Stillen

Forum Stillen

Noch eine Frage- Benutzt ihr Deo?

Thema: Noch eine Frage- Benutzt ihr Deo?

Hallo, eine Freundin meinte, während der Stillzeit Deo zu benutzen wäre nicht gut. Es hätte einen zu starken Geruch für die Kleinen und sie würden dann nicht mehr richtig trinken wollen? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich benütze Deo (CD) und meine Kleine trinkt seit fast 7 Monaten ohne Probleme. Man muss es ja nicht übertreiben. Auf Parfüm verzichte ich bis auf ein paar Ausnahmen und da auch sehr sehr wenig. Sprühe es dann meistens ein bisschen auf die Haare.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in den ersten Wochen der Stillzeit kein normales Deo benutzt, sondern einen geruchslosen Kristall. Mit Parfum war ich auch eher sparsam, ebenso mit duftenden Bodylotions, etc. Nach etwa 4-6 Wochen habe ich aber wieder ganz normal meine gewohnten Körperpflegeprodukte benutzt und meine Kinder hat es nicht gestört, sie kannten dann ja die "Location" und brauchten nicht mehr nur den Geruchssinn, um die Milchbar zu entdecken Also, meine beiden hat es nicht gestört, wobei ich natürlich darauf geachtet habe, meine Brüste nicht einzunebeln oder dick mit parfümierter Creme einzuschmieren, das schmeckt ja auch nicht besonders Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

hab hab ich genutzt. meinen sohn störte es nicht.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :O) ich habe von anfang an ein deo benutzt, aber eins mit wenig duftstoffen. hab nichts gemerkt das der kleine davon irgendwie beeinflusst wurde. hab aber drauf geachtet, das ich auch beim duschen was ohne parfum verwende. tschau

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch alles ganz normal genutz so wie sonst auch. lg

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze auch ganz normal mein Deo weiter. Da ich schon immer ein Parfümfreies Deo verwendet habe, brauchte ich mich da auch nicht umstellen. Nur mit Parfum bin ich sehr viel sparsamer geworden. Dies kommt nur noch bei sonderen Anlässen zum Einsatz. Bisher hat sich meine Maus auch noch nie beschwert (sie ist jetzt 4 Monate). LG Natascha

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab auch von Anfang an deo benutzt(Rexona) und seit knapp sieben Monaten gibt es bei uns keine Probleme mit stillen.Parfum benutze ich aber seit der Entbindung nicht. Wenn ich bedenke dass mir von manchen Parfumarten schlecht wird will ich es meiner Maus nicht antun...

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 12:39