Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmamavonvier am 25.06.2009, 0:51 Uhr

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr,

mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, das ich da warscheinlich selbst schuld bin durch falsches anlegen, und er trinkt teilweise auch sehr lange (manchal ne Stunde) Und nun weiß ich nciht was ich machen soll:-(

Hab mir gestern Brusthütchen gekauft, so richtig dünne, gefühlsecht..... nur damit kommt Mick nicht klar. Er zieht zwar, aber bekommt nicht viel raus, ist dann früher müde, schläft ein, ist aber nicht satt und daher kurze zeit später wieder satt.

Krieg wirklich schon tränen in den Augen wenn ich höre das er Hunger hat. Hab auch Creme für die Brustwarzen, aber die ist gar nicht lange genug drauf, das sie richtig wirken könnte:_(

Weiß nicht was ich machen soll...zufüttern will ich eigentlich nicht, ob abpumpen ne Lösung ist?

Bitte helft mir, lange mach ich das so nicht mit

LG sarah

 
7 Antworten:

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von angelmami am 25.06.2009, 1:42 Uhr

hallo,

lege ihn mal im fußballgriff an (siehe unten habe ich schon bei einem anderen beitrag reingeten).

aber wenn alles nichts hilft dann pumpe ab ich kenne das aus meiner anfangszeit da hatte ich auch immer heftige entzündungen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von kayla83 am 25.06.2009, 7:23 Uhr

Hallöchen,

hört sich ja ganz schlimm an bei euch. Ich hab unten auch schon was geschrieben...
...und ich schwöre auf Rotlicht. Abpumpen kannst du ja mal versuchen - aber ich finde das tut auch weh und bei manchen wird die Milchproduktion nicht wirklich gut angeregt...muss aber nicht so sein.

Aber ich kann nur sagen: durchhalten - es wird besser werden - hab ich damals auch nicht geglaubt, aber es stimmt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von Andrea6 am 25.06.2009, 11:17 Uhr

Wunde Brustwarzen weisen fast immer auf falsches Anlegen hin - bitte laß zügig Deine Hebamme draufschauen. Manchmal ist auch ein zu kurzes Zungenbändchen beim Kind "schuld": da kann das Kind nicht korrekt saugen.
Außerdem: Anlegeposition häufig wechseln, viel Luft an die Brust lassen und diese nicht zu voll werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von nemesis73 am 25.06.2009, 12:52 Uhr

Liebe Sarah,
bei mir war es auch so schlimm - ich wollte nach 3 Tagen abstillen. Mittlerweile ist meine Kleine 5 Monate alt und ich stille immer noch - das hätte ich nie geglaubt.
Laß mal deine Hebamme und eine Stillberaterin draufschauen. Die können dir sicher helfen. Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du unter www.lalecheliga.de. Die haben wirklich gute Tips !
Bei mir haben bei den wunden Brustwarzen Multimam-Kompressen toll gewirkt. Die bekommst du in der Apotheke. Man kann sie auch im Kühlschrank aufbewahren, dann kühlen sie noch besser.

Ich wünsch dir viel Kraft und drück dich mal !!!

Alles Liebe,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von Madnurse am 25.06.2009, 13:23 Uhr

Zu all den Tips kann ich nur noch folgenden hinzufügen. Hydrogel-Stillpads von Medela schaffen ein optimales Klima zur Wundheilung und wirken Wunder. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht. Fast vier Wochen eine offene, blutige Brustwarze war dann innerhalb von zwei Wochen abgeheilt und hat nie wieder Probleme gemacht. Es lag einfach an der speziellen Andocktechnik meines Sohnes. Da konnte weder ich noch meine Hebi was machen.

Gute Besserung!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von maris1de am 25.06.2009, 15:51 Uhr

hi, hate ich auch gehabt.
haben noch im krankehaus alle draufgeschaut, angeblich ist alles super. gut angelegt, gut getrunken.
habe trozdem blutige warzen bekommen.
habe dann abgepumt, bis die geheilt sind.
und zwar habe ich fast ständigt lansinoh salbe aufgetragen. nach eine woche pumpen(obwohl das pumpen wehgetan hat, aber lange nicht so wie stillen)habe ich, mit meiner hebi noch mal angelegt (hate voll schiss, das es wieder weh tun wird), war super, hat sich super toll angefühl, ich war happy
nach eine woche sind die brustwarzen auch abgeheilt gewesen

hatte aus dem krankenhaus medela pumpe geliehen. die milch wurde super angeregt und brust auch super. Baby habe bis dahim mit spritze,sonde und finger gefütert, damit sie das saugen nicht verlernt.
hat alles super geklapt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Antwort von Beate76 am 26.06.2009, 10:42 Uhr

Hallo,
hatte auch bei beiden Kindern am Anfang entzündete, fast blutige Brustwarzen. Was bei mir sehr gut geholfen hat: Teebeutel mit schwarzem Tee aufbrühen und kurz ziehen lassen. Die etwas abgekühlten Teebeutel in den Still-BH auf die Brustwarzen legen. Die imTee enthaltenen Gerbstoffe lindern die Entzündung. Hilft übrigens auch prima bei wunden Baby-Popos, einfach mit in die Windel legen.
Und wichtig: trotzdem immer wieder anlegen (ohne Stillhütchen).
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zwei Tage mal nicht stillen???

Hallo, ich habe eine blöde Frage. Ich stille mein Kind ausser mittags und spätnachmittag bekommt sie Beikost. Sie wird jetzt 7 Monate alt. So, ich muss im Dezember für zwei Tage weg. Das heißt Montag morgen fahren, Mittwoch spätabends zurück. Meint ihr es ist realistisch dass ...

von nessi02 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ist das Stillen nach 12 Tagen Pause noch möglich?

Mein Sohn wollte vor 12 Tagen die Brust nicht mehr. Wir haben szu der Zeit die Kuhmilch eingeführt. Nun verlangt er immer mehr nach der Brust und ich habe ihn gestern einfach mal angelegt und ich hatte das gefühl, das er wenige Schlücke aus der linken Brust bekam. Kann mir ...

von vollzeitmama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Sohn 6 Tage alt, kann nicht saugen, ratlos

Mein Sohn ist heute 6 Tage alt. Ich habe ihn noch im Kreißsaal angelegt, er hat es nicht geschafft, die Brustwarze festzuhalten und ein Vakuum aufzubauen. Das hat sich weiter fortgesetzt. Am 2. Tag habe ich Milch abgepumpt, um die Milchproduktion in Gang zu bringen. Bis der ...

von tralia 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

aufgebissene Brustwarzen

Hallo,Guten Morgen,ich hab ne verzweifelte Frage.Vor 5 Tagen hat mir mein Sohn(7 Monate) ein richtig tiefes Loch gebissen.Diverse Cremes u Salben(Lanosin u Bepanthen)haben nix gebracht.Seit gestern mach ich paar mal Rotlicht.Abpumpen geht nicht,er nimmt keine Flasche;ausserdem ...

von sillisa 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

entzündete brustwarzen...und jetzt?!

hallo.. also ich bin am 21.12. mama geworden und stille seit dem. allerdings ist es jetzt so das meine brustwarzen stark angegriffen sind und sogar eitern. nun pumpe ich die milch ab und verwerfe sie, da ich mir nicht sicher bin ob mein kleiner sie ohne bedenken trinken ...

von steffiMD1984 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.