Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 09.07.2018, 23:02 Uhr

Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Hallo!
Mein Sohn (27 Monate) ist leider krank und hat Fieber, isst und trinkt nichts aber stillt Tag und Nacht andauernd. Er schläft auch nur an der Brust ein.
Normalerweise habe ich nach dem ersten Abdocken nachts so ca 1,5 Stunden, die ich dann für homeoffice, Wäsche etc nutze.
Das geht jetzt alles nicht. In der Küche stapelt sich der Abwasch und ich komme nicht einmal aufs Klo, geschweige denn dass ich morgen für meinen Großen zum Kochen komme :-(
Wie macht ihr das bitte mit krankem Still- und älterem Geschwisterkind??
Bin gerade etwas deprimiert und ausgelaugt.

LG,
Chris

 
6 Antworten:

Re: Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Antwort von Cherrykiss am 10.07.2018, 1:02 Uhr

Hallo,
wie schlimm ist denn die Erkrankung? Bei „normalem“ grippalen Infekt, würde ich abdocken und mal den Papa übernehmen lassen. Meine nimmt auch den Schnuller und ansonsten es muss gekocht werden oder ähnliches und fertig....
Habe nur ein Kind, aber Haushalt fällt trotzdem an...wenn das Kind jetzt nichts gravierendes hat, würde ich es nicht den ganzen Tag an der Brust lassen, es ihm vorher sagen und erklären was, wieso, weshalb.

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Antwort von chrpan am 10.07.2018, 5:56 Uhr

Naja, meiner nimmt keinen Schnuller und nichts anderes und der Papa steht auch nicht zur Verfügung. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Antwort von Cherrykiss am 10.07.2018, 10:11 Uhr

Hallo,
trotzdem -erklären, abdocken und Haushalt machen. - Schließlich ist er ja schon über 2 Jahre alt...das notwendigste halt. 5 Min sollten immer mal wieder drin sein.

Trage wäre mir zu schwer- vielleicht ginge das aber bei euch.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Antwort von emilie.d. am 10.07.2018, 10:18 Uhr

Fernsehen lassen, z.B. Sendung mit der Maus Clips auf Youtube. Pädagogisch nicht wertvoll, aber ist mir in solchen Momenten egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Antwort von Lenecken2015 am 10.07.2018, 10:24 Uhr

Hallo ,
ich bin absolut pro stillen aber das was Du beschreibst geht zu weit.
Dein Kind ist über zwei Jahre und es muss auch mal akzeptieren das Mama nicht zur Verfügung steht .
Als meine Maus damals nen richtig grippalen Infekt hatte , hätte sie auch am liebsten gestillt und gestillt und gestillt .
Sie wollte auxh nichts anderes Essen oder trinken .
Ich habe sie stillen lassen , wenn ich ebenfalls stillen wollte. Sicherlich hat sie weitaus mehr gestillt wie sonst aber es gibt nunmal Dinge die nebenbei erledigt werden müssen . Ich habe ihr dann erklärt das wir gleich weiterstillen wenn ich das und das erledigt habe .
Das musste sie einfach akzeptieren .
Und ebenfalls Nachts gab es ab einem gewissen Alter Grenzen .
Ich brauche ja auxh meinen Schlaf um den anderen Tag zu meistern . Wenn ich Lese das Du Nachts! aufstehst um zu arbeiten dann möchte ich nicjt wissen wie Du dich durch den nächsten Tag schlägst .
Ich sage immer stillen ist gut und wirklich schön aber es gibt Grenzen .Und Dein Kind ist ja kein Baby mehr welches auf deine Milch angewiesen ist .
Stillen nach Bedarf heisst für mich ab einem gewissen Alter das vor allem auf etwas nach MEINEM eigenen Bedarf geschaut werden muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillendes Krankes Kleinkind

Antwort von Baerchie90 am 11.07.2018, 10:46 Uhr

Wenn hier jemand krank ist, wird es meistens alles etwas provisorisch ^^
Dabei ist es egal, ob es das 3 jährige Stillkind ist, der 5 jährige Sonnenschein, der unbedingt kuscheln möchte, der 33 jährige sterbende Schwan oder ob ich selbst - die sich Zuhause um das meiste kümmert - kränkelt ^^
Wir sind nicht sonderlich geübt darin, da wir nicht allzu oft kränkeln ^^
Meistens bleibt dann der Haushalt etwas liegen, es gibt fertig-Futter (oder was aus der Truhe), Dank Waschmaschine und Trockner stapelt sich hier maximal saubere Wäsche, die noch nicht in den Schrank geräumt wurde, da nimmt man sich dann zur Not einfach was aus dem Korb ^^
Der Abwasch wird vom Geschirrspüler gemacht, oder es wird dann kurz das nötigste abgewaschen ^^

In der Regel kuschel ich mich einfach mit den Kindern hin bis es ihnen besser geht, bei Fieber schlafen meine beiden (meist mit Zäpfchen) auch recht viel, so dass ich da eigentlich auch Zeit für alles mögliche habe, wenn das jeweilige Kind nicht gerade auf mir drauf liegt ^^
Schlimm finde ich es nur, wenn die Kinder krank sind, aber nicht zur Ruhe kommen und sich einfach total nöhlig und quängelig durch den Tag heulen... Da hilft mir dann das Mantra, dass es ja nur eine Phase sei, morgen ist es wieder besser, ganz sicher... Ach ja, und Schokolade, viel Schokolade ^^

Gute Besserung deinem Zwerg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.