Stillen

Forum Stillen

Zwei Tage mal nicht stillen???

Thema: Zwei Tage mal nicht stillen???

Hallo, ich habe eine blöde Frage. Ich stille mein Kind ausser mittags und spätnachmittag bekommt sie Beikost. Sie wird jetzt 7 Monate alt. So, ich muss im Dezember für zwei Tage weg. Das heißt Montag morgen fahren, Mittwoch spätabends zurück. Meint ihr es ist realistisch dass mein Kind bis dahin mal ohne Muttermilch auskommt? Könnte ich dann danach wieder stillen oder sollte ich dann lieber ganz aufhören??? LG und vielen Dank für Eure Antworten

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hm,... lol, das ist ja noch n bisschen hin oder? Warte doch ab was sich bis dahin ergibt, vllt bekommt sie bis dahin garkeine Brust mehr?

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

....dass es bis dahin noch hin ist, trotzdem mache ich mir halt so meine Gedanken.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nach den zwei tagen kannst du ganz normal weiterstillen, es ist kein grund mit dem stilen aufzuhören. mein mittlerer war schon ein bißchen älter, als er mal ein wochenende ohne mich auskommen muße, danach hat er weiter gestillt, als ob nicht gewesen wäre. tschau katja+3kids

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es gibt keine blöden fragen. ja klar kannst du ohne probleme weiterstillen aber vergiß bis dahin nicht das du eine milchpumpe brauchst und vielleicht schon was abpumpst bis es soweit ist das sie nicht ganz auf die mumi verzichten muss. lg

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

...bei solchen Gelegenheiten meine Pumpe mitgenommen und abgepumpte MuMi dagelassen. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch immer mal wieder einige Tage zwischendurch am Stück gearbeitet, habe aber dann abgepumpt, weil ich sonst geplatzt wäre und einen Milchstau bekommen hätte. Zuvor abgepumote Milch hat nicht ganz ausgereicht, da hat die Kleine dann mal Fertigmilch bekommen und es hat ihr nicht geschadet. Es gab von Hipp so Portionspackungen, sind im Vergleich etwas teurer und kann man auch nur direkt bei Hipp bestellen, aber eine normale Packung Fertigmilch hätten wir nie und nimmer aufgebraucht und die Hälfte wegschmeißen müssen, da waren die Portionspackungen eine nette Lösung.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 12:49