Stillen

Forum Stillen

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Thema: elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ok.War das bei euch auch so?Und was habt ihr gemacht? Und habt ihr das mit diesem automatischen Intervall gemacht oder von Hand?

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es heißt, dass ein schnelles Intervall, aslo so wie die Babys saugen würden, das beste Ergebnis erzielt. Das Brennen kam bei mir anfangs auch. Ich denke, dass durch das Abpumpen die Brustwarze nochmal ganz anders beansprucht wird. Ich habe mir lauwarme Kamillenkompressen nach dem Abpumpen draufgelegt. Kalt deswegen nicht weil ich Angst hatte, die Milch könnte zurückgehen. Es wurde dann schon besser. Außerdem bin ich fast den ganzen Tag barbusig durch die Wohnung gelaufen, sehr zur Freude meines Mannes...

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte immer Probleme mit der elektr. Pumpe..nur Schmerzen und obendrein ne eingerissene Haut an den Brustwarzen. Hab jetzt die Handpumpe von Avent und die find ich prima. Keinerlei Beschwerden mehr und geht sogar noch schneller!! Kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren! Lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:27