Stillen

Forum Stillen

Brust

Thema: Brust

Hey. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und ich habe die ersten drei Monate gestillt. Nachdem habe ich gar nichts mehr an meinen Brüsten. Sie sind einfach richtig klein geworden und sind auch so geblieben. Meine Frage jetzt, man kann durch vakuumpumpen die Brust etwas vergrößern, hab ich gelesen. Geht das auch mit einer normalen Milchpumpe? und wenn ich die Milchdrüsen wieder anrege dann wachsen sie ja auch eigentlich und könnte dann irgendwann wieder richtig „abstillen“. Hört sich komplett bescheuert an aber ich bin wirklich sehr unzufrieden und fühle mich so unwohl. Ich weiß sonst nicht was ich machen soll :( danke für eure Antworten schon mal..

von lanababyyyyy am 25.01.2022, 12:17



Antwort auf Beitrag von lanababyyyyy

Hi du, wenn du mit Vakuum an deinen Körper gehst, entsteht eine vorübergehende Schwellung, sonst nichts. Du kannst also nicht durch Pumpen die Brust vergrößern. Bildung von Milchgewebe durch Pumpen anregen - du hast vor 1,5 Jahren abgestillt. Ohne viel Aufwand passiert da rein gar nichts. Und selbst wenn, das bringt auch kein langfristiges Volumen. Falls möglich, mach doch deinen Frieden mit deiner Brust. Sie ist sicher schön so, wie sie ist. Sonst investiere in einen guten BH, da kann das richtige Modell doch fast Wunder wirken

von HHKatha am 26.01.2022, 22:41