Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi02 am 20.06.2009, 22:22 Uhr

Zwei Tage mal nicht stillen???

Hallo, ich habe eine blöde Frage. Ich stille mein Kind ausser mittags und spätnachmittag bekommt sie Beikost. Sie wird jetzt 7 Monate alt. So, ich muss im Dezember für zwei Tage weg. Das heißt Montag morgen fahren, Mittwoch spätabends zurück. Meint ihr es ist realistisch dass mein Kind bis dahin mal ohne Muttermilch auskommt? Könnte ich dann danach wieder stillen oder sollte ich dann lieber ganz aufhören???

LG und vielen Dank für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Zwei Tage mal nicht stillen???

Antwort von Sarah1984 am 20.06.2009, 22:48 Uhr

Hm,... lol, das ist ja noch n bisschen hin oder?
Warte doch ab was sich bis dahin ergibt, vllt bekommt sie bis dahin garkeine Brust mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiß ich auch...

Antwort von nessi02 am 20.06.2009, 22:53 Uhr

....dass es bis dahin noch hin ist, trotzdem mache ich mir halt so meine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage mal nicht stillen???

Antwort von schmitt am 20.06.2009, 23:02 Uhr

hallo,

nach den zwei tagen kannst du ganz normal weiterstillen, es ist kein grund mit dem stilen aufzuhören.

mein mittlerer war schon ein bißchen älter, als er mal ein wochenende ohne mich auskommen muße, danach hat er weiter gestillt, als ob nicht gewesen wäre.

tschau katja+3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tage mal nicht stillen???

Antwort von angelmami am 21.06.2009, 10:44 Uhr

hallo,

es gibt keine blöden fragen.

ja klar kannst du ohne probleme weiterstillen aber vergiß bis dahin nicht das du eine milchpumpe brauchst und vielleicht schon was abpumpst bis es soweit ist das sie nicht ganz auf die mumi verzichten muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von huehnchen69 am 21.06.2009, 11:59 Uhr

...bei solchen Gelegenheiten meine Pumpe mitgenommen und abgepumpte MuMi dagelassen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe...

Antwort von efuma am 21.06.2009, 12:49 Uhr

Ich habe auch immer mal wieder einige Tage zwischendurch am Stück gearbeitet, habe aber dann abgepumpt, weil ich sonst geplatzt wäre und einen Milchstau bekommen hätte. Zuvor abgepumote Milch hat nicht ganz ausgereicht, da hat die Kleine dann mal Fertigmilch bekommen und es hat ihr nicht geschadet. Es gab von Hipp so Portionspackungen, sind im Vergleich etwas teurer und kann man auch nur direkt bei Hipp bestellen, aber eine normale Packung Fertigmilch hätten wir nie und nimmer aufgebraucht und die Hälfte wegschmeißen müssen, da waren die Portionspackungen eine nette Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ist das Stillen nach 12 Tagen Pause noch möglich?

Mein Sohn wollte vor 12 Tagen die Brust nicht mehr. Wir haben szu der Zeit die Kuhmilch eingeführt. Nun verlangt er immer mehr nach der Brust und ich habe ihn gestern einfach mal angelegt und ich hatte das gefühl, das er wenige Schlücke aus der linken Brust bekam. Kann mir ...

von vollzeitmama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stillen

Sohn 6 Tage alt, kann nicht saugen, ratlos

Mein Sohn ist heute 6 Tage alt. Ich habe ihn noch im Kreißsaal angelegt, er hat es nicht geschafft, die Brustwarze festzuhalten und ein Vakuum aufzubauen. Das hat sich weiter fortgesetzt. Am 2. Tag habe ich Milch abgepumpt, um die Milchproduktion in Gang zu bringen. Bis der ...

von tralia 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

mein Baby macht seit Tagen kein Stuhlgang mehr

Hallo an alle Mütter, mich würd es sehr interessieren, ob es bei euren Kindern auch so geht. Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Er trinkt ganz gut. Nur es ist heute der 7. Tag, wo er kein Stuhlgang macht. Ich mach mir langsam Sorgen... obwohl die Hebamme sagt, dass es ...

von mamigam 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

nicht ganz thema: für tage weg!

hallo, ich muss euch mal um rat fragen. geht nicht ganz ums stillen. viel. bekomme ich ab märz einen neuen job (habe gerade fertig studiert) und müsst dann immer wieder über 9-monate zur ausbildung. der ort ist 400km weit weg. verkraftet das ein kind? normal kann ich nicht ...

von hannahmarie 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.