Stillen

Forum Stillen

mal was erfreuliches

Thema: mal was erfreuliches

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin und die hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich noch stille. Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt, da ist man solche Fragen gar nicht gewöhnt. Als ich dann sagte: "Ja, ich stille noch." Meinte sie, dass das ja so schön ist (obwohl sie selbst keine Kinder hat). SUPER!! lg

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, finde es auch gut, gut, dass es heute noch solche Leute gibt, die das nicht so neg. sehen! LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

hey - ich will auch solche frauen- und kinderärzte...!!! freu mich für dich, lg jools

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich will auch so eine Frauenärztin. Ich halte zwar viel von meiner und sie hat mich gut durch die Schwangerschaft begleitet, aber als ich letztes Jahr zur Kontrolle da war (Bene war etwas älter als 1 Jahr) hat sie erstaunt und etwas abschätzig geschaut, als ich sagte, dass ich noch stille. Und als sie die Brust abtastete guckte sie sehr pickiert, als ihr etwas Milch entgegenkam (war doch logisch, oder?). Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da hab ich direkt Glück, ich habe eine sehr stillfreundliche Hausärztin, Frauenärztin und Kinderärztin *freu* Dafür habe ich genügend in der Verwandt- und Bekanntschaft, die mich immer sehr pikiert anschauen, weil ich stille. Leider kann keiner so wirklich tolerieren, daß dies eine Sache ist, die nur mein Kind und mich etwas angeht. Ich hab sogar schon den Spruch reingewürgt bekommen, daß ich mein Kind wohl in der Schule noch stillen werde - Meine Antwort darauf: "Solang ich dafür nicht in die Schule zur Pause muß" *LOL* War für mich allerdings auch nur witzig gemeint. Ich denk ja doch, daß meine Tochter sich VORHER von ganz allein abstillt. LGZ löst ganz schön hitzige Diskussionen aus, hab ich bemerkt. Dabei ist es doch was Natürliches und mein Mann meinte: "Vor allem ist die VERPACKUNG der Muttermilch ja wohl um Längen attraktiver als jeder Pappkarton" *Kringelvorlachen* LG Jacqueline

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

... ja da müssen sie aber auch langsam mal aufhören. Und meine Tochter ist gerade mal 13 Monate. Ich sagte dazu nur "ja ja"...

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 22:03