Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac am 11.08.2008, 13:50 Uhr

Stillen, Brei und Arbeiten

Huhu Ihr Lieben,

hab mal eine Frage an Euch, die mich ein wenig beschäftigt... Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt und ab Mitte September werde ich wieder arbeiten gehen. Bis Anfang November einmal die Woche ca. 7 Stunden, danach täglich mit insgesamt 30 Stunden die Woche.

Da ich etwas unentschlossen bin, wie das mit der Stillerei weitergehen soll, habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen und würde gerne bis Mitte September auch noch eine weitere Breimahlzeit einführen. Was nehme ich da am besten (Nachmittagsbrei? Morgenbrei?)? Und meint Ihr, das mit der Stillerei kann ich dann in der restlichen Zeit ohne Probleme so weitermachen wie bisher?

Ich würde den Kleinen nämlich gerne insgesamt ein gutes Jahr stillen wie meine Tochter, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Arbeit läuft. Eigentlich bietet man doch auch nach der Breifütterung noch die Brust an, oder? Und geht dann vielleicht die Milch weg, wenn ich so schnell die verschiedenen Breie einführe? Und überhaupt?!

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

Vielen Dank und liebe Grüße
Carolin

 
2 Antworten:

Re: Stillen, Brei und Arbeiten

Antwort von Mugi0303 am 11.08.2008, 14:03 Uhr

Hallo,

bin ja auch eine Märzmami! Alos bei Robin damals bin ich auch arbeiten gegangen, als er erst 8 Monate war (voll). Theoretisch kannst du ja für 1x pro Woche abpumpen, aber ich würde mir das jetzt nicht mehr antun. Nimmt er denn Flasche? Anonsten würde ich den Brei einführen, den du für die Abwesenheit benötigst. Man muss sich da nicht so streng an die Vorgaben halten. Habe damals mit 7 Monaten Frühstück eingeführt (Getreide-Obst-Brei und bald auch Brot). Wenn du nachmittags und Abends nicht da bist, dann halt auch GOB oder Milchbrei abends. Du kannst auch mal den Gemüsebrei abends geben lassen. Wie sind denn die Arbeitszeiten?
Denke nur du könntst Probleme mit der Brust bekommen, wenn du den einen Tag nicht tagsüber stillst. Entweder du pumpst ab, oder du stillst halt tagsüber komplett ab. Oder deine Brust macht es einfach mit. Musst du viell. ausprobieren.

Viele Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Brei und Arbeiten

Antwort von nilorac am 11.08.2008, 14:09 Uhr

Huhu,

danke für die liebe Antwort! Flaschenmilch oder abgepumpte Milch hat der Kleine bisher noch nicht bekommen... Das würde ich mir auch gerne ersparen! Ich hoffe ja, dass ich das über die Breimahlzeiten regeln kann. Muss dann mal schauen wie ich das mache - ich arbeite von morgens bis nachmittags (meistens so von 8 oder 9 bis 14 oder 15 Uhr), da würde vielleicht ein GOB für morgens und dann ein Mittagsbrei ausreichen. Hoffe nur, dass das mit dem Stillen in der restlichen Zeit klappt, so dass ich nicht doch noch mit Flaschenmilch anfangen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und bald wieder arbeiten?! Hilfeeee

Hallo, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch nach Bedarf. Mal will sie mehr mal weniger. Hauptsächlich stille ich sie mittags zum einschlafen und abends/ nachts. Nun gehts ab 1.September wieder auf Arbeit. . Pauline muss dann in ...

von weigel 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen arbeiten

Stillen trotz Job an alle arbeitenden Stillmuttis´

Hallo, eine Freundin von mir fängt übernächste Woche wieder an zu Arbeiten. Der Hugo ist dann drei Monate und bis Dato voll gestillt, was auch so bleiben soll. Wir haben heute telefoniert und sie hat 120ml aus einer Brust gepumpt, Hugo hat nach leichter Verzögerung auch die ...

von anke130479 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen arbeiten

arbeiten und stillen

hi! mein kleiner ist vier wochen alt und ich muss im juli wieder arbeiten. ich mach mir gedanken, wie ich das mit abpumpen und sterilisiern mache. eine pumpe hab ich schon. ansonsten brauch ich zwei geräte zum sterilisiern. eines für meinen mann, wenn er zu hause ist und eines ...

von Teneguia 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen arbeiten

soll ich brei geben?

hallo erstmal,also es ist so,mein sohn ist nächste woche 5 monate alt,ich wollte eigentlich erst in 3-4 wochen mit brei beginnen doch nun hab ich das gefühl dass ihm die milch nicht mehr wirklich reicht.es ist jetz schon seit 4-5 tagen so dass er nach dem stillen immer noch ...

von mausi2506 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Erster Brei bei Stillkindern

Ich wollte mal fragen wann ihr so im Schnitt mit dem ersten Brei angefangen habt und mit was für Brei??? Trinken eure kleinen dann trotzdem noch genug am Mittag oder ist das jetzt weniger. Meine kleine wird demnächst 6 Monate und ich stille sie voll-möchte nun mal so ...

von SunyundLea 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.