Elternforum Stillen

Fruehchen erneut stillen

Stillen
Fruehchen erneut stillen

Mitglied inaktiv

Hi, ich war ganz begeistert, als ich dieses Forum und gefunden habe und hab meine Frage auch schon mal gepostet, aber in einem passenden anderen Beitrag, das war offenbar nicht so gut. Bei uns ist es so, dass unsere Tochter drei Monate zu frueh gekommen ist (27+0), und das Stillen am Anfang noch nicht moeglich war. Ich hab ueber 2 Monate lang abgepumpt, allerdings hatte ich nie einen Milcheinschuss, sondern hab mich so gut es ging ml fuer ml bis auf etwa 90ml/Tag hochgearbeitet. Ich hatte dauernd Entzuendungen, Mastitis und Antibiotika bekommen und dann abstillen muessen. Ich habe in Uebereinkunft mit der Stillberaterin nicht medikamentoes abgestillt sondern nach und nach reduziert. Mich wuerde brennend interessieren, ob jemand aehnliche Erfahrungen hat und dann spaeter, z.b. nach einem Monat wenn das Baby daheim ist, nochmal angefangen hat. Wie geht man das am besten an, muss die leidige Pumpe auch wieder mithelfen, Huetchen oder nicht Huetchen, etc. Inzwischen ist das Daeumelinchen daheim, aber ich hab eh noch immer einen recht grossen Knoten in der einen Brust. Weiters ist es so, dass ich Schlupfwarzen habe und daher mein Baby eh nie eine Brustwarze findet. Angeblich gibts da so Dinger, mit denen man untertags herumgeht und die die Brustwarzen formen und rausziehen. Hat da jemand Erfahrungen? Lieben Dank, niki


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Häufig passiert genau das, was Du auch erlebt hast! Es gibt Möglichkeiten, das Baby wieder zur Brust zu bekommen, auch mit Schlupfwarzen. Allerdings denke ich, dass Du dabei direkte Beratung brauchst. Im günstigsten Fall von jemandem, der sich mit Frühchen und Stillen auskennt. Im Internet auf den Seiten von der La Leche Liga findest Du Stillberaterinnen- auf den Seiten vom BDL und AFS ebenso. Viel Glück und alles Gute Käsemoppel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das werd ich machen. Ich hatte gehofft, dass die eine oder andere hier aus eigener Erfahrung was erzaehlen kann. Mein erster Kontakt mit der Leche Liga war eher abschreckend. Danke dir trotzdem fuer deinen Beitrag! lg niki