Stillen

Forum Stillen

Stillen und die ersten Zähne....

Thema: Stillen und die ersten Zähne....

Huhu :) Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und ist momentan ordentlich am Zahnen (aktuell kommen die beiden oberen raus). Die zwei Zähnchen unten bekam sie auch erst mit ca. 8 Monaten. Vorher habe ich sie zwischen 3 und 4x am Tag gestillt, seit dem 7. Monat hat sie sich zum Glück (oder jetzt auch zum Leidwesen) selbst das Stillhütchen abgewöhnt was seit Geburt an benutzt wurde. Als die zwei unteren Zähne dann draußen waren hat sie zumindest wenn sie richtig Kohldampf hatte normal getrunken. Jetzt kann ich sie nichtmal mehr 1 Minute anlegen ohne das sie direkt beißt. Brust wegnehmen, laut Nein oder Au sagen hilft auch nichts, da lacht sie sogar und beißt beim nächsten Anlegversuch wieder rein. Jetzt bin ich notgedrungen auf 2er Milchpulver umgestiegen weil sie sonst garnix essen würde, ich traue mich nicht mehr sie anzulegen wegen den Schmerzen beim reinbeißen... Stillhütchen verweigert sie jetzt vehement. Stillt sie sich jetzt damit selbst ab? Habe sie jetzt gute 14 Tage nicht mehr angelegt deswegen. Da geht dann ja auch die Milchmenge zurück. Die Handpumpe bringt bei mir garnichts, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Zeit um 3h rumzupumpen da kommen dann auch mit Mühe und Not nur um die 50 - 120 ml raus. Beim direkten anlegen kam immer mehr Ist das stillen jetzt komplett vorbei? :( ich vermisse die Kuscheleinheiten dabei ja schon extrem ._. Und die direkte Nahrungsquelle ist ja auch besser als ständig warten zu müssen bis die Fläschen auf Trinkbare Temperatur runtergekühlt sind. Wie war das bei euch mit dem beißen?

von Kya93 am 18.08.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von Kya93

Mein Kleiner ist auch 9 Monate und die oberen sind jetzt auch gerade draußen. Nach den unteren hat er ein paar mal ausprobiert zu beißen, aber dann auch gelassen. Er weint aber auch jedes Mal, wenn ich laut Nein sage Jetzt macht er das gar nicht mehr. Wenn du unbedingt weiter stillen möchtest, dann mach das doch. Da kommt ja noch einiges an Milch. Vielleicht wartest du wirklich, bis sie richtig hungrig ist und nicht beißt. Als Muttermilchersatz ist übrigens laut Ernährungsexperten Pre die beste Wahl, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.

von angi159 am 19.08.2022, 12:25



Antwort auf Beitrag von angi159

Danke für deine Antwort :) Ich würde ja schon gerne weiterstillen, aber selbst wenn ich warte bis sie richtig Kohldampf hat, das ist z.b. morgens direkt nach dem Aufstehen immer der Fall da sie 10-11h am Stück durchschläft) beißt sie :/ da schreckt es halt ehrlich gesagt ab es immer wieder zu versuchen denn das tut Arsch weh :_D Das die Pre da besser ist weiß ich, leider wohnen wir etwas ab vom Schuss und unser großer Rewe hier hat die Pre nicht immer vorrätig da. Da müssen wir dann leider das nehmen was da ist. Auf Amazon kann man die zwar auch bestellen, aber immer nur in 4rer Packs, und das war zumindest diesen Monat finanziell einfach nicht drin. Nachdem sie schon 5 Milchpulver verschmäht hat haben wir endlich was gefunden was sie trinkt - natürlich ist das leider eines der teueren (Hipp Bio Combiotik). Ich habe aber ehrlich gesagt gerade weder die Zeit, noch die Nerven oder das Geld weitere Packungen unterschiedlicher Hersteller zu bestellen nur um die dann wieder wegzuwerfen oder wegschenken zu müssen weil sie die nicht trinkt, also bleibe ich nun bei dem was sie annimmt. Das stillen wäre natürlich weiterhin wesentlich "günstiger" und auch sicherlich schöner und besser für die Gesundheit, aber ich möchte dabei nicht jedes mal das ganze Haus zusammenschreien müssen. Mir persönlich tut das nämlich sau weh :D. Ich finde es auch sehr umständlich jedes mal warten zu müssen bis die Flasche auf eine trinkbare Temperatur runtergekühlt ist. Ein hoch auf alle Flaschenmamis die das von Geburt an so machen. Mich stresst das richtig, weil die kleine dann richtig hochdreht wenn es nicht schnell genug geht. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt sie mind. bis zu ihrem 1. Geburtstag stillen zu können. Ende Oktober fliegen wir mit ihr in die USA, da wäre das auch angenehmer gewesen, so müssen wir da dann wohl nun auch Pulver mitnehmen (ich hoffe das darf an Bord dazu und die stellen einem gekochtes Wasser zur Verfügung, bisher hab ich noch keine Antwort von der Lufthansa erhalten, und telefonisch kommt man ja sowieso nicht durch) um ihr zum Druckausgleich bei Start & Landung etwas zum trinken zu geben :/

von Kya93 am 19.08.2022, 13:10



Antwort auf Beitrag von Kya93

Das verstehe ich total. Es tut ja auch wirklich mega weh. Wenn dir viel daran liegt, dann würde ich es noch weiter immer mal wieder ausprobieren. Eigentlich testen sie nur ihre Zähne. Ansonsten ist es dann eben so. Kuscheln kann man auch so. Beim Fliegen kannst du alles mitnehmen und bekommst an Bord auch heißes Wasser. Da gibt es keine Einschränkungen. Je nachdem wieviel du mit nimmst, würde ich nochmal nach den Zollbestimmungen schauen. Übrigens bin ich immer wahnsinnig neidisch, wenn ich lese, wie lange die anderen Babys schlafen. Bei uns war es noch nie länger als 2 Stunden und das ist schon Ausnahme. Also jeder hat seine Baustelle

von angi159 am 19.08.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von angi159

Danke dir auch für die Antwort. So außerhalb vom stillen ist sie irgendwie nicht so die Kuschlerin, aber vielleicht liegt das auch dran das der Erkunfungsdrang momentan größer ist. Ich hoffe die Zeit kommt wieder Das mit dem Flieger ist gut zu wissen, danke! Ich werde das Stillkissen auch einfach mal mitnehmen, ist leider zu groß fürs Handgepäck aber da sie nur einen Schoßplatz hat ist das denke ich für alle bequemer. Darin kann sie dann ja auch gemütlicher Schlafen. Das werden hoffentlich auch die Stewards erkennen. Weißt du zufällig auch ob man eine Wickeltasche mitnehmen darf oder zählt die dann auch ins Handgepäck? Wir nehmen beide je einen kleinen Handgepäcktrolley mit weil wir bei den aktuellen Geschehnissen keine Koffer mitnehmen. Keine Lust das mir die verloren gehen. Da werde ich mir auch noch eine gute Trage für die kleine holen müssen weil wir entsprechend auch keinen Kinderwagen mitnehmen. Oh, fühl dich mal gedrückt mit dem schlafen. In der Hinsicht haben wir echt riesen Glück gehabt. Die ersten Wochen nach der Geburt kam sie Nachts auch "nur" 1-2x und hat ansonsten schon recht früh durchgeschlafen. Erst bis 5, dann bis 7, jetzt bis 8/9 Uhr. Aber das kann sich im Alter ja auch noch ändern hab ich gehört. Da ich mich aber natürlich schon dran gewöhnt hab durchschlafen zu können stresst es mich auch ziemlich wenn sie Nachts dann doch mal wach wird (wie heute) und sich kaum beruhigen lässt. Sie neigt dazu sofort von 0 auf 180 zu gehen wenn irgendwas nicht passt

von Kya93 am 21.08.2022, 01:12



Antwort auf Beitrag von Kya93

Gibt es vielleicht Tricks um der Maus das beißen abzugewöhnen?

von Kya93 am 20.08.2022, 17:38



Antwort auf Beitrag von Kya93

Da bin ich Mal gespannt wie mein kleiner ticken wird, aktuell 7 Wochen, vollstillen Wegen der Wassertemperatur, es gibt da eine tolle Erfindung, "Cooltwister" . Der kühlt das Wasser innerhalb von Sekunden auf die notwendige Temperatur. Ist etwas teuer, aber bei eBay Kleinanzeigen kann man die günstig erwerben .. LG Snezhok

von snezhok am 25.09.2022, 07:44