Stillen

Forum Stillen

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Thema: erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich Zunge bei Sohn

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger. Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei Wochen sind sie wieder rot und brennen, wenn ich meinen Sohn anlege ( genauso wie in den ersten Tagen des stillens), außerdem brennen und stechen mir die Brüste ab und zu. Könnte das auch daher kommen, weil mein Sohn seit knapp zwei Wochen ca alle zwei Stunden trinken möchte ( davor war es seltener )? Lg Luise

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (5 Wochen) hat auch von Anfang an immer ne weiße Zunge gehabt, auch wenn die letzte Stillmahlzeit schon länger her war. Lt. Kinderarzt und Hebamme ist es aber KEIN Soor.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub ich eben auch nicht, weil

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Tja,hat wohl grad nicht alles verschickt. Wollte schreiben, dass ich auch nicht denke, dass das Soor bei meinem Sohn ist, weil die Zunge mal mehr, mal weniger weiß belegt ist. Und was die brustwarzen angeht... müsste mich beim korrekten anlegen mal wieder mehr anstrengen

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

die weisse zunge ist bei stillbabys meistens normal.wenn es mundsoor wäre,hätte dein sohn kleine stecknadelkopf grosse weisse pünktchen auf der zunge ,im mund und an den innen lippen. dass deine brustwarzen rot sind und weh tun,kann daran liegen,dass dein zwerg entweder zuviel dadran nuckelt anstatt trinkt oder aber du ihn falsch anlegst bzw er nicht die komplette warze mit dem warzenhof ansaugt. es gibt in der apotheke extra salben für entzündete und empfindliche brustwarzen. lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 07:16