Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer73 am 02.08.2009, 19:09 Uhr

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger.
Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei Wochen sind sie wieder rot und brennen, wenn ich meinen Sohn anlege ( genauso wie in den ersten Tagen des stillens), außerdem brennen und stechen mir die Brüste ab und zu. Könnte das auch daher kommen, weil mein Sohn seit knapp zwei Wochen ca alle zwei Stunden trinken möchte ( davor war es seltener )?
Lg
Luise

 
4 Antworten:

Re: erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Antwort von Mausi1976 am 02.08.2009, 19:20 Uhr

Meine Tochter (5 Wochen) hat auch von Anfang an immer ne weiße Zunge gehabt, auch wenn die letzte Stillmahlzeit schon länger her war. Lt. Kinderarzt und Hebamme ist es aber KEIN Soor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Antwort von käfer73 am 02.08.2009, 19:23 Uhr

Glaub ich eben auch nicht, weil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Antwort von käfer73 am 02.08.2009, 19:25 Uhr

Tja,hat wohl grad nicht alles verschickt. Wollte schreiben, dass ich auch nicht denke, dass das Soor bei meinem Sohn ist, weil die Zunge mal mehr, mal weniger weiß belegt ist. Und was die brustwarzen angeht... müsste mich beim korrekten anlegen mal wieder mehr anstrengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Antwort von liparo am 03.08.2009, 7:16 Uhr

die weisse zunge ist bei stillbabys meistens normal.wenn es mundsoor wäre,hätte dein sohn kleine stecknadelkopf grosse weisse pünktchen auf der zunge ,im mund und an den innen lippen.
dass deine brustwarzen rot sind und weh tun,kann daran liegen,dass dein zwerg entweder zuviel dadran nuckelt anstatt trinkt oder aber du ihn falsch anlegst bzw er nicht die komplette warze mit dem warzenhof ansaugt.
es gibt in der apotheke extra salben für entzündete und empfindliche brustwarzen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

weiss belegte Zunge

Hallo, unsere Maus hat einen weissen Belag auf der Zunge. Sie ist topfit. Deshalb dachte ich gar nicht daran dass sie krank sein könnte. Nun machen sich die beiden oberen schneidezähne auf den Weg. Ist alles dick und weiss. Kann es daran liegen? Oder doch diese Stillkrankheit ...

von silkana 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

aufgebissene Brustwarzen

Hallo,Guten Morgen,ich hab ne verzweifelte Frage.Vor 5 Tagen hat mir mein Sohn(7 Monate) ein richtig tiefes Loch gebissen.Diverse Cremes u Salben(Lanosin u Bepanthen)haben nix gebracht.Seit gestern mach ich paar mal Rotlicht.Abpumpen geht nicht,er nimmt keine Flasche;ausserdem ...

von sillisa 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

entzündete brustwarzen...und jetzt?!

hallo.. also ich bin am 21.12. mama geworden und stille seit dem. allerdings ist es jetzt so das meine brustwarzen stark angegriffen sind und sogar eitern. nun pumpe ich die milch ab und verwerfe sie, da ich mir nicht sicher bin ob mein kleiner sie ohne bedenken trinken ...

von steffiMD1984 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Von wegen Zungenreflex ....

Das habe ich bei unserer Tochter (fast 5 Mo) auch gedacht, weil sie den Brei immer wieder aus dem Mund schiebt. Mein Mann hat heute den Test mit Eis gemacht. Jawohl, ihr lest richtig. Hat er übrigens bei unserem Sohn auch versucht. Und was passiert: Die kleine Dame kann ...

von roti120392 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.