Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123 am 20.01.2010, 13:44 Uhr

immer hunger wem gehts genauso???

mir hat man mal gesagt das man durchs stillen abnimmt aber ich persönlich habe immer so ein hunger nach dem stillen und diese schoki hmm lecker aber mein gewicht sacht eigentlich nein nich mehr essen du musst wieder abnehmen... kennt jemand diese problem oder bin ich da alleine?habt ihr durchs stillen abgenommen oder zugenommen?also ich gehöre zu denen die zunehmen:(

 
25 Antworten:

Re: immer hunger wem gehts genauso???

Antwort von anouschka78 am 20.01.2010, 13:54 Uhr

Schokolaaaaaaade. Immer und ganz viiiiiiiel!!!!

10kg müssen noch runter!

A. die es mit Sport versucht und davon noch mehr Appetit kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger wem gehts genauso???

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 13:58 Uhr

wenns bei mir nur 10kg wären*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle Stilkekse, die sind gesund

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.01.2010, 15:07 Uhr

und foerdern noch die Milchmenge. Manche sagen, das stimmt nicht, aber ich finde schon, dass die gut helfen!

Guck mal hier in der Suche, da ist ein Rezept irgendwo.

Den Hunger kenn ich auch, ich koennt FRESSEN!!
Ich habe weniger Hunger, wenn ich nicht fruehstuecke. Wenn cih fruehstuecke komm ich mit dem Kopf kaum ausm Kuehlschrank raus.

Am besten Wasser oder Tee trinken, dann kann man auch eher mal suendigen, als wenn man sich schon unnoetige Kalorien mit Cola und Saeften reinzieht. Ab und an ne Cola oder Saft ist freilcih ok, aber die Haupttrinkmenge sollte durch Wasser getilgt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfehle Stilkekse, die sind gesund

Antwort von kirshinka am 20.01.2010, 19:51 Uhr

Ich könnt fressen ohne Ende. Hatte in der Schwangerschaft wg strenger Diät wg schwangerschaftsdiabetis (kein Insulin gebraucht und Baby war auch nur 3100 Gramm) ziemlich abgenommen sprich Baby und Bauch sind gwachsen und mein Gesamtgewicht ging runter!

Aber jetzt in der stillzeit hab ich alles wieder zugenommen und mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nur zugenommen:(

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 21:01 Uhr

und ich bin soooooo unglücklich aber ich muss immer essen.......und das is total doof und ich will abnehemen aber ich sage immer ja nach der stillzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nur zugenommen:(

Antwort von annalena_24 am 20.01.2010, 21:33 Uhr

Hallo
mir gehts auch so, mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und ich stille voll und wiege mittlerweile wieder genauso viel wie zur Entbindung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings ja jetzt ohne Baby im Bauch und ich finde das zum Schreien.
Kann mich selbst nicht mehr leiden. Von wegen ach durch s stillen nehm ich ab und es passen wieder die alten Klamotten. Meine Umstandshosen muss ich anziehen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja aber ich hab auch keine Ahnung wie ich momentan aus dem Teufelskreis rauskommen soll, hab schon Angst das es immer mehr wird und es irgendwann 100kg sind, fehlen ja nur noch 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger wem gehts genauso???

Antwort von Morgen am 20.01.2010, 22:12 Uhr

Das muss wohl individuell sehr verschieden sein. Ich hatte IMMER Hunger, habe immer gegessen und habe nur abgenommen. Ich hatte in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und danach 18 ab. Bis zur naechsten Schwangerschaft, jetzt geht es wieder planmaessig rauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger wem gehts genauso???

Antwort von michou am 20.01.2010, 22:51 Uhr

oh ja..kann ich auch ein lied von singen..könnte fr...en wie ne siebenköpfige raupe!! abgenommen hab ich shcon beim grossen nicht..eher zugenommen..nunja..hab jetzt die notbremse gezogen und mach ww..naja..als stillende darf man da super viel essen..und trotzdem muss ich meist abends sündigen..hab mich null unter kontrolle..seufz..mir passt nix..wenn nur der hunger und der appetit nicht wären...;-( naja..wie sagt es sich so schön..früher hatte ich ne figur..jetzt hab ich aidan und yuna

grüssle dom

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annalena_24

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 23:10 Uhr

bei mir ist es bestimmt schon soweit... wie groß bist du wenn ich fragen darf?mein kleiner is 6,5 monate alt und ich stille ihn noch aber ich hab das gefühl ich platze bald wenn der schnee weg ist dann glaub ich gehe ich mit ihm mal wieder joggen und ich mache wege wieder zu fuß nich mehr mit der bahn ich muss unbedingt abnehmen....hab auch schon mehr drauf wie vor der entbindung:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michou

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 23:13 Uhr

mir passt auch nichts mehr ich fühle mcih auch nich mehr wohl und ich will auch wieder in meien alten klamotten rein passen aber das will nich hab schon 3 säcke aussortiert:(*heul* mein schrank is soooo leer...
aber für meinen sonnen shcien mache ich alles hier ien bild
lg sarah mit jean-luca

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@morgen

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 23:14 Uhr

du hast es gut das hätte ich auch geren bin nur leider das gegenteil:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annalena_24

Antwort von annalena_24 am 20.01.2010, 23:23 Uhr

Ja groß bin ich nicht unbedingt, aber bald breit:-)) nein ist nur Spaß 1,66m also nicht so groß und 90kg ist ja dann auch nicht der Hit. Vorallem fühlt man sich selbst janicht mehr wohl in der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michou

Antwort von annalena_24 am 20.01.2010, 23:25 Uhr

Ja Klamotten aussortiert hab ich auch schon, das schlimme daran ist die zieht jetzt ein Mädl mit 12 Jahren an, des sagt wohl alles. Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 23:28 Uhr

was??welche größe hattest du denn dann warste abe rsuper schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annalena_24

Antwort von badwitch123 am 20.01.2010, 23:31 Uhr

ich bin 1,74 groß und hab so um die 97kg glaub ich ich möchte es auch nich unbedingt wissen....
warum bist du denn bei so später std noch wach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha

Antwort von annalena_24 am 20.01.2010, 23:38 Uhr

na 38 hat gepaßt, außerdem waren die Sachen auch schon zwei drei Jahre alt und ich finde die Schnitte werden mittlerweile immer komischer, da paßt ja manchmal nicht mal mehr ne 40/42.
Ich hab mich Sonntag bei Abnehmen mit Genuß von der AOK angemeldet. Ich weiß, ich stille noch, aber mein Problem ist auch die einseitige Ernährung und ich brauch einfach Tipps vom Kochen usw. Ich will ja nicht radikal abnehmen. Bei mir liegts auch viel an Schokolade und Co. Ich muss da jetzt erstmal ein Ernährungstagebuch führen und bis jetzt mache ich meine Striche hauptsächlich bei den Süßen Sachen Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annalena_24

Antwort von annalena_24 am 20.01.2010, 23:40 Uhr

Ich hatte heut einen richtig bescheidenen Tag mal wieder hinter mir und seit einer Stunde endlich Zeit für mich weil mein Kleiner schläft, das erste Mal heute :-)). Hatten mal wieder Dauerstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer hat noch Zeit zum Kochen?

Antwort von Morgen am 21.01.2010, 7:11 Uhr

Ja, ich dachte schon, ich hab was mit der Schilddruese... war aber nix. Was mir "geholfen" hat war das Problem, dass immer sobald ich mir mein Essen hergerichtet hatte mein Kind mich brauchte - und siehe da nach vier Stunden geh ich am Kuechentisch vorbei und ah---- da steht ja noch mein Fruehstueck. Und was gibt es jetzt zum Mittagessen? Kennt denn DAS Problem niemand? MEin MAnn und ich hatten eine tolle Kochregelung bevor wir unser Baby hatten, eine Woche kochte er, eine Woche ich. Das ging super - bis wir das Baby hatten. Dananch stand alles Kopf. Es dauerte ungelogen 1 1/2 Jahre bis wir unseren Kochrhythmus - und damit geregelte Mahlzeiten - wieder hatten. Grade Recht zur naechsten Schwangerschaft.... Und ich drei Monaten steht wahrscheinlich wieder alles Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer hat noch Zeit zum Kochen?

Antwort von annalena_24 am 21.01.2010, 10:15 Uhr

Guten Morgen,
doch das Problem kenn ich auch. Kaum hab ich angefangen zu kochen, will entweder der Große was, dananch kommt meistens mein Kleiner. Ja das Essen steht am Ofen oder liegt Halbfertig in der Küche. Nachmittags steht mein Kaffee von Frühs noch da... Gott sei Dank gibt s ne Kekstüte wo man schnell nur reinlangen kann. Ja weil wenn das Essen dann fertig ist, können mein Freund und mein Großer Essen und ich ess dann vl mal wenn mein Kleiner satt ist. Wenn bis daahin nicht wieder was anderes ist. Und da soll man sich gesund und ausgewogen ernähren? Ich hab noch nie so ein Chaos in meinem Tagesablauf gehabt wie momentan
lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht ihr es euch so schwer?? Natuerlich kann man kochen?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.01.2010, 13:49 Uhr

Habt ihr das Kind 24/7 an der Brust? Das Kind schlaeft auch mal oder man legt es einfach mal weg. Auch wenn das Baby meckert oder mal heult. Ihr habt doch euch als Person nicht abgegeben nur weil ein Baby da ist?

Statt Kekse schneidet euch Gemuese auf, Paprika, Gurke etc. da kann man auch mal "im Vorbeigehen reinlangen".
Niemand verlangt ein 3 Sterne Menue. Aber man kann doch ne Tomatensauce fuer Nudeln gesund aufpeppen, oder mal einen Rohkostabend mit Knaeckebrot oder Schwarzbrot machen. Oder sich in 2 Std (sogar mit Unterbrechungen) 4 Lasagnes vorbeireiten und 3 einfrieren.
Esst Dosensuppe und dazu frisches Gemuese oder ein Butterbrot.
Kauft eine Tiefkuehlpizza und packt noch frisches Gemuese drauf.
Bei Heisshunger ess ich ne Scheibe Knaeckebrot mit Butter (dauert 30 Sekunden).
Ruehrei dauert insgesamt keine 3 Minuten.
Nen Paprika aufschneiden schafft man in 30 Sekunden.
Handgriffe kann man auch fertig machen. Auch wenn das Kind schreit, wie lang brauch ich um das Essen noch gar in den Ofen zu stellen und ihn anzumachen?

Also erzaehlt mir nicht, es liegt an der Zeit, Maedels.....

Ich stille von Anfang an bei Tisch wenn ich essen will. Es ist bissi unbequem aber fuer die paar Minuten reichts schon. Oder meine Kleine muss mal 4 Minuten warten (wenn sie nicht schon vor Hunger schreit), oder mein Mann schneidet das Essen fuer mich, so dass ich mit einer Hand essen kann und bequemer stillen kann.....ich finde, es gibt fuer alles ne Loesung.

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum es wegen einem Baby alles im Chaos endet und ihr euch total hintenanstellt?? Habt ihr euch so aufgegeben? Sorry, dass ich das so krass sage, aber das wundert mich echt!

Schraubt eure Beduerfnisse mal wieder bissi hoeher. Im Endeffekt kommt es auch euren Babies zu Gute wenn ihr euch vernuenftig ernaehrt!

Ihr schafft das schon! *Tschaaaakkaaaa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mit einem Tragetuch geht es nochmal leichter, weil

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.01.2010, 13:55 Uhr

das Kind da ist, wo es hinwill (man kann auch im Tuch stillen oder wenn es meckert schlaeft es im Tuch evtl schneller ein, als im Bett) und Mama hat die Haende frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger wem gehts genauso???

Antwort von cath81 am 21.01.2010, 15:14 Uhr

ich hab nach dem Stillen auch immer hunger und sogar durst! Ich stille seit 3Monaten, ich mach es wie ind der Schwangerschaft, gesunde ernàhrung und bei heisshunger esse ich Karotten,Tomaten,Obst. Momentan bin ich auf 5 kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt, den Tipp gab mir mein Kinderarzt. Das mit dem Abnehmen soll ganz unterschiedlich sein, eine Bekannte hat erst am ende der Stillzeit abgenommen. Ich habe seit dem ET insgesamt 13.5 kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotz ständigem Hunger und Schokisucht nehme ich ab...

Antwort von knuffelbär am 21.01.2010, 15:24 Uhr

Aber ich kann dich trösten, bei meinem SOhn habe ich abgenommen, war nach 6 Monaten 5kg unter Startgewicht ab dann (Beikost) habe ich mein Gewicht gehalten und nach dem Abstillen innerhalb eines Monats die 5 kg wieder drauf gehabt.
Nun stille ich wieder seit fast 7 Wochen (man die Zeit rennt gerade echt) und habe schon 5kg weniger als Startgewicht (2 habe ich einer echt fiesen Magendarmgrippe zu verdanken... Allerdings gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass ich das Gewicht nach dem Abstillen halten könnte, dann werde ich nur entäuscht, aber träumen tue ich schon davon...
(Ach ja mein Startgewicht war bei beiden SS das selbe, es ist nicht das tollste schlechthin aber vom BMI gerade noch im Berreich normalgewicht, eben an der oberen Grenze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer hat noch Zeit zum Kochen?

Antwort von michou am 21.01.2010, 19:27 Uhr

ja..das kenn ich ..morgens ist es viel einfacher schnell ne waffel aus der packung oder paar kekse zu essen zw. kita und zu hause..zwinge mich dann mir die zeit zu nehmen mir tomaten und gurke zu schneiden und zum brot dazu zu essen..aber ja der zeitmangel ist unser feind! aber ich bin bissl motiviert..hab die ersten 2 wochen 2.5 kilo abgenommen..und wie gesagt mir passt 1 jeans und 2 schwangerschaftsjeans..hilfe..selbst oberteile kaufen ist momentan soooo schwer..was sind das bitte für bescheuerte schnitte und materialien??!!! meine oberweite ist zwar beim stillen bissl explodiert, aber nicht soo sehr dass ich bei h&m keine oberteile mehr finde...ach welch ein elend..

gruss dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mit einem Tragetuch geht es nochmal leichter, weil

Antwort von kirshinka am 21.01.2010, 21:49 Uhr

Kann ich nur bestätigen!!!

Ich habe mir am Anfang immer was neben den Stillort gestellt - oder nach ner Weile auch bei Tisch gestillt (ging am Anfang nicht, weil der Milchspendereflex so stark war, dass ich nur rückwärts aufm Stillkissen stillen konnte, damit sich meine Kleine nicht gleich wieder erbricht wenn ihr die Milch so entgegen geschossen kommt, dass sie mit Schlucken nicht nachkommt).

Und natürlich das Tragetuch - darin ist zwei Stunden Ruhe und Baby schläft und man kann kochen! Ich hab immer die doppelte Portion gekocht und die andere Hälfte eingefroren.

Aber ich hatte am Anfang sowieso so gieper auf Fleisch und hab oft auch nur n Steak in die Pfanne gehauen.

Das Zunehmen kam später - als Lily so 4 Monate alt war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hunger!

Hallo, ich stille meinen Sohn (7 Wo. alt) voll, anfangs hat es mit dem Stillen gut geklappt, außer, dass er immerwieder eingeschlafen ist. Nun habe ich beobachtet, dass er ca. 15-20 Min. an der ersten Brust trinkt, dann wickel ich ihn, dann lege ich ihn an der anderen Seite ...

von MissSunshine1980 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Er lässt beim Stillen immer wieder die Brust los - trotz eindeutigem...

Mein Kleiner (8 Wochen) lässt beim Stillen ständig los und jammert, oft nach jedem zweiten Zug! Bin beim Stillen schweißgebadet und bin froh wenn er satt ist... Das macht er in jeder Position und trotz Hunger (schnappt nach allem um ihn rum, Stunden nach dem letzten ...

von sunnysue 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

wann hat das Baby Hunger und wann ist das Baby satt?

Hallöchen, meine Baby ist nun 11 Wochen alt. Im KH hat sie fast nur geschlafen und ich sollte sie alle 2-3 h wecken und anlegen wenn es geht an beide seiten. Sie ist mir an einer seite nach 5 min ein geschlafen. Nachts hat sie auch geschlafen und da hab ich sie schlafen ...

von maggy-lu 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Habt ihr auch ständig hunger?

Hallo! Ich hab echt das gefühl nicht mehr satt zu werden hab die schlimmsten heißhungerataken auf süßes und bin nur am essen.wirkt sich auch schön langsam auf mein gewicht aus. wie kann ich den verdammten heoßhunger stillen möchte doch ...

von Schmetterling020 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Mehr Hunger vorm Bettgehen

Hallo zusammen, ich stille voll. Tagsüber in der Regel alle zwei Std, nachts kommt sie (8 Wochen) alle 3 -4 Std. Mein Problem ist eigentlich die Zeit vorm Zubett gehen. Da kommt sie 1-2 Std lang alle 5 Minuten, trinkt kurz, schläft ein, ist jedoch für das Bäuerchen sofort ...

von bellamami 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

kann ein baby soviel hunger haben?

hallöchen an alle lieben mamis! Unser kleiner sohn matthew wurde am 20.5.mit einem stolzen gewicht von 4900gramm und 56centimeter per kaiserschnitt auf die welt geholt.Nun zu meiner frage:er hat teilweise phasen das er ständig an die brust möchte ,besonnders am nachmittag und ...

von matthew 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts wieder öfter Hunger

Guten morgen ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert, denn meine Schnecke hat seid ca. 4 Tagen nachts wieder öfter Hunger. Bis dato hat sie von 19.30 bis 2.00 Uhr (+/- 1/2 Std) geschlafen und kam dann das nächste Mal gegen 05. Uhr. Doch seid einigen Tagen muss ich sie ...

von MamavRene 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts wieder Hunger

Nach verschiedenen Babybüchern und Heften usw. steht ja oft das Babys mit einem halben Jahr auch wenn sie schon durchgeschlafen haben, nachts wieder Hunger haben können. Bei meiner kleinen hab ich das Gefühl sie macht alles was in den Büchern steht

von Dreli 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts gar nicht hunger will nur nuckeln

Hallo zusammen Eine Frage an erfahrene Stillmamis. Sagt mal wie macht ihr das? Mein Baby 3 Monate fängt auf einmal an nachts sehr oft sich zu melden. Nehme ich es dann raus und versuche es zu stillen, schläft es mehr oder weniger ein oder nuckelt nur. Lege ich es wieder ...

von binchen33 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.