Stillen

Forum Stillen

Fernsehen beim Stillen???

Thema: Fernsehen beim Stillen???

Hallo Mädels, was macht ihr, während ihr stillt? Oder konzentriert ihr euch voll und ganz auf euer Baby? Ich lese manchmal nebenbei irgendwas "leichtes" oder schaue fern oder, wenn ich nicht allein bin, unterhalte ich mich. Stillen, mit allem drum und dran, dauert bei uns ca. 40-45 Minuten und irgendwie kann ich nicht, wie in Zeitschriften immer gezeigt wird, die ganze Zeit verliebt mein Baby anlächeln. (Aber gelegentlich schon...(-: ) Eure Meinungen? Emmy

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe am anfang wies im kh und meine hebi gesagt haben das baby anschauen und nichts anderes tun. das ging vielleicht 2-3 monate so und dann habe ich angefangen ein buch zu lesen was aber mit der zeit ungeschickt wurde somit schau ich über kopfhörer fernseh und meinem kleinen stört das bis heute nicht und er ist 11monate alt. lg

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass man nichts anderes machen soll :o). Ich bin fast immer in der Zeit im Internet. Mein Kleiner ist 5 Wochen. Bei mir dauert es jedoch nur 10-20 Min.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wow 40-45 minuten ist aber lang Wie alt ist Dein Kind denn? Bei uns dauert es 10 Minuten.Meine Maus ist 4,5 Monate. LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich gucke dabei TV:-)

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dann bin ich wohl doch keine Rabenmutter... Mein Kleiner ist 9 Wochen und eben ein kleiner Genießer. ich will ihn keinesfalls hetzen, solange er noch trinkt nehm ich ihn nicht ab. Er macht zwischendurch seine Päuschen, leckt mal an der Brustwarze, freut sich nen Ast ab, trinkt weiter...ist total putzig (außer nachts um 4).

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schon im Krankenhaus habe ich immer Radio angehabt, keiner hat was gesagt. Zuhause habe ich bis auch Fernsehen, Radio, Kinderlieder, Internet während des Stillens. Manchmal hat er ja stundenlang genuckelt... Alles kein Problem. Der Kleine ist jetzt 6 Monate 3 Wochen, gut gediehen und lässt sich von nichts ablenken. Ist auch nicht hektisch oder überdreht. Kann auch bei Lärm schlafen (wir wohnen im Neubaugebiet und haben viele laute Baustellen nebenan, schläft sogar, wenn die Kreissäge läuft auf dem Balkon...)

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Ich schaue beim stillen auch immer fern,weil wir haben auch so einen kleinen träumer beim stillen,bis zu einer stunde pro brust.Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich anfangs auch gamacht, ganz leise. Meine Maus hat ja auch immer ihre diversen Schläfchen nur an der Brust gemacht. Sobald das Kind schläft, merkt es doch nicht mehr, ob Du es die ganze Zeit verliebt anstarrst oder vielleicht doch mal was zu Deinem eigenen Vergnügen "unternimmst". Also sie älter wurde (ca. 7-8 Monate), habe ich nur noch gelesen, weil der Fernseher zu ablenkend war. Jetzt (10,5 Monate) stillen wir zum Schlafen nur noch im Bett, das Stillen zwischendurch dauert kaum 5 Minuten. Da lohnt sich keine andere Beschäftigung mehr.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Als es bei ihm noch länger gedauert hat, also pro Brust ca. 30 bis 40 Min, da hatte ich noch ab und an Fernseh geschaut, mittlerweile (er ist jetzt 8 Monate) dauert es jedoch nur noch maximal 15 Min pro Brust, da lohnt es sich kaum, was nebenher zu machen - so kann ich ihn ganz verliebt anstarren und mich freuen, wenn er sich freut :-) wenn er merkt, dass ich ihn anschaue, fängt er an, Faxen zu machen, dann ist nicht mehr viel mit trinken... LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 23:58