Stillen

Forum Stillen

Sexualität und Stillen

Thema: Sexualität und Stillen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und das letzte Mal Lust auf sex hatte ich am Tag seiner geburt,seitdem nicht mehr....wir haben also die ganze zeit über nicht miteinander geschlafen,weil ich es immer abblocke-mir fehlt die Lust-liegt es am stillen? Haben noch 3 weiterer Töchter,diue ich nie gestillt habe und da war es nicht so,da war immer die lust da..... Was kann ich tun?Muß ich was tun?Mir fehlt es auch nicht....(schäm) LG Teutonia06

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille gerade das Dritte. Da ich aber immer langzeitstille, weiss ich eigentlich gar nicht, wie sich das mit der Lust verhaelt, wenn man gerade keine Milch hat. Aber auch ich kann nicht sagen, dass ich gerade verrueckt nach Sex bin. Dennoch haben wir regelmaessig Sex, mir wird schon so, wenn mein Mann an mir rumkrabbelt. Nein habe ich definitiv noch nie gesagt, es ist ja immer schoen. Und oft ergibt sich das halt einfach, weil man sowieso kuschelt und schmust, wenn die Kinder endlich schlafen. Wenn mein Liebster auf Reisen ist, denk ich die ganze Woche nicht an sowas, brauch ich vermutlich auch gerade keinen Sex. Das liegt vllt. eher am Schlafmangel als am Stillen. Meine ist fast 6 Monate und die Naechte sind bei uns alles andere als ruhig. Cata

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine wird am 22 9 monate. und wir hatten bis jetzt hmmm.. glaub 2 mal sex. ich habe überhaupt keine lust, garnicht. meine beziegung hat aber an vielen ecken auch risse bekommen, nicht nur wegen dem thema. aber ich weis auch nicht warum ich keine lust habe, es ist zum weinen. ich habe echt auf nix lust, nichtmal mich anfasen zu lassen an den intimen stellen. lg cathy ps: ich stille auch noch...

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Lust auf Sex ist auch weniger als in der Nicht-Stillzeit. Meine Tochter hatte ich ein Jahr gestillt, da war es allerdings nicht ganz so heftig. Jetzt ist unser Kleiner 10,5 Monate und ich glaube, daß es eigentlich weniger die Lust ist, die fehlt, sondern vorrangig die Kraft. Das geht mir und meinem Mann so. Er hat sich grade selbstständig gemacht, unser Kleiner ist ein sehr unruhiges Kind und wir haben oft nur 4 Stunden Schlaf. Selbstverständlich nicht am Stück Zum Glück wird es mit jedem Monat leichter und ich bin sicher, dann regelt sich auch alles andere wieder. LG Sally

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir ging und geht es teilweise auch noch so. mein kleine ist jetzt 11 monate. sie ist ein ziemlich anstrengendes kind und auch noch dazu ein frühchen. denke also, dass es bei mir auch nichts mit dem stillen zu tun hat, sondern, dass eher die müdigkeit und das ausgepowert sein dran schuld hat. aber es ist schon viel besser geworden! momentan läufts eigentlich wieder ganz gut! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also weniger isser (phasenweise aber auch nicht ;-)), aber nicht mangels Lust, sondern mangels Zeit ;-) Unser Sohn wird am 19.08. 9 Monate alt und ich stille ihn noch hauptsächlich (nebenbei gibts Fingerfood und Wasser...) lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur das selbe sagen wie die anderen, ich habe auch überhaupt keine lust auf sex. ich stille auch voll, aber ob das am stillen liegt weiß ich nicht.

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja so war es bei mir auch. Zum einen weil ich durch den Schlafmangel oft total knülle war. Meistens war es so, wenn ich überhaupt Lust hatte, dann hatte ich keine Kraft um irgendwelche Aktionen zu starten. Und dann konnte ich es in meinem Kopf einfach nicht unterscheiden das ich in dem einem Moment mit meinen Brüsten meine Tochter ernähre, beruhige, Nähe schenke... und im anderen Moment meinen Mann damit heiß mache. Nicht das ich Angst hatte dabei hätte Milch rauskommen könnte, er hätte gern öfters etwas abbekommen. Es war einfach dieser krasse Unterschied zwischen dem kleinen unschuldigen Wesen und der oft nicht so unschuldigen Liebeleien. Wenn du verstehst. Mein Körper und ebend auch meine Brüste gehören für mich zum Sex dazu und diese beiden total verschiedenen Tätigkeiten konnte ich einfach nicht miteinander vereinbaren. Seit ich nicht mehr stille geht es wieder rund. Habe den Kopf wieder frei dafür. Glaube einfach das es von der Natur so eingerichtet ist das in der Stillzeit die Mama sich ausschließlich um das Baby kümmert und ihr Kräfte nicht bei anderen Sachen verschenkt. Würde nur was ändern wenn dein Mann ein Problem damit hat. Aber wie du es ändern könntest weiß ich auch nicht. alsame

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

kann aus meiner erfahrung auch nur bestätigen, dass ich während der stillzeit überhaupt keine lust auf sex hatte. es wurde erst besser, als unsere kleine 11 monate alt war und nur noch selten gestillt wurde. ich konnte es nicht ertragen, wenn meine brust angefasst wurde. die war nur als nahrungsquelle für mein baby da. habe mal von einer freundin gehört, dass das auch von der natur so eingerichtet ist, dass man sich eben erstmal um das neue baby kümmern soll, bevor man weiteren nachwuchs in die welt setzt *g*. ich denke, da ist vielleicht was dran.

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, Ich habe zwar beide maessig lange gestillt (den Grossen 1.5 Jahre, den Kleinen bislang 2 3/4 Jahre, davon 6.5, bzw. 8 Monate voll), aber ich muss sagen, dass sich das bei mir nicht negativ auf die Libido ausgewirkt hat. Nach 2 Wochen ohne (z.B. wenn einer von uns auf Dienstreise ist) fange ich an, tagsueber und nachts von Sex zu traeumen Vielleicht dann doch eher der Schlafmangel? Den hatte ich naemlich nie. Oder die Hormone, bzw. die Wirkung, sind eben einfach von Frau zu Frau verschieden. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Sabine ;-) Ich hab auch Lust, wenn ich müd bin ;-) lG

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 12:01