Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 30.08.2018, 13:04 Uhr

Dauerstillen 20 Mon.

Das ist schön, wenn Du hier Bestätigung bekommst. Die problemlosen Durchschläfer sind die Ausnahme. Viele Leute haben mal eine gute Nacht erlebt, und dann hört es sich so an als sei es immer so. Außerdem ändert sich das Schlafverhalten ab Beginn des Laufenlernens noch mal kräftig hin zu unruhigeren Nächten. Das ist der normale Verlauf. Es gibt natürlich Ausnahmen, Dein Kind ist keine. ;-)

Falls es Dir schwerfällt, Dein Kind im Frust zu begleiten, kann ich den Tipp einer Schreibabyberaterin anbieten: Halte Dein Kind und konzentriere Dich ganz auf Deine Atmung, nur darauf. Lass es wissen, Du bist da, so ist das gut und es geht. Der Rest wird sich ergeben. Indem man sich auf die Atmung konzentriert, bleibt man selbst ruhiger, und das überträgt sich auf die Kleinen. Mein Mann nannte das "den Kopf leer machen". Hat super geklappt. Er hat sie quasi mit in den Schlaf genommen. Macht er heute noch oft. Kind ist 6 Jahre alt, und die beiden schlafen gern miteinander ein.

Das mit dem Licht außen hat bei uns perfekt geklappt. Sie hatte selbst den Anhaltspunkt und die Gewissheit, dass sie ja wieder darf. Toller Plan!

Übrigens kann das bei Krankheiten noch mal wieder anders sein, aber danach bekommt man die nächtliche Stillauszeit auch schnell wieder hin, wenn man es möchte. ;-)#

Viel Erfolg!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauerstillen (nicht nur abends)

Hallo liebe Stillmamis, Meine Tochter ist knapp 7 Wochen alt und ist tagsüber fast nur an meiner Brust. Morgens/mittags so 4-7 Stunden, nachmittags/abends dann noch mal ca 3. Dazwischen schläft sie 2-3 Stunden. Mit nur an der Brust meine ich wirklich maximal 5 Minuten Pause. ...

von Lonny 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Saugbedürfnis befriedigen durch Dauerstillen

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile fast 13 Monate alt und die erhoffte Besserung was das Nuckeln angeht, ist immer noch nicht eingetreten. Wir habt ihr denn das Saugbedürfnis eurer Mäuse befriedigt, die weder Schnuller noch Flasche noch sonstwas zum Nuckeln ...

von Marylin 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Hallo! Mein Sohn (27 Monate) ist leider krank und hat Fieber, isst und trinkt nichts aber stillt Tag und Nacht andauernd. Er schläft auch nur an der Brust ein. Normalerweise habe ich nach dem ersten Abdocken nachts so ca 1,5 Stunden, die ich dann für homeoffice, Wäsche etc ...

von chrpan 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Plötzliches Dauerstillen in der Nacht..

Hey :) Meine Tochter hat noch nie lange geschlafen geschweige denn durch geschlafen. Dass sie mal länger als 3 Std an Stück geschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen und sie ist nun 8 Monate alt. Seit 3 Tagen kommt sie allerdings stündlich und ist total unruhig und war ...

von MickyMaus91 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Dauerstillen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt. Und ich bin am Dauerstillen. Sie hat ständig Hunger. Ich Stille oft vier Stunden. Sie trinkt, dann schläft nach ungefähr einer halben Stunde ein und lässt die Brust los. Nach zwei Minuten ist sie wieder wach und will weiter ...

von Bohne2015 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Dauerstillen

Hallo alle zusammen.Ich habe leider ein Problem,dass mein Sohn(erstes Kind 8 Wochen jung)ständig an der Brust ist.Bereits im Krankenhaus habe ich festgestellt,das mein kleiner irgendwie ständig Hunger hatte und ständig Fäuste im Mund hatte,bereits 3 nach der Geburt musste die ...

von Fraubarkov 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Dauerstillen und Tragetuch

Hallo zusammen. Ich hab schon im allgemeinen Forum geschrieben und viele liebe Antworten bekommen. Mein "Problem" ist, dass ich meine Tochter so schlecht lesen kann. Wir sind im Grunde am Tag am Dauerstillen. Vieles davon ist natürlich nur nuckeln. Ich habe auch kein Problem ...

von Mäuschen2016 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo zusammen, bin schon seit langem ein fleißiger "stummer" Leser dieses Forums aber heute brauche ich einfach mal Rat, Zuspruch, wie auch immer... Mein Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr alt, er war allerdings ein Frühchen, kam 2 ...

von Lupi84 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.