Elternforum Stillen

Hunger!

Stillen
Hunger!

Mitglied inaktiv

Hallo, ich stille meinen Sohn (7 Wo. alt) voll, anfangs hat es mit dem Stillen gut geklappt, außer, dass er immerwieder eingeschlafen ist. Nun habe ich beobachtet, dass er ca. 15-20 Min. an der ersten Brust trinkt, dann wickel ich ihn, dann lege ich ihn an der anderen Seite an, dort trinkt er ca. 3-5 Min., dann fängt er an, den Kopf hin und her zu werfen und schreit. Mit viel Geduld mache ich das Spielchen ca. 15 Min. dann geh´ ich davon aus er ist satt. Nachdem ich ihn hingelegt habe, wird er nach ca.1 Stunde wach und weint wieder ganz jämmerlich (tags und nachts), hat er da schon wieder hunger? Habe ihn jetzt mal vor und nach dem Stillen gewogen, da hat er insg. ca. 90-100g zugenommen. Ist das nicht zu wenig? Dachte immer irgendwann trinken die Kinder eine größere Menge in 5-10Min.? Muß dazu sagen, hatte vor 1 Woche einen Milchstau, kann das auch damit zusammenhängen? Hoffe es kann mir jemand helfen! Bin momentan irgendwie depri... Liebe Grüße und schonmal Dankeschön...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, evtl. hat es einfach nur mit der Verdauung zu tun. Oder er trinkt an der zweiten Brust nicht richtig, weil die Milch da so schnell rausschießt und ihn das überfordert. Vielleicht ist es aber auch nur ein Wachstumsschub, was ich viel eher glaube und er hat tatsächlich nur nochmal Hunger. Würde ihn dann einfach anlegen und schauen ob er noch trinkt, wenn nicht einfach mal ein Kirschkernkissen auf den Bauch und ein bischen im Fliegergriff umhertragen und dann schauen ob er weiter schläft. Hat bei uns immer geholfen. Macht er denn gut Bäuerchen? LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

1. Ich glaube ihr steckt in nem Wachstumsschub. 90 - 100g beim Stillwiegen ist super (!!!) Das ist nicht zu wenig! Das Dauerstillen ist normal und wichtig und vergeht nach ein paar Tagen wieder 2. Dass die Babies irgendwann schneller werden, stimmt. Aber das ist mit etwa 4 Monaten soweit. 3. So wie Du das schreibst, reicht es eine Seite zu stillen. Nach dem Wickeln hat, die paar Minuten und den Terz kannste dir sparen. 4. Leg die Uhr weg und stillen nach Bedarf, egal wieviel Stunden/Minuten seit dem letzten mal vergangen sind. Nachts kuschelt Euch zusammen ins Bettchen/Beistellbettchen, da musst Du gar nicht richtig aufwachen. 5. Es hört sich alles sehr gut und NORMAL an! Weiter so! Anouschka