Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunyundLea am 28.04.2008, 7:40 Uhr

Breipause-lieber mal eine Woche nur stillen?

Meine kleine ißt seit etwa 2 Wochen ihren Brei(Mittags,Nachmittags)sehr schlecht. Nach paar Löffelchen zappelt sie rum, schmiert alles im Gesicht breit, reibt sich die Nase/Augen(auch wenn sie nicht müde ist). Hab schon mal versucht ne halbe Stunde früher/später aber das bringt nix. Sollte ich vielleicht mal eine Woche oder länger Pause machen????
Ich stille sie ja sonst eh "voll".

Suny(Lea 8 Monate)

 
6 Antworten:

Re: Breipause-lieber mal eine Woche nur stillen?

Antwort von fracla am 28.04.2008, 11:24 Uhr

ja, mach ruhig. Hab ich neulich auch mal gemacht, finde, sie ißt jetzt wieder ein bißchen besser. So Phasen kommen vor.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fracla

Antwort von SunyundLea am 28.04.2008, 11:29 Uhr

Wie lange hast du die Pause gemacht? Wie alt ist deine kleine?

Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fracla

Antwort von fracla am 28.04.2008, 13:48 Uhr

konnte nicht eher antworten, mußte kochen und essen.
Annika ist 9 1/2 Monate alt. Sie ißt mittags meistens net soviel, also so ein 190g Gläsle reicht für 2 - 3x. Meistens gibt es aber selber gekochten Brei. Bei diesen Breien ißt sie auch mal mehr, mal weniger. ABer hast du immer gleich viel hunger?
So vor 3,4 Wochen hat sie mittags so gut wie gar nichts gegessen, ein paar Tage und dann war mir das zu blöd, ihr einen Brei zu machen, wenn ich nachher das meiste wegschmeißen muß. Und dann habe ich eine Woche wieder voll gestillt, abgesehn mal von einer reiswaffel oder dinkelstange.
wenn wir mal unterwegs sind, kann es auch sein, daß es für sie "nur" Brust zum Mittagessen gibt, wozu hab ich das Essen schließlich immer dabei? Ich seh das nicht so streng, schon beim 1. Kind und Annika ist mein 3. Kind, da bin ich noch lockerer
Hast Du noch Fragen? FRag ruhig alles was du wills, wenn ich eine Antwort weiß helf ich gerne. bin jetzt noch ein paar minuten am rechner und dann erst wieder heute abend oder morgen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fracla, ich habe eine Frage

Antwort von ChristinaDaniela am 28.04.2008, 17:00 Uhr

Hallo,
da du ja schon drei Kinder hast und ich erst eins (4 Monate) frage ich dich mal:
Ein Kind "verhungert" nicht, wenn man es mit 8 oder 9 Monaten immer noch voll stillt??
Das finde ich gut, denn ich will eigentlich auch möglichst lange stillen und vor allem keine Flasche geben.
Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fracla, ich habe eine Frage

Antwort von fracla am 28.04.2008, 19:47 Uhr

Kein Baby verhungert, wenn es gar 8 oder 9 Monate lang vollgestillt wird. Die meisten -kinder zeigen zwar mit ca. 6 Monaten, daß sie was anderes wollen ausßer Mumi, aber es gibt auch viele Kinder, die erst mit 8 oder 9 Monaten oder sogar später soweit sind. Manche Babys gehen sozusagen direkt von der Brust an den Familientisch.
Falls du gerne liest: mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez ist nicht schlecht.
Der beste Weg, ein Kind zu einem "schwierigen Esser" zu machen besteht darin, es zum Essen zu zwingen! Ein Kind darf essen, aber es muss nicht essen und eine sehr bewährte Methode lautet "Die Mutter bietet an, was es gibt, das Kind entscheidet wie viel oder wenig, wenn überhaupt, es davon isst".
MAnche Baby mögen auch keine Breie und ziehen Fingerfood vor.
Hier noch eine Buchempfehlung: "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an.
Und denk dran: in manchen Ländern werden Kinder sehr lange gestillt ohne zu verhungern - im Gegenteil, Mumi ist das einzige Essen was sie haben, weil es sonst fast nichts zu essen gibt.
Noch mehr Fragen?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fracla

Antwort von SunyundLea am 28.04.2008, 21:02 Uhr

Danke,für die Antwort. Ab morgen gibts mal paar Tage nur Mumi. Habe heute noch die Rester so weit sie es wollte verfüttert...das meiste ging natürlich in den Abfall...
Ich habe die letzten 2 Wochen bestimmt auch immer die Hälfte vom Gläschen weggeschmissen. Sie wollte nicht mal ihre beiden Lieblingssorten richitg essen.
Na mal sehen wie es die nächsten Tage so wird... ob ich sie da Dauerstillen muss.
:-))

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

5 monate und eine woche alt +immer hunger!!!

hallo, ich weiß, dass die frage hier so in etwa schon öfters gestellt wurde, aber ist es wirklich normal, dass mein sohn nun nicht nur alle 2 std., sondern sogar alle 1,5 std. an der brust trinkt und das tag und nacht???? er schreit sehr viel, schläft wenig, so dass ich mir ...

von nightstar 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Mein Sohn wird voll gestillt. Sein Stuhl ist seit einigen Tagen grau/grünlich mit Bröckchen und riecht unangenehm, was mir Sorgen macht (Geruch ist leicht faulig) Auch hat er sehr oft Stuhlgang ( nach jeder Mahlzeit). Letzte Nacht musste ich ihn zB 3x frischmachen. Er speit ...

von ..marion.. 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.