bekommen? Bist Du Dir sicher dass Du das gut verträgst? Gastrointestinale Nebenwirkungen sind häufig beschrieben....

Und noch etwas, Ciprofloxacin, gern bei komplizierten Harnwegsinfekten eingesetzt, kann auch in der Stillzeit genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von maxinchen am 02.02.2013, 13:10 Uhr

Ich vermute das ,weil ich schon häufiger mit den Nieren Probleme hatte.
Aber so starke Schmerzen wie seit heut Nacht hatte ich noch nie!

Ich hab eben Angst,das mir jetzt ein anderes AB verschrieben wird, weil das Amoxi bei sowas nicht hilft.

Ich hab die erste Amoxi-Einnahme gestern abend NACHDEM das Ganze losging eingenommen ;-) . Womöglich auch wieder mit rausge*****.

Und weil ich auch schon relativ häufig Amoxi einnehmen musste (u.a. auch wegen Lungenentzündungen), weiss ich das ich es gut vertrage.

Also gut,dann frag ich die oder denjenigen einfach ob man nicht ein AB verschreiben kann,das sich mit dem Stillen verträgt.

Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeschwerden,Brechdurchfall,Antibiotikum,welches?

Antwort von emres am 02.02.2013, 13:12 Uhr

wegen einer erkältung bekommst du AB? hast du was eitriges? bakterielles?
nierenschmerzen können schon mal sein, hast du vielleicht wenig getrunken? zumal du brechdurchfall hast, da hast du viel an flüssigkeit verloren.
und mit nierenerkrankungen sind im beipackzettel eher nichtakute gemeint.
berichte doch bitte, was der bereitschaftsdienst sagt.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht!!!!

Antwort von maxinchen am 03.02.2013, 19:57 Uhr

also, hab zum Glück NIX mit den Nieren,das waren lediglich Schmerzen von der Anstrengung die ich surch das Kotzen (Sorry) hatte.

Ich bin ein Mensch der selten bis nie kotzen muss und mich wenns dann doch mal soweit ist, sich da extrem schwer tut...Einzelheiten aussen vor :-) .

Ich nehm weiterhin das Amoxi und langsam gehts berauf ;-).

Ps: Ich bin seit mehr als 2,5 Wochen krank und kriegs einfach nicht weg, mit Hals und Ohrenschmerzen,deswegen nun das AB.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht!!!!

Antwort von DreiJungsMama am 03.02.2013, 20:12 Uhr

Ach, wie gut. Reicht ja auch so, Nieren hätten jetzt ja nicht noch sein müssen...
Dann wünsch ich dir gute und rasche Besserung, danke für den Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.