Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 31.01.2013, 22:02 Uhr

Was zählt eigentlich noch als normal (Schlafverhalten )

Hi

Also irgendwie... Meine kleine kommt abends überhaupt nicht zur Ruhe! Ich versteh das nicht,der Rhythmus ist immer derselbe + Abendritual! Ich achte auch immer drauf das Mini nur noch 2 Tagesschläfchen macht (morgens + mittags) damit sie abends auch schön müde ist. Dann lege ich sie ins bett und sie schläft ein! Nach einer Stunde (jeden! Abend) wird sie wieder wach und schreit was das Zeug hält. Dann gehe ich hin und stille sie nochmal,aber dann ist sie hellwach und fängt an vor sich hin zu trällern! Sie will dann einfach nicht mehr einschlafen! Also hole ich sie raus und dann geht sie mit uns ins bett aber das kann doch nicht sein,ist das normal? Also ich weiß ganz sicher das ich mit meinen anderen beiden nicht so ein Theater hatte. Sie ist 9 Monate alt und eigentlich müsste so langsam mal Ruhe einkehren

 
5 Antworten:

Re: Was zählt eigentlich noch als "normal" (Schlafverhalten )

Antwort von kaja-luna08 am 31.01.2013, 22:15 Uhr

ich hatte das selbe Problem. es hat sich auch nicht gebessert als ich ihn immer aus dem bett raus geholt habe. also habe ich ihn eine Zeit lang im bett gelassen. wenn ich auf babyfone gesehen habe er wird nach der Stunde schlafen wach bin ich zum bett geflitzt u habe ihm gleich wieder die Brust in den Mund gesteckt ;-) manchmal ist er trotzdem richtig wach gewesen. dann habe ich mich mit hin gelegt ( bis zu einer Stunde ) bis er wieder eingeschlafen ist. das habe ich 2 Wochen durchgezogen. dann hat das schlafen wieder funktioniert. ich habe da auch nicht mit ihm gesprochen. michllediglich zu ihm gelegt. wenn du sie aus dem bett holst lernt sie: abends gibts nochmal Aktion. u da die winzlinge nichts verpassen dürfen.... es muss gaaaaanz langweilig sein u sie muss im bett bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt eigentlich noch als "normal" (Schlafverhalten )

Antwort von MamaundMini86 am 31.01.2013, 22:24 Uhr

wir haben gerade das gleiche problem! er ist auch 9 monate alt.
seit einer woche will er abends nicht mehr beim stillen einschlafen. ich mache alles wie immer!
An 2 Abenden hat es funktioniert, dass ich einfach das licht ausgemacht habe und dann wollte er doch trinken und ist eingeschlafen.
heute waren wir schwimmen, danach ist er nicht eingeschlafen wie sonst. um 19uhr war er kaputt und hat eine stunde gepennt. und jetzt ist er wach!!!!!!!!!!
Er wird erst um 24uhr wieder einschlafen! Super!
Mich nerven gerade alle leute, die sich ständig einmischen! wir brauchen keinen rhythmus, er braucht keine schlafenszeiten. nur so ein müll!
aber das problem haben wir jetzt! Das geht mir so auf den keks!
Hoffe er schläft bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt eigentlich noch als "normal" (Schlafverhalten )

Antwort von kaja-luna08 am 31.01.2013, 22:37 Uhr

was mir noch gut geholfen hat... lacht mich nicht aus: ich habe übers Handy auf youtube ein föngeräusch laufen lassen. ich hatte manchmal das Gefühl er kann einfach nicht abschalten. u das Geräusch Plus stillen hat ihn wieder in den schlaf gebracht.
ich fühle mit euch... bin auch paar Abende bis 24 Uhr mit meinem Sohn rumgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt eigentlich noch als "normal" (Schlafverhalten )

Antwort von Loemi am 31.01.2013, 23:32 Uhr

Das kenne ich auch gut. Aber es waren immer bloß wieder mal Phasen (Zähne,etwas neues können etc.). Meist war das nach ein paar Tagen bzw. höchsten drei Wochen wieder vorbei. Es war aber auch sehr anstrengend, weil man eigentlich ja nur den Abend hat, um mal kurz für sich abzuschalten und das fiel da natürlich weg. Ich habe sie dann meistens noch mal mitgenommen und ein bisschen Haushalt gemacht oder mich zu ihr auf die Spieldecke gesetzt. Dabei habe ich immer das Licht abgedunkelt und es auch sinst ruhig gehalten. Sie hat dann oft so konzentriert und ruhig gespielt, wie den ganzen Tag über nicht......dann bin ich nach 2 Stunden wieder mit ihr ins Bett und sie ist sehr schnell eingeschlafen.Jetzt-sie ist mittlerweile 1 Jahr alt-bleib ich mit ihr liegen, bis sie eingeschlafen ist. Sie ist nun auch abends sehr viel erschöpfter,weil sie sich durchs krabbeln mehr auspowert. Ich weiß aber noch sehr genau, wie ich mir den Kopf zerbrochen habe, wie das bloß wieder anders werden kann. Mal wieder umsonst, denn es gibt sich von selbst. Man muß nur geduldig sein und nicht immer denken, das bleibt nun für den Rest des Lebens und darüber hinaus so. Aber ich glaube darin liegt die große Kunst überhaupt, die Dinge gelassener zu sehen und Vertrauen zu haben. Dazu fehlt einem allerdings im stressigen Alltag oft die Kraft, nur sollte man versuchen,sich hin und wieder mal daran zu erinnern, denn so kann man wiederum eine Menge Kraft sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt eigentlich noch als "normal" (Schlafverhalten )

Antwort von dana2228 am 01.02.2013, 7:53 Uhr

Ja, das hatte mein Kleiner auch!
Todmüde schläft er ein, wird nach ner Stunde oder zwei wach und denkt, die Nacht ist um!
Aber habe ihn nie rausgeholt oder Licht angemacht! Föhngeräusche helfen bei ihn auch super und er schläft meist von alleine ein. Oder noch mal Schnuller rein.
Er wird jetzt auch immer noch mal wach, schläft dann aber sehr sehr schnell wieder ein. Er weiß es kommt ja nix! Weder stillen noch spielen noch sonnst was.
Klar, sollte er doch weinen, bleibe ich bei ihn, streichel ihn. Aber nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hat meine kleine Untergewicht oder liegt sie im normal Bereich ?

Hallo meine kleine fast 6 Monate alt ( in 6 Tagen) wiegt ca 6400g & ca. 65cm groß. Ich Stille voll, se bekommt nichts anderes außer Muttermilch. Jetzt wollte ich wiessen ob sie Untergewicht hat oder im normalen Bereich liegt. Bei der Geburt war sie 42 cm groß und 2340g ...

von 2012klitzeklein 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Hallo, so wir wurschteln uns ja jetzt seit 17 Wochen so durch und stillen immer noch voll! Aber seit einer Woche ist der Kleine sehr unruhig beim trinken und jetzt seit 3 Tagen kommt er wieder alle 1 1/5- 2 h. Nachts schläft er sehr unruhig und ihn ins Beistellbett zulegen ...

von Pampersmami 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal??

Hallo Mamis, meine kleine Prinzessin wird bald 6 Monate und wird noch vollgestillt. Habe zwischendurch mal versuch ihr Beikost zu geben, zuerst Mittags - wollt sie nicht, dann Abends - wollte sie nur solange es nicht so heiß war und jetzt überlege ich mir es wieder mit ...

von SaraJ 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillen, das normalste auf der Welt?!?!?!?!?

Jonas ist jetzt 10 Wochen und wird noch voll gestillt! Nach dem ich bei meiner Tochter schon einen sch... Stillstart hatte, dachte ich beim zweiten: Ach, jetzt weißt du wie es geht und diesmal klapt es super! Aber wie bei meiner Tochter musst ich mich richtig neven, ...

von dana2228 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Hallo meine lieben Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gerade abends meine Maus nur an der Brust habe bis sie dann entgültig in den schlaf findet. :-D So zwischen 19- 22Uhr habe ich sie immer mal wieder an der Brust, gibt es dafür die ...

von S@lly 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Werden die Abstände noch größer und wie oft ist eine "volle Windel" normal?

Mein Kleiner ist 2 Wochen und unsere Stillabstände schwanken so zw. 2-3h , wieviel er da genau trinkt weiß ich natürlich nicht aber besonders zugenommen hat er noch nicht 60g (in den 2 Wochen ) Was ich mache wenn er bei der U3 nächste Woche wieder nicht groß zugenommen hat weiß ...

von Pampersmami 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

hallo ihr..... hät mal eine frage. meine tochter,jetzt gute 18 Monate alt,zappelt neuerdings beim stillen? es dauert dann eine weile bis sie eingeschlafen ist,teilweise aber auch bis zu einer stunde. sie lässt die BW leider dabei nicht los,dreht sich hin und her,geht mit ...

von keksi 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, möchte mich mal wieder melden. Unserer Eliana geht es sehr gut. ( ist ja ein Frühchen,in der 32+4 SSW ) Haben jetzt schon über 4200gr.und Sie trinkt ganz fleißig! Meine Maus wird voll gestillt,hat aber alle 8-12 Tage Stuhl. Jeder sagt es ist normal,auch ...

von Persik 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

sie spuckt, normal, fast 6 monate alt???

sophia, di. 6 mon. alt, vollgestillt, ab und an etwas gemüse mittags oder hirsebrei ohne milch, menge ersetzt aber keine ganze mahlzeit. das vorweg. vor einigen wochen hat sie angefangen zu spucken, mal mehr mal weniger. jetzt ist es fast jeden tag, nach den stillmahlzeiten, ...

von Itzy 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.