Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 14.05.2009, 19:03 Uhr

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo!
Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ok.War das bei euch auch so?Und was habt ihr gemacht?

Und habt ihr das mit diesem automatischen Intervall gemacht oder von Hand?

 
2 Antworten:

Re: elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Antwort von JSoto am 15.05.2009, 7:38 Uhr

Es heißt, dass ein schnelles Intervall, aslo so wie die Babys saugen würden, das beste Ergebnis erzielt.
Das Brennen kam bei mir anfangs auch. Ich denke, dass durch das Abpumpen die Brustwarze nochmal ganz anders beansprucht wird. Ich habe mir lauwarme Kamillenkompressen nach dem Abpumpen draufgelegt. Kalt deswegen nicht weil ich Angst hatte, die Milch könnte zurückgehen. Es wurde dann schon besser. Außerdem bin ich fast den ganzen Tag barbusig durch die Wohnung gelaufen, sehr zur Freude meines Mannes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Antwort von dieleni am 15.05.2009, 13:27 Uhr

Hatte immer Probleme mit der elektr. Pumpe..nur Schmerzen und obendrein ne eingerissene Haut an den Brustwarzen.
Hab jetzt die Handpumpe von Avent und die find ich prima. Keinerlei Beschwerden mehr und geht sogar noch schneller!!
Kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

aufgebissene Brustwarzen

Hallo,Guten Morgen,ich hab ne verzweifelte Frage.Vor 5 Tagen hat mir mein Sohn(7 Monate) ein richtig tiefes Loch gebissen.Diverse Cremes u Salben(Lanosin u Bepanthen)haben nix gebracht.Seit gestern mach ich paar mal Rotlicht.Abpumpen geht nicht,er nimmt keine Flasche;ausserdem ...

von sillisa 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Milchbildung durch Pumpen anregen

Hallo, nachdem meine Kleine nun noch weiter abgenommen hat (sie ist heute 11 Tage alt, wog knappe 3600 g bei Geburt - und heute 3200 g), bringt meine Hebamme mir gleich eine Milchpumpe vorbei. Ich soll sie nun anlegen, dann 10 min beidseitig abpumpen, das Abgepumpte füttern ...

von happymom 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

entzündete brustwarzen...und jetzt?!

hallo.. also ich bin am 21.12. mama geworden und stille seit dem. allerdings ist es jetzt so das meine brustwarzen stark angegriffen sind und sogar eitern. nun pumpe ich die milch ab und verwerfe sie, da ich mir nicht sicher bin ob mein kleiner sie ohne bedenken trinken ...

von steffiMD1984 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Mein Sohn beisst mir meine Brustwarzen wund

Hallo , ich habe ein Problem mein Sohn jetzt 4 Monate hat schon die ersten beiden Zähne mit 3 Monaten bekommen ist ja nicht so tragisch, würde er mir beim Trinken nicht ständig die Brustwarzen wund beissen er ist so gierig das er sofort zu beisst. Was kann ich denn bloß tun. ...

von süsse 20 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Abstillen mit Pumpe

Ich pumpe seit sechs Monaten, da der Kleine die Brust nicht wollte. Da ich jetzt eine Kortisonbehandlung erhalte möchte ich abstillen. Habe bereits von 5x auf 4x pumpen reduziert und habe nunmehr das Problem, dass ich den ganzen Tag eine volle Brust habe. Die Milchmenge wird ...

von felia77 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.