Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 13.05.2009, 9:10 Uhr

Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Hallo,

wie oft müsst Ihr denn nachts raus und wie schafft Ihr Euren Tag so?

Ich lege meinen Sohn so gegen 20 Uhr ins Bett, mal früher, mal später.
Er schläft dann meist beim Stillen ein, was mir sehr recht ist, wenn nicht, dann schläft er aber dennoch kurz drauf ein.

Er kommt dann so zwischen 2 und 4 Uhr nochmal, und dann erst wieder gegen 6/7 Uhr.
Das ist sehr angenehm für mich.

Aber dennoch bin ich dauermüde. Es geht schon, es könnte schlimmer sein. Wie bringt Ihr den Tag rum? Schlaft Ihr tagsüber nochmal?
Ich nicht, mittags vielleicht mal für 30 min eine kleine Pause.

Ich trinke halt früh zum Frühstück eine Tasse Kaffee und nachmittags mache ich mir auch nochmal eine.

Und Ihr?

melli

 
13 Antworten:

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von Taheka am 13.05.2009, 12:33 Uhr

hi
ist bei uns seeeeehr unregelmäßig. manchmal schläft mira 5-6 std am stück, manchmal wird sie jede stunde wach. da sie aber neben mir liegt, muss ich nur das t-shirt hoch machen, sie im liegen andocken lassen und wir schlafen beide weiter. so hab ichs mit dem großen damals auch schon gemacht - klappt super.

lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von Deanna31 am 13.05.2009, 13:35 Uhr

Mein Kleiner wird zum Einschlafen gestillt, dann will er zur Zeit alle 2 Stunden, sonst war es alle 3 Stunden. Ich schlafe auch oft wieder ein. Morgens gibt es dann eine große Tasse Milchkaffee. Konnte schon früher gut mit Müdigkeit umgehen, im Job war ich häufig noch müder (und hatte weniger Schlaf, weil ich oft nicht schlafen konnte oder spät ins Bett kam).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von claudia2406 am 13.05.2009, 13:37 Uhr

hallo,

ben kommt momentan nachts zwischen 3-4 mal. stellenweise ist es echt hart, weil der erholsame schlaf über mehrere stunden am stück fehlt. trinke in der früh meinen kaffee, manchmal nachmittags noch einen und dann abends. das brauche ich einfach. und ab und an gibt es was für die milchförderung.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von JSoto am 13.05.2009, 13:45 Uhr

Oh, ich hab echt Glück - seit meine Kleine ca 5 Wochen alt ist, kommt sie in der Regel nur ein Mal pro Nacht, selten 2 Mal. Gerade ist sie in einem Entwicklungsschub, da kam sie heute Nacht sogar 4 Mal, gähn...
Aber sonst bin ich zufrieden damit! Zum Glück, denn seit der SS vertrage ich keinen koffeinhaltigen Kaffee mehr...

Liebe Grüße von Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt es gut

Antwort von Ottilie2 am 13.05.2009, 14:06 Uhr

..., ich stille nachts an die 10 Mal. Und je näher der Morgen rückt, desto weniger möchte mein Töchterchen weiterschlafen. Mache tagsüber 2 Stündchen Mittagsschlaf mit (natürlich mit einer Still-Unterbrechung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt es gut

Antwort von Mami180908 am 13.05.2009, 15:06 Uhr

So gehts uns auch. Mein Sohn (8 Monate) kommt nachts so alle 1-2 Stunden und tagsüber schläft er auch nur mit Stillen und vielleich 2 Stunden. Aber nach Regen kommt Sonnenschein :-)) wird schon wieder besser.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt es gut

Antwort von Julians.Mama am 13.05.2009, 17:52 Uhr

Meine Tochter, knapp 3 Mon., schläft ganz gut. Sie schläft von ca. 21 Uhr bis ca. 8 Uhr mit zwei Unterbrechungen, zuerst schläft sie 4-5 Std., dann noch 2x ca. 2-3 Std. Das Blöde ist nur, dass mein Großer (er ist 2 Jahre alt) um 6 Uhr aufsteht, die Kleine oft so kurz vor 5 Uhr das zweite Mal gestillt werden möchte u. da eine halbe Std. wach ist, heisst, wenn ich grad wieder eingeschlafen bin, steht der Große auf *gähn*. Da ist dann natürlich auch nix mit ausruhen am Tag, aber ich wollte es ja so. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von angelmami am 13.05.2009, 19:25 Uhr

hallo,

mein kleiner wird zum einschlafen gestillt und dann kommt er meistens nochmal wenn ich ins bett gehe und dann nochmals um 4uhr morgends.
ich selber bin auch immer denn ganzen tag totmüde aber ich schlafe am mittag nichtmehr da ich dann noch müder bin oder nachts nimmer schlafen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von pfirsichkern am 13.05.2009, 21:35 Uhr

Meine Maus (20Monate) schläft meist zwischen 19 und 20 Uhr ein. Kommt im Moment gegen 22 Uhr wieder, dann gegen 2 Uhr und gegen 4 Uhr. Wenn ich Pech hab, dann gegen 5 Uhr nochmal, allerdings muss ich da aufstehen.
Tagsüber schlafen kann ich nicht, außer auf der Fahrt zu Schule und nach Hause (insgesamt 4 Std Fahrtzeit).
Da es mein letztes Ausbildungsjahr ist und ich in 3 Wochen Prüfungen habe, gibts morgens nen großen Milchkaffee zum wachwerden und evtl mittags rum noch einen, je nachdem wie einschläfernd der Unterricht ist/war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von JSoto am 14.05.2009, 7:56 Uhr

Wow, da sag ich nur Hut ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von -Elli- am 14.05.2009, 9:39 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich stille ihn nachts gar nicht weil er 12 Std. durchschläft seid er ungefähr 3 Monate alt ist.

Bin auch sehr erfreut darüber.Dafür schläft er tagsüber nur kanuz kurz.
Höchstens mal pro Schläffchen eine halbe Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von ddoubledan am 14.05.2009, 16:50 Uhr

Meistens geht die Maus (6 Monate) nach dem letzten Stillen gegen 20.30 Uhr ins Bett, kommt dann (danach kann man fast den Wecker stellen :-)) gegen 2.00 Uhr und dann kommt es ganz darauf an. Meist noch zwei, manchmal auch dreimal, bis ich um sieben Uhr aufstehen muss - dann und wann kommt sie auch nur einmal und ich kann bis kurz vor sieben schlafen. Ich habe mir das Kaffeetrinken in der Schwangerschaft abgewöhnt und mich an den wenigen Schlaf irgendwie gewöhnt. Ich gehe so früh wie möglich ins Bett (halb zehn), damit ich vor 2 Uhr soviel Schlaf wie möglich bekomme. Aber so richtig fit und ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht. Wir machen am Wochenende wenn es geht so richtige "Lang-Schlaf-Morgen", das lädt die Batterien auf. Mit drei bis fünf Monaten hatte sie übrigens schon 7-8 Stunden durchgeschlafen *seufz* da hatte ich sogar Probleme, meine Milch loszuwerden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt Ihr denn nachts?

Antwort von Arnanja am 14.05.2009, 22:56 Uhr

Ich weiß nicht wirklich wie oft wir stillen. Ich schätze mal so alle 2 Stunden, vielleicht mal 3. Aber genau weiß ich das nicht. Er liegt neben mir im Bett.
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut ich mich am Tag fühle obwohl ich meistens erst gegen 23/0 Uhr schlafe. Der Wecker geht um kurz vor 6.
Müßte ich jedes mal aufstehen wär ich wahrscheinlich ein Wrack.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.