Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anorela am 16.08.2008, 21:45 Uhr

Brei und danach noch stillen?

Huhu :)

Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate alt und er hat in den letzten Wochen ziemlilch oft gestillt (auch noch nach dem Schub) und so meinte der KiA das ich mal Mittags Gemüsebrei versuchen sollte. Da er auch sehr an unserem Essen interessiert war, dachte ich teste es mal aus. Und es klappt prima, jetzt wo er nun schon ein ganzes Gläschen GemüseFleischBrei isst, ist er wieder zufriedener :) Nur.. er will nach dem 190g Gläschen noch gestillt werden.. und er trinkt dabei auch recht viel. Ich hab ihm schonmal Wasser nach dem Gläschen angeboten, wo er auch davon recht viel getrunken hat, aber trotzdem danach noch gestillt werden mochte.

Ist das in Ordnung? Wird er nun überfüttert? *ggg*

Lg,
Anorela

 
7 Antworten:

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von o-tanja am 16.08.2008, 22:14 Uhr

Nein, überfüttern kannst du ihn nicht ;-)
Außerdem heißt es ja BEIkost, d.h. neben dem Stillen gibts andere Nahrung- so funktioniert die BEIkost eigentlich - man ersetzt nicht und stillt weiter.

Dies wird im 1.LJ so empfohlen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von Bullerbeckenelli am 16.08.2008, 22:32 Uhr

Oh könnte genau meine Situation sein! Ich habe auch Ende 5.Monat angefangen mit Brei füttern da das Interesse an unserem Essen sehr groß war und unsere Kleine auch schon unten zwei Zähne hatte! Ich dachte mir na da wird sie wohl soweit sein! Meine Hebi hat gesagt aber nach einem ganzen Glas darf sie nicht mehr gestillt werden nur noch Tee! Ich habe alles versucht sie nicht zu stillen alles vergeblich sie hat geschrien dann habe ich sie gestillt und sie schlief ein und es war alles gut! Und so ist das heute noch sie ist momentan 8 Monate alt! Ich habe am Anfang auch gedacht ich überfüttere sie aber mein KiA hat gesagt wenn es zuviel wird kommt es wieder raus und so war es auch!
Ich habe mir jetzt vorgenommen trotzdem langsam zumindest zu Mittag abzustillen ich stille sie kurz und schaukle ich sie in den Schlaf seit ca. 4 Tagen mache ich das! Ich möchte keine Folgemilch mehr anfangen also hoffe ich ich kann bis zu einem Jahr stillen und dann gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von Anorela am 16.08.2008, 22:37 Uhr

huhu
danke für eure antworten :)

ich möchte auch nicht unbedingt mit folgemilch anfangen. er stillt sich mittags auch nicht in den schlaf, sondern wirklich hunger. in den schlaf wird er dann bissl später geschauckelt ;)

lg
anorela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von FabiansMami am 16.08.2008, 22:47 Uhr

ich hab grad ma nachgeguggt, weil ich vermute, dass dein zwerg wirklich noch hunger hat :
ein 190g-gläßchen hat im schnitt 110 kalorien, 100ml mumi haben 70 kalorien.
also hast du zwei möglichkeiten : ihn nach dem gläßchen noch die brust zu gönnen oder ihm noch nen nachtisch in form von obst zu geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von Bullerbeckenelli am 16.08.2008, 23:32 Uhr

Na das klingt ja gut! Mich beneiden auch viele das ich noch stillen kann aber warum hat dann meine Hebi das anders gesagt sie sagte noch es wird wohl Gewohnheit sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.08.2008, 7:46 Uhr

Hallo!

Machst Du denn Öl ins Gläschen?
Die meisten Gläser enthalten zu wenig Fett und müssen noch angereichert werden.
!0g Fett sollten es schon sein, meist fehlt noch ein Teelöffel voll.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und danach noch stillen?

Antwort von FabiansMami am 17.08.2008, 11:25 Uhr

schön langsam frage ich mich, wieviel ahnung die diversen hebammen von säuglingen, stillen und beikost haben.
ein kind wird nicht umsonst bis zum vollendeten ersten lebensjahr als säugling bezeichnet und die who wird sich auch was dabei gedacht haben, als sie empfohlen hat, bis ende des zweiten lebensjahr zu stillen , und wenn mutter und kind wollen auch da rüber hinaus.
bei nem 8 monate alten zwerg von gewohnheit zu sprechen , find ich anmassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, Brei und Arbeiten

Huhu Ihr Lieben, hab mal eine Frage an Euch, die mich ein wenig beschäftigt... Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt und ab Mitte September werde ich wieder arbeiten gehen. Bis Anfang November einmal die Woche ca. 7 Stunden, danach täglich mit insgesamt 30 Stunden die ...

von nilorac 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brei

Breipause-lieber mal eine Woche nur stillen?

Meine kleine ißt seit etwa 2 Wochen ihren Brei(Mittags,Nachmittags)sehr schlecht. Nach paar Löffelchen zappelt sie rum, schmiert alles im Gesicht breit, reibt sich die Nase/Augen(auch wenn sie nicht müde ist). Hab schon mal versucht ne halbe Stunde früher/später aber das bringt ...

von SunyundLea 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brei

Stillen nach Breimahlzeit

Trotz einer recht großen Portion Mittagsbrei (ca. 200g) stille ich meine Kleine (knapp 9 Monate) nach der Mahlzeit noch immer und sie trinkt auch - mal mehr mal weniger. Abends das gleiche. Gestern hat sie über 200g Getreide-Milchbrei gegessen und dann noch getrunken. Wir geben ...

von Schneehuhn 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brei

soll ich brei geben?

hallo erstmal,also es ist so,mein sohn ist nächste woche 5 monate alt,ich wollte eigentlich erst in 3-4 wochen mit brei beginnen doch nun hab ich das gefühl dass ihm die milch nicht mehr wirklich reicht.es ist jetz schon seit 4-5 tagen so dass er nach dem stillen immer noch ...

von mausi2506 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Erster Brei bei Stillkindern

Ich wollte mal fragen wann ihr so im Schnitt mit dem ersten Brei angefangen habt und mit was für Brei??? Trinken eure kleinen dann trotzdem noch genug am Mittag oder ist das jetzt weniger. Meine kleine wird demnächst 6 Monate und ich stille sie voll-möchte nun mal so ...

von SunyundLea 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.