Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena300793  am 11.09.2022, 19:33 Uhr

Drückt sich von der brust weg

Hallo

Mein sohn 7 wochen alt wird voll gestillt.
Er ist ein schneller trinker und schläft nach
ca 10 minuten entspannt ein

Wird aber kurz darauf wider wach, er sucht wie verrückt ich lege ihn nochmals an, er drückt sich durch und schreit wie am spieß passiert bei beiden Brüsten

Dann kommt der schnuller in den mund und ruhe ist sofort Schnuller fällt wider raus sohnemann schreit wider wie am spieß

Ist er villeicht satt und hat einfach keinen Hunger mehr?

 
2 Antworten:

Re: Drückt sich von der brust weg

Antwort von Windpferdchen am 12.09.2022, 9:47 Uhr

Genau, er ist dann schon satt und möchte lieber zur Beruhigung und zum Weiterdösen am Nucki schnullern als nochmal trinken. Wenn er normal zunimmt und der Kinderarzt zufrieden mit ihm ist, dann ist alles gut. Ein hungriges Baby drückt sich nicht weg.

Wenn Du immer einfach auf die Signale Deines Babys hörst, machst Du alles richtig. Babys haben von der Natur ein wunderbares Geschenk mitbekommen: Sie wissen immer exakt, was sie wann brauchen. Und sie zeigen das auch. Du musst nur mitmachen. Dich also nicht sorgen und dem Baby auch keine eigenen Vorstellungen davon, was es gerade braucht, aufdrücken.

Fazit: Du machst alles richtig, bleib gelassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt sich von der brust weg

Antwort von Verena300793 am 12.09.2022, 10:18 Uhr

Ok super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarzen plötzlich empfindlich

Hallo Zusammen, mein kleiner ist 10 Wochen alt und bekommt Flasche sowie noch die Brust.. Da er an der Brust überhaupt nicht satt wird, bekommt er überwiegend die Flasche.. Die Brust bekommt er eher zur Beruhigung - heißt nachts, wenn er unruhig ist oder morgens sowie abends ...

von Drea_ 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Stechende Schmerzen in rechter Brustwarze

Hallo alle zusammen! Ich habe NACH dem Stillen (nur rechts) einen stehenden Schmerz in der Brustwarze. Wie krassere Nadelstiche/Messerstiche. Die Schmerzen fangen 5-10 Minuten nach dem Abdocken an, kommen schubweise und halten für ca 2 Stunden an. Habt ihr eine Idee was das ...

von 82Dany82 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Knubbel in Brust nach unglücklicher Stillposition?Was habe ich mir dabei gedacht

Hallo zusammen, ich weiß was ich mir dabei gedacht habe… Meine Tochter saß in ihrer babyschale als wir mit dem Auto auf dem Weg zum einkaufen waren.. Mir viel ein, dass ich sie nicht gestillt habe und das sie auf jeden Fall den Einkauf nicht durchhalten wird. Da sie kein ...

von Kirschblüte060122 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Rechte Brust größer als linke

Guten Morgen ihr Lieben, Mein Problem steht ja schon da… Und zwar ist meine rechte Brust um einiges größer als die linke. Hab das schon länger und die FÄ letztens hat auch nichts dazu gesagt. Aufgrund stechender Schmerzen und dass es evtl. auf eine Brustentzündung ...

von Kira21x 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Brust nach Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Wie hat sich denn eure Brust nach der Stillzeit verändert? Ich bin sehr zierlich ,wiege bei 1,63 m rund 54 kg ( vor Schwangerschaft 50 kg ). Vor der Schwangerschaft hatte ich ein 75 c Körbchen und nun in der Stillzeit ein 75 D . Ich produziere zu viel Milch ...

von Greezi2510 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Baby nuckelt halben Tag an Brust und spuckt

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben, wie ich mit dieser Situation umgehe. Meine Tochter wird am Montag 6 Wochen alt. Das Stillen klappt nach einigen Startschwierigkeiten gut, auf jeden Fall nimmt sie gut zu und ist nach dem stillen auch zufrieden. Sie ...

von Ronja420 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Brust

Hey. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und ich habe die ersten drei Monate gestillt. Nachdem habe ich gar nichts mehr an meinen Brüsten. Sie sind einfach richtig klein geworden und sind auch so geblieben. Meine Frage jetzt, man kann durch vakuumpumpen die Brust etwas vergrößern, hab ...

von lanababyyyyy 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit sie mit der Beikost angefangen hat geht meine Milch stetig zurück und laut Kinderärztin wiegt sie auch zu wenig so das wir zufüttern. Seit ca 1-2 Wochen habe ich immer wieder ...

von Orange87 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.