Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 19.01.2010, 13:25 Uhr

welcher sauger ist am besten der brust nachemfunden? (wegen luft schlucken)

meine freundin bekommt nächste woche ihr baby, und will nicht stillen... allerdings möchte sie gerne sauger fürs fläschchen haben wo die kleine so wenig luft wie möglich mit einsaugt. habt ihr da einen tip? sind die aventflaschen gut?

lg
mic

 
3 Antworten:

Re: welcher sauger ist am besten der brust nachemfunden? (wegen luft schlucken)

Antwort von Raniel am 19.01.2010, 13:37 Uhr

Ich habe bisher nur gue Erfahrungen mit den NUK Silikonsaugern gemacht. Gut, mein Kind hat zwar nur ein paar mal bisschen Muttermlich aus der Flasche bekommen, weil wir das mal für den Notfall (der nie eintrat lol) ausprobieren wollten, aber da ging gut. Auch Freunde und bekannte schwören auf NUK. Zu Avent kann ich nichts sagen, kenne niemanden, der die benutzt.

Wäre es nicht sinnvoller, ihr Informationen zu suchen, die ihr das Stillen näher bringen, als was für Sauger sie nehmen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :o)... und nein...sie hat keine lust zu stillen, und ich wäre

Antwort von mic0202 am 19.01.2010, 13:51 Uhr

auch die falsche ihr dass auszureden... ich habe selber 2 flaschenkinder, und würde es jederzeit wieder so machen... ich kann sie gut verstehen wenn sie sagt "nein, will ich nicht"

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke :o)... und nein...sie hat keine lust zu stillen, und ich wäre

Antwort von kirshinka am 20.01.2010, 18:18 Uhr

Warum nicht??? Ist doch viel praktischer weil jederzeit ausreichend steril und gewarmt verfügbar! Ich fand und finde das superpraktisch! War mit Baby im Restaurant, in Urlaub auf Städtetour, im Open Air Kino! Alles kein problem dank stillen und tragetuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schlaffe brust nach dem stillen - erfahrungsberichte gesucht...

hallo! ich hätte eine frage zur schlaffen brust nach dem stillen. ich habe 2 kinder. meine 1 tochter habe ich 7 monate gestillt - nach dem stillen sah die brust wie vorher aus. nun habe ich eine 2. tochter bekommen (3 wochen alt). ich stille auch sie. habe aber ...

von hoerzi1 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stechender, brennender Schmerz in Brust

Hallo, ich mal wieder!!! Habe jetzt folgendes Problem, und zwar habe ich seit ca. 1 Woche einen stechenden teilweise brennenden Schmerz in der Nähe der Brustwarze!!! Auch wenn ich meinen kleinen Anlege tut es die erste´zwei Minuten weh denn läßt der Schmerz nach!!! Dieser ...

von susi031176 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abstillen - Gläschen statt Brust

Unser Kleiner ist nun 6 Monate und wir haben begonnen, die erste Mahlzeit durch Gläschen zu ersetzen. Wenn er anschließend angelegt wird, trinkt er aber immer noch ganz normal (Menge). Wann lässt man die Brust komplett weg? Wenn er nicht mehr mag oder versucht man es ...

von Jimmy30 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weg von Flasche & Co - Brusternährungsset?

Hallöchen, ich möchte gerne Vollstillen, aber pumpe derzeit noch Mumi ab. Wenn ich meine Maus anlege und ihr hinterher die Flasche gebe dann kommt sie damit gar nicht zurecht.. Sie versucht dann weiter zu saugen wie an der Brust (sie wurde vor kurzem aber ausschließlich mit ...

von Loubee 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

kaputte Brustwarzen

Hallo, seit einiger Zeit habe ich nicht mehr so viel gestillt, zumindest tagsüber nicht. Mein Kleiner isst relativ gut. Gestillt habe ich nur noch ganz früh, vor dem Bettgehen und mal in der Nacht nach Bedarf. Tagsüber nur äußerst selten. Vorige Woche aber gab es mal ...

von bubumama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Verweigerung von Brust und Flasche mit 8 Monaten

Hallo meine kl Maus ist 8 Monate und ich habe sie voll gestillt, dann mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen, und alles klappte wunderbar. Doch je mehr sie Beikost bekam je weniger wollte sie gestillt werden - ist ja auch normal, aber inzwischen weigert sie sich strikt ...

von saza13 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brust - bin über jeden Tip...

Ich habe seit einer Woche furchtbare Schmerzen beim Anlegen unserer Kinder. Sie sind 15 Monate alt und bisher klappte es wunderbar. Jetzt ist jede Stillmahlzeit auf der rechten Seite eine Tortur :-( ...ich bin schweissgebadet und kann die Schmerzen kaum ertragen. Es ist ein ...

von sunny302010 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Oh man, meine rechte Brust platzt gleich.......

Was mache ich denn jetzt. Mein kleiner nimmt die rechte Brust nicht mehr, seit gestern Nacht. Jetzt steht sie kurz vorm platzen Meine Pumpe ist noch in irgendeinem Karton ( sind erst vor kurzen umgezogen). Wie ist das mit ausstreichen? Laufen ...

von Anna Virginia 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.